Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cache

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:HTML/Phish!pz : Windows-Sicherung bricht ab. Defender, Malwarebytes, Hitman finden nichts.
Cache - WINDOWS(10)-Sicherung fehlerhaft: "VIRUS". Fehler: 0x800700E1 Defender, Malwarebytes, HitmanPro, MS safety scanner finden nichts. Während der Arbeiten am Rechner meldet Defender Trojan:HTML/Phish!pz file:...
Log-Analyse und Auswertung
Video Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type gefunden"
Cache - Hallo Trojaner-Team, Hallo Miteinander Ich hoffe meine Frage ist ok hier. Bei gekauften Videos/Webinar Mitschnitte, (ich bin eingeloggt auf der Webseite mit meinem Account), erscheint bei einigen, nur bei einigen Videos die Fehlermeldung: "Kein Video mit unterstütztem Format und MIME Type...
Alles rund um Windows
WIN10Pro EDGE Fehlercode: Out of memory
Cache - Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen PC, den ich mir vorgestern zusammengebaut habe. Wenn ich Facebook (oder einige andere Seiten) mit EDGE aufrufe, dauert es eine Weile und ich bekomme dann immer die Meldung: Out of memory. Ich habe ein bisschen auf Google recherchiert und fand eine...
Alles rund um Windows
Laptop installiert Windows 10 Update nicht
Cache - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Dieses Update für Windows bereitet Schwierigkeiten: 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5006670) Erst einmal braucht es ungewöhnlich lange beim Installieren und gibt dann diese...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Cache - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Cache - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Cache - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Moonchild html scriptvirus
Cache - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Cache - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Cache - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Moonchild - Skript-Virus
Cache - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Mac von Schädling befallen?
Cache - Hallo, seit Tagen macht sich mein Mac selbstständig. Öffnet Programme von Alleine, und auch mein Trackingpad macht zum teil was es will. Ich habe anbei alle gewünschten Logs erstellt und hoffe das Ihr mir alles beantworten könnt. Vielen Dank
Alles rund um Mac OSX & Linux
WIN10 - Defender: Browser Modifier: js/adrozek.a
Cache - Hallo Zusammen, Defender bringt obige Meldung. Nachdem ich keinen Hinweis im Board gefunden habe, habe FRST64 ausgeführt. In FRST.txt keine Hinweis auf dieses JS, Addition bringt wiederholt diese Meldung - Auszug mit Vorkommen JS/Adrozek.A: Windows Defender: ===================================...
Mülltonne
[Windows 8] Seltsame Chat-Fenster mit anzügliche Anfragen tauchen im Browser auf
Cache - Guten Tag zusammen, es geht um Folgendes: ein Rechner des Netzwerks (Windows 8) erhält über den Google-Browser kontinuierlich aufploppende Chat-Fenster mit irgendwelchen Anfragen zu sexuellen Treffen. Es wird stets die URL "acerium.ru" eingeblendet. Aus Interesse habe ich mir diese Seite mal...
Mülltonne
habe mir etwas eingefangen: JS/Vdehu.A
Cache - Hallo Trojanerboard, ich glaube, ich habe mir Malware eingefangen und benötige eure Hilfe: bei einem Dateiscan mit dem Windows Defender wurde die Malware JS/Vdehu.A gefunden: containerfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet Trojan:HTML/FakeAlert
Cache - Guten Tag, mein heutiger Windows Defender komplett Scan hat den Trojan:HTML/FakeAlert bei mir entdeckt :confused:. Ich habe ihn entfernen lassen und dann ESET zur weiteren Prüfung eingesetzt. ESET hat die Dateien ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Cache - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Virenprogram blockiert Dateien im Cache die JS:Adware.Agent.VTZ enthalten
Cache - Halli Hallo, Mein Virenprogramm Bitdefender läuft heute auf Hochtouren. Ständig werden Dateien im Cache meines Google Chroms in Quarantäne verschoben und danach von mir gelöscht. Außerdem werden Websites blockiert, die angeblich ebenso diese Malware enthalten. Meldung des Bitdefender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden
Cache - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier. Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat. Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Trojan.Win64.Miner.gen wird täglich bei jedem Start des Rechners von Kaspersky gefunden und gelöscht.
Cache - Hallo, nachdem ich nun seit einigen Tagen immerwieder von Kaspersky die selbe Meldung über den o. g. Trojaner und dessen Löschung erhalte, wende ich mich an euch um dieses Problem entgültig zu beseitigen. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden ohne den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Fenster schließen
Cache - Nabend miteinander. ich hab mir vor ca. 1 Stunde eines dieser penetranten Trojaner-Fenster eingefangen, auf dem eine TelefonNr steht, die ich anrufen soll. Dieses öffnen sich sofort mit Firefox, welchen ich dann über den Task-Manager schließen muss ... ansonsten kann ich den PC normal verwenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset-Online-Scanner findet HTML/ScrInject.B Trojaner
Cache - Tagchen, hab gerade meinen Rechner mit Eset und dem WD prüfen lassen. WD kompletter Scan fand nix, aber der Eset-Scanner fand 2 "Trojaner". Vllt könnte da jmd mit mehr Ahnung drüber gucken. :dankeschoen: Hier die Log Dateien Eset 10:07:45 # product=EOS # version=8 # flags=0 #...
Log-Analyse und Auswertung
Unschliessbares PopUp
Cache - Hallöle, ich habe da ein etwas nerviges Problem. Bei dem was ich tue muss ich notgedrungen immer mal wieder auf eine Seite, die ein Fenster im Mozilla aufpoppen lässt. Meist bin ich schnell genug um das Fenster zu schließen, bevor der Inhalt geladen wird, aber leider nicht immer. Ist der...
Mülltonne
Windows 10 Stopcode Cache_Manager
Cache - Hallo, seit dem .. ich weiß nicht mehr wievielten Update (auf jedenfall schon einigen Monaten) aber bei jedem Hochfahren des Notebooks bekomme ich den Bluescreen mit dem Fehler Cache Manager. Hat mich nie wirklich gestört da ich den Notebook nicht wirklich oft benutze brauche ihn aber...
Alles rund um Windows
Chrome: Google-Suchergebnisse verändern sich bzw. springen nach ca. 1 Sekunde
Cache - Hallo alle Nachdem ich nun einiges versucht habe, bin ich heir gelandet und hoffe, dass ich Hilfe finde. Das Problem: Wenn ich in Chrome eine Suchabfrage absetze, so erscheint für einen kurzen Augenblick die "ordentliche" Ergebnisseite. Diese wird dann aber nach ca. 1 Sekunde gerefrehst und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.