Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Temp und Cache Ordner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2005, 12:44   #1
Haze
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Problem: Temp und Cache Ordner



Hi Leutz !

also ich will ma wieder richtig ordnung auf meinem rechner schaffen ! dazu gehoert natuerlich auch entfernen der ganzen temp dateien ! nutze ClearProg 1.4.0 ich weiss aber das das proggi nicht alle moeglichen temp und cache ordner leert , deswegen wollt ich mal wissen wo genau diese ganzen ordner denn alle stecken !speziell die cache ordner ! kann da jemand mal nen kleinen ueberblick geben ?

mit frohem Gruss

Ach ja und welche ich davon gefahrlos leeren kan ? oder kann man die grundsaetzlich immer leeren ?

Alt 09.03.2005, 22:43   #2
mav1976
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Temp und Cache Ordner Anleitung / Hilfe



welchen browser nutzt du denn?

ansonsten findest du die cache-ordner (samt temp, tif's etc.) bei xp z.b. hier:

c:\dokume~1\profilname\lokale einstellungen\...

unter "c:\windows\temp" ist ein weiterer ordner.

und wie gesagt, je nachdem welchen browser du einsetzt, können sich auch noch weitere cache ordner verstecken.
__________________

__________________

Alt 09.03.2005, 22:55   #3
Haui45
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Temp und Cache Ordner Details



Schau mal hier.
__________________

Alt 09.03.2005, 23:09   #4
Feierfox
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Lösung: Temp und Cache Ordner



Zitat:
Man kann übrigens gefahrlos sämtliche Inhalte dieser Ordnern löschen, wenn eventuell darauf zugreifenden Programme vorher beendet wurden.
Dies o.g. gilt aber nur dann, wenn man nicht gerade etwas installiert hat und das Programm einen Neustart verlangt. Denn dann liegen im Temp-Verzeichnis noch benötigte Dateien für den Abschluss der Installation nach dem Neustart.
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 10.03.2005, 12:28   #5
Haze
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Wie Temp und Cache Ordner



Also ich nutze FireFox natuerlich

der hat dann also noch nen eigenen cache ordner ? der sollte wohl zu finden sein

denke ich hab se jetzt auch alle mal geleert !

als kleine anekdote : habe gestern bei nem Kumpel mal temp ordner gellert und zwar den ueber ausfuehren %temp% und der hatte den noch nie geleert da waren ueber 20000 dateien drin

Vielen Dank auch

Greetz


Alt 10.03.2005, 14:15   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Wo Temp und Cache Ordner Lösung!



Zitat:
Zitat von Haze
Also ich nutze FireFox natuerlich

der hat dann also noch nen eigenen cache ordner ? der sollte wohl zu finden sein
Den kannst Du in Clearprog auch einstellen. Stichwort: Mozilla Profilverzeichnis.

Gruß
Yopie

Alt 10.03.2005, 14:23   #7
Haze
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Temp und Cache Ordner



Hm Mozilla loescht er bei mir nichts ! kann sein das ich da mal ne neue version brauch ? habe unter einstellungen auch nix gefunden ! der loescht zwar die IE ordner aber sonst nichts !

Opera-Ordner nicht gefunden !
Kein Netscape-Profile gefunden!


Alt 10.03.2005, 14:32   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
Temp und Cache Ordner - Standard

Temp und Cache Ordner



Mmmh, unter 1.4.1 erkennt er zumindest das Profil der Mozilla-Suite. Das von Firefox nicht?

Naja, Du kannst ja immer noch den Cache-Ordner aus dem Profil löschen, oder über die GUI von Firefox.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Temp und Cache Ordner
cache, clearprog, dateien, entferne, entfernen, gefahrlos, kleine, kleinen, leer, leere, leeren, leert, leutz, nutze, ordner, ordner leer, ordnung, proggi, rechner, richtig, speziell, stecken, temp, wissen



Ähnliche Themen: Temp und Cache Ordner


  1. Windows 7: Viren im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  2. Virenverdacht - Probleme im temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (7)
  3. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  4. Frage zu den Datein im temp ordner
    Diskussionsforum - 07.02.2014 (8)
  5. Automatische Screenshots im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (10)
  6. tr crypt.zpack.gen im Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (20)
  7. TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (1)
  8. Wiederkehrender Trojanerbefall via Temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (15)
  9. SCREENSHOTS im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  10. Exploit.Java.Agent.~A@95823236 im Opera Cache und Temp Verzeichnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2010 (3)
  11. Mehrere .tmp Trojaner im Temp Ordner
    Mülltonne - 08.11.2008 (4)
  12. Komische Datei im Temp ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (1)
  13. Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)
  14. winlogon.exe im Temp Ordner!! Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2008 (6)
  15. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  16. eine anfängerfrage: temp ordner
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (18)
  17. Mega-Dateien im TEMP-Ordner????
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)

Zum Thema Temp und Cache Ordner - Hi Leutz ! also ich will ma wieder richtig ordnung auf meinem rechner schaffen ! dazu gehoert natuerlich auch entfernen der ganzen temp dateien ! nutze ClearProg 1.4.0 ich weiss - Temp und Cache Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Temp und Cache Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.