Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Moonchild - Skript-Virus

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.11.2020, 20:16   #1
EA6ADB
 
Moonchild - Skript-Virus - Standard

Moonchild - Skript-Virus



Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen -

Mein Betriebssystem: Windows 7.

Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes:

'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm[1].js'

Avira meldet: "Es wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Crypted.Gen' [virus] gefunden".

Mein Problem: Wie werde ich den Scriptvirus los? (Ich weiss nicht was der macht aber mein PC geht im Vergleich zu anderen sehr sehr langsam).

Einfach das Verzeichnis "Moonchild Productions" löschen geht unter WIN7 nicht und die Zugriffsberechtigungen von APPDATA zu ändern brachte aber nur leichtes Chaos ins Betriebssystem (Browser funktionierten nicht mehr richtig).

Was verwundert ist, dass Palemoon von Moonchild Productions garnicht auf meinem PC installiert ist. Nachdem ich die Festplatte ausgebaut hatte und in einem anderen PC mit Linux das Verzeichnis löschen konnte, erscheint es aber nach kurzer Zeit wieder in der alten Weise und man weiss nicht wofür das gut oder besser schlecht sein soll.

Wer weiss weiter?

Alt 30.11.2020, 21:23   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Moonchild - Skript-Virus - Standard

Moonchild - Skript-Virus



Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen.

Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von Microsoft erhalten.
Dies gilt aktuell für Windows 8.1 sowie Windows 10 v1903 oder neuer.



Vielen Dank für eure Mitarbeit!


Für Dich gilt also:
Zur Vorsicht alle persönlichen Daten sichern und dann ein Upgrade auf W10 durchführen.
Sollte nach dem Upgrade das Problem noch bestehen, kannst Du Dich dann gern nochmals melden.
__________________

__________________

 

Themen zu Moonchild - Skript-Virus
alten, anderen, appdata, besser, betriebssystem, browser, cache, festplatte, fireie, folge, folgendes, html/crypted.gen, installiert, langsam, linux, löschen, melde, meldet, moonchild, nicht mehr, palemoon, platte, problem, programm, script-virus, unerwünschtes programm, virus, win7, windows



Ähnliche Themen: Moonchild - Skript-Virus


  1. Skript zum Text extrahieren
    Diskussionsforum - 17.08.2016 (5)
  2. Skript-Fehler auf dieser Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2016 (1)
  3. Firefox und Skript auf heute.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  4. Trojaner über JS-Skript installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2015 (19)
  5. Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (7)
  6. Firefox Meldung: Skript antwortet nicht: skript: chrome://updatescan/content/scan.js:189
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (7)
  7. Mozilla Firefox fehlerhaftes Skript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (17)
  8. GVU Trojaner - bräuchte Skript für Otl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (12)
  9. Nach Virus löschen kein Doppelklick mehr möglich Windows findes Skript dat nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (3)
  10. Brauche Hilfe bei Skript !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (2)
  11. Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2008 (17)
  12. winamp skript fehler
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (0)
  13. Internet skript fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (3)
  14. Vernetze PCs mit skript runterfahrn?
    Mülltonne - 20.04.2005 (0)
  15. Welches Skript ist besser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2004 (1)

Zum Thema Moonchild - Skript-Virus - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm[1].js' Avira meldet: "Es wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Crypted.Gen' - Moonchild - Skript-Virus...
Archiv
Du betrachtest: Moonchild - Skript-Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.