Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2008, 14:31   #1
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Ausrufezeichen

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Hallo, ich hab ein Problem.
Wenn ich mich in ICQ 6 einloggen will bekomm ich eine fehlermeldung (Ein Bild dieser Fehlermeldung im Anhang / und ein zweites mit den Aktionen die man auswählen kann).
Da ich so eine Fehlermeldung noch nie bekommen habe weiß ich nicht was ich machen soll, ich hab scho im google gesucht, doch einfach nichts passendes gefunden.
Doch das Komische daran ist, das diese meldung erst seit 2 Tagen auftritt und davor noch nie.
Ich hab mit Norton Antivirus 2003 mal mein system checken lassen, doch dieser hat nichts entdeckt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich mit dieser meldung umgehen soll!

Danke im Voraus

Ollii

PS: Mein Betriebsystem ist Windows XP, falls euch das weiterhilft
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-boesartiges-skript.jpg   -boesartiges-skript-aktionen.jpg  

Alt 23.04.2008, 15:16   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Lies mal diesen Thread.
__________________


Geändert von BataAlexander (23.04.2008 um 15:32 Uhr)

Alt 23.04.2008, 15:33   #3
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Lies mal diesen Thread.

Ahh oke danke

Sorry, aber wenn ich ehrlich bin kann ich da nichts rauslesen, wie ich damit um gehen soll, denn mein Vater meint das Combofix nicht so ein gutes Programm ist, aber ich weis nicht wie da bei euch/dir die Meinung ist...
Und ich kannnicht erkenn es gefährlich ist? Ist die Meldung gefährlich?
Und ob das ein Virus ist was ich jetzt nicht glaube?!
Danke
__________________

Alt 23.04.2008, 15:36   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von Ollii Beitrag anzeigen
Und ich kannnicht erkenn es gefährlich ist? Ist die Meldung gefährlich?
Und ob das ein Virus ist was ich jetzt nicht glaube?!
Zum jetztigen Zeitpunkt gehe ich von einem Fehler von Norton aus, auch aufgrund der Fülle der Meldungen.
Ich werde das mal weiter verfolgen.
Du brauchst erst mal nichts zu tun.

Alt 23.04.2008, 15:38   #5
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Zum jetztigen Zeitpunkt gehe ich von einem Fehler von Norton aus, auch aufgrund der Fülle der Meldungen.
Ich werde das mal weiter verfolgen.
Du brauchst erst mal nichts zu tun.

Achso, ok gut aber könnt es nicht auch sein das irgend etwas mit ICQ nicht stimmt, da ja schon mehrere dieses Problem haben...


Alt 23.04.2008, 15:42   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von Ollii Beitrag anzeigen
da ja schon mehrere dieses Problem haben...
grade deshalb gehe ich von einem fehlerhaften Update bei Symantec aus.
Bisher sind die Kombinationen ICQ 5.1, ICQ 6 und Norton 2003, 2005 betroffen.

Alt 23.04.2008, 21:05   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Habe folgende Konstallation nachgestellt

- Norton Antivirus 2005 - ohne Updates, Stand April 2004
(auch mit Updates, gleiches Verhalten)
- ICQ 6

Die Meldung über das bösartige Script kommt.



Läßt man die ICQ.exe zu, greift sie auf diese Registrierungsschlüssel zu
Code:
ATTFilter
OpenKey	HKLM\software\symantec\InstalledApps	SUCCESS	Access: 0x1 	
QueryValue	HKLM\software\symantec\InstalledApps\NAV	SUCCESS	"C:\Programme\Norton AntiVirus"	
QueryValue	HKLM\software\symantec\InstalledApps\NAV	SUCCESS	"C:\Programme\Norton AntiVirus"	
CloseKey	HKLM\software\symantec\InstalledApps	SUCCESS		
OpenKey	HKLM\Software\Symantec\InstalledApps	SUCCESS	Access: 0x20019 	
QueryValue	HKLM\Software\Symantec\InstalledApps\Common Client	SUCCESS	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\"	
QueryValue	HKLM\Software\Symantec\InstalledApps\Common Client	SUCCESS	"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\"	
CloseKey	HKLM\Software\Symantec\InstalledApps	SUCCESS		
OpenKey	HKLM\Software\Symantec\Common Client\ccVerifyTrust	NOT FOUND
         
das verursacht dann die Meldung. Verweigert man die ICQ.exe startet ICQ logischerweise nicht.

Habe die ICQ.exe bei Virustotal geprüft, hier das Ergebnis, ohne Befund.

Daher will ich den Fehler nicht auf Norton sondern auf ICQ abwälzen, was sucht das in den Registry Einträgen von Symantec?

Als Workaround sollte man ICQ deinstallieren bis ein Update verfügbar ist und einen alternativen Client wie Miranda, Trillian oder PidGin benutzen.

Geändert von BataAlexander (23.04.2008 um 21:22 Uhr)

Alt 24.04.2008, 13:08   #8
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



aber wie kommt es dann auf einmal von einem Tag auf den anderen das diese Meldung kommt? durch ein Update? Weil ich hab nicht mitbekommen, dass ein Update gemacht worden ist.
Es gibt ja ICQ 6, ICQ 6 Pro7 und ICQ 6 Sat.1 weil ich hab im Moment das normale ICQ6, kann es sein das keine Script-Fehler-Meldung mehr kommt, wenn ich mir jetzt zB das Sat.1 ICQ herunterlade? Oder sind die gleich?
Danke
Ollii

Alt 24.04.2008, 19:33   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Habe jetzt nur die 6 er Version ausprobiert, aber eine gleichlautende Meldung mit 5.1 gesehen. Das liegt also an ICQ selber, vielleicht durch ein neues Update hervorgerufen.
Entweder Du legst Dir ein aktuelleres AntiViren Programm zu oder eine ICQ Alternative.

Alt 25.04.2008, 14:30   #10
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Habe jetzt nur die 6 er Version ausprobiert, aber eine gleichlautende Meldung mit 5.1 gesehen. Das liegt also an ICQ selber, vielleicht durch ein neues Update hervorgerufen.
Entweder Du legst Dir ein aktuelleres AntiViren Programm zu oder eine ICQ Alternative.

ja also wir hätten noch Norton Anti-Virus 2007. Und dann besteht die Möglichkeit, dass es geht?!
Ollii

Alt 25.04.2008, 14:32   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Einen Versuch wäre es wert, allerdings denk ich das es mehr an ICQ liegt.

Alt 25.04.2008, 14:41   #12
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Mit ICQ Alternativen hab keine Erfahrung, deshalb, kann man sich da ganz normal mit seiner icq-Nummer einloggen und es sind alles Freunde und so da?
Oder muss man sich ein ganz neues Konto anlegen?
Und was gibt es da für Programme?
Danke
Ollii

Alt 25.04.2008, 14:43   #13
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Du kannst das Konto behalten, nur die neuen Programme installieren.

Alt 25.04.2008, 14:46   #14
Ollii
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Du kannst das Konto behalten, nur die neuen Programme installieren.
Ok sehr gut das werd ich dann heute Abend mal ausprobieren
Und was gibt es da für gute oder empfehlenswerte Alternativen..?

Alt 25.04.2008, 14:47   #15
BataAlexander
> MalwareDB
 
Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Standard

Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt



Als Workaround sollte man ICQ deinstallieren bis ein Update verfügbar ist und einen alternativen Client wie Miranda, Trillian oder PidGin benutzen.

Antwort

Themen zu Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt
anhang, antivirus, betriebsystem, bild, bösartiges, checken, einfach, einloggen, entdeck, entdeckt, fehlermeldung, gesucht, google, icq, icq 6, komische, meldung, nichts, norton, system, umgehen, warnmeldung, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt


  1. Wunderlistreplacer.exe meldet Emsisoft als bösartiges Objekt! Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2016 (23)
  2. Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (7)
  3. Wahrscheinlich etwas bösartiges heruntergeladen und Laptop jetzt sehr langsam des öfteren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (17)
  4. Firefox Meldung: Skript antwortet nicht: skript: chrome://updatescan/content/scan.js:189
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (7)
  5. Firefox28.0: Debugausgabe oder bösartiges Programm? [Binärzähler in Fenstern]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (3)
  6. Avast! machte Warnmeldung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (4)
  7. Avast! machte Warnmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (18)
  8. fbDownloader Search - ist das etwas Bösartiges?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (25)
  9. Wlangui, bösartiges Programm? In Verbindung mit Multi Theft Auto!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  10. Firefox streikt nach Free Hide IP Instalation- Bösartiges Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (0)
  11. Norton: "Bösartiges Skript entdeckt" MsiExec.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2010 (2)
  12. Warnmeldung von Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (5)
  13. Bösartiges Script in HelpCtr.exe entdeckt...??!!??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (1)
  14. Bösartiges Script?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2005 (2)
  15. Firewall Warnmeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.11.2004 (1)
  16. Bösartiges Script entdeckt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2004 (3)
  17. Norton meldet Bösartiges Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)

Zum Thema Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt - Hallo, ich hab ein Problem. Wenn ich mich in ICQ 6 einloggen will bekomm ich eine fehlermeldung (Ein Bild dieser Fehlermeldung im Anhang / und ein zweites mit den Aktionen - Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.