Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.06.2007, 12:27   #1
McBrowser
 
Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? - Standard

Problem: Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?



Hallöchen,

dass man die Temporary Internet Files gefahrlos löschen kann (und von Zeit zu Zeit sogar sollte) ist mir schon klar.

Wie sieht es aber mit den Dateien unter C:\Windows\Temp und C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp aus? Können die auch alle ´raus oder richte ich dann bleibenden Schaden an?

Zudem habe ich unter C:\Windows einen ganzen Haufen merkwürdiger versteckter Dateiordner, die auf Namen wie $NtUninstallKB885836$ oder $NtUninstallKB888302$ usw. hören, viele davon sind gar am selben Tag zur selben Uhrzeit erstellt worden. Sind immer irgendwelche *.dll Dateien drin. Was kann es damit auf sich haben?

Alt 05.06.2007, 12:47   #2
Rene-gad
 
Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? - Standard

Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von McBrowser Beitrag anzeigen
Können die auch alle ´raus ?
Ja.
Zitat:
Zitat von McBrowser Beitrag anzeigen
Was kann es damit auf sich haben?
Das sind die Ordner, die die Möglichkeit geben sollen, die installierten Updates/Patches von Windows zu deinstallieren. Wenn du es nicht vorhast, kannst du diese Ordner löschen.
__________________


Alt 05.06.2007, 16:55   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? - Standard

Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? Details



(Zusätzlich zu Rene-gads Antwort)
Prinzipiell sollte Windows verhindern, dass gegenwärtig noch gebrauchte Temp-Dateien gelöscht werden, aus Tradition (weil ältere Windowsversion da nicht aufgepasst haben) und aus Vorsicht (wer weiß ob Windows da immer richtig aufpasst):
Alle Tempdateien die nicht von der aktuellen Sitzung stammen können raus, d.h. alle Dateien die älter sind wie der letzte Windowsstart (NAch Datum/Uhrzeit sortieren lassen)
__________________
__________________

Geändert von Shadow (05.06.2007 um 17:02 Uhr)

Alt 18.06.2008, 13:28   #4
McBrowser
 
Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? - Standard

Lösung: Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?



Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich den Thread noch mal ´rauf. Unter C:\Windows habe ich auch einen ganzen Haufen .txt-Dateien. die alle so heißen wie etwa KB888111 oder KB926239. Diese sind größtenteils selben Datums wie die schon erwähnten Uninstall-Ordner von den Windows-Updates.
Können diese txt-Dateien auch in den Gulli?

Antwort

Themen zu Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
.dll, .dll dateien, besitzer, bleibe, c:\windows, c:\windows\temp, dateien, dateiordner, dokumente, einstellungen, erstell, erstellt, files, gefahrlos, gen, haufen, hören, interne, internet, lokale, löschen, löschen?, merkwürdiger, namen, temp-ordner, temporary, teufel, uhrzeit, win, win xp, windows, windows\temp




Ähnliche Themen: Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?


  1. kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (37)
  2. 2 Ordner Müllen PC voll kann ich die löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (1)
  3. Windows 7: Viren im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  4. kann virus aus temp ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (9)
  5. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  6. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  7. SCREENSHOTS im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  8. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  9. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  10. Kann bestimmte Ordner nicht löschen / verschieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (4)
  11. Kann Ordner (ca 12GB) nicht löschen!Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (2)
  12. Ständig neue Datei nach dem löschen in temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (22)
  13. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen im TEMP-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2007 (2)
  15. eine anfängerfrage: temp ordner
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (18)
  16. Temp und Cache Ordner
    Alles rund um Windows - 10.03.2005 (7)
  17. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? - Hallöchen, dass man die Temporary Internet Files gefahrlos löschen kann (und von Zeit zu Zeit sogar sollte) ist mir schon klar. Wie sieht es aber mit den Dateien unter C:\Windows\Temp - Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.