Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2010, 01:18   #1
Clora
 
TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner - Standard

TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner



Hallo liebes Expertenteam,

seitdem mein Internet Explorer während des Surfens einige Pop-Ups geöffnet hat klagt Antivir alle paar Minuten wegen dem höchstwahrscheinlich immer gleichen Virus, der bestehen bleibt egal wie oft er entfernt oder in Quarantäne gesteckt wird. Durch die Suchfunktion habe ich hier bereits erfahren, dass dies kein Einzelfall zu sein scheint jedoch haben die zahlreichen bereits bestehenden Lösungswege die bei anderen zum Erfolg führten mir diesen nicht gewährt.

Es werden ab und zu ungewollte Internetseiten automatisch geöffnet und nicht selten werde ich auf irgendeine andere Seite weitergeleitet unabhängig davon welchen Link ich benutze. Sonstige Beeinträchtigungen sind bisher nicht vorgekommen (beispielsweise beim Windows Live Messenger).
Der genaue Ort an dem sich der Virus jedesmal aufhält wäre:
C:\WINDOWS\Temp\"zufällige Buchstaben".tmp\svchost.exe
(Der Name des Virus ist auch jedesmal TR/Dropper.Gen)

Der Log vom Malwarebytes' Anti-Malware spuckt folgende Informationen nach einem vollständigen Suchlauf aus:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4262

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

01.07.2010 01:14:52
mbam-log-2010-07-01 (01-14-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 157965
Laufzeit: 13 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe (Security.Hijack) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


Ich hoffe diesem Problem kann entgegengewirkt werden und würde mich natürlich sehr über Hilfe freuen ^^

Alt 01.07.2010, 03:01   #2
der__dude
 
TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner - Standard

TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner



Verrückt... Habe exakt das gleiche Problem und gerade einen Thread aufgemacht :P Wobei ich auch nen Brief von meiner Bank bekommen habe, was das ganze noch etwas heikler macht ...
__________________


Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner
antivir, dateien, explorer, file, folge, internet, internet explorer, internetseite, link, log, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, messenger, microsoft, ordner, pop-ups, problem, seite, seiten, software, temp, tr/dropper.gen, ungewollte internetseiten, virus, windows, windows live



Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner


  1. TR/Dropper.gen in C:\Windows\Temp\Setup_4.exe gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (13)
  2. Windows 7: Viren im Temp-Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (13)
  3. Sicherheitsmeldung AVIRA: C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (20)
  4. C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (1)
  5. TR/Dropper.Gen in C:Windows/Temp/.....
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (1)
  6. Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (9)
  7. Windows 7 - Temp-Ordner verdächtiges Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (18)
  8. Windows Live Trojaner und SVchost.exe im Temp-ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (1)
  9. RtkBtMnt.exe im Temp Ordner - Windows 7 - BEFALL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (28)
  10. Die Datei 'C:\Windows\Temp\TMP0000064759850256FA402D57' mit TR/Dropper.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (2)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Dropper.Gen in C:\Windows\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (4)
  12. TR/crypt.xpack.gen3 in Vista im Ordner c:\windows\temp\TMP....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (8)
  13. Automatisch neue Ordner in Windows/Temp nach Trojan/Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (2)
  14. TR/Dropper.Gen in Windows Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (23)
  15. Trojaner generiert sich immer wieder neu im windows/temp ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2007 (8)
  16. mx_**.temp dateien in windows/temp ordner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (1)
  17. Trojaner agent.age in Windows Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2007 (7)

Zum Thema TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner - Hallo liebes Expertenteam, seitdem mein Internet Explorer während des Surfens einige Pop-Ups geöffnet hat klagt Antivir alle paar Minuten wegen dem höchstwahrscheinlich immer gleichen Virus, der bestehen bleibt egal wie - TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.