Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Moonchild

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Moonchild - Skript-Virus
Moonchild - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Rundll32 im Autostart
Moonchild - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Windows 7: Microsoft Security Essentials popt die ganze Zeit auf
Moonchild - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe etwas auf meinem Laptop eingefangen und versuche dieses ding die ganze Zeit zu löschen die mir aber nicht gelingt. In der Abgesicherten Modus kann ich es löschen wenn ich aber wieder normal starte, ist die datei wieder da obwohl ich es gelöscht habe....
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.exe+Virus Neshta file nach installation von visual studio
Moonchild - Guten Morgen, wie im Titel schon geschrieben habe ich nach der Installation von Visual Studio mir die 2 eingefangen. Installiert habe ich VS von der Microsoft Seite dazu. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Hier mal meine Logs dazu. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Installation von ZoneAlarm wurden zwei Viren gefunden
Moonchild - hi, nach der Installation von ZoneAlarm, war meine Windows Firewall kurz offline. Anscheinend haben sich dann fiese Trojaner eingeschlichen. Bitte um Kontrolle, ob Zonealarm alles gefunden und beseitigt hat. Thx! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
AV-Software verhält sich seltsam
Moonchild - Hallo, seit Kurzem verhält sich AV-Software auf meinem System seltsam. Der Defender-Service lässt sich nicht starten: Error 577: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden MBAM bricht den Scan nach wenigen Sekunden von selbst ab. Es wäre klasse, wenn einer der...
Alles rund um Windows
Access violation at address 043B48B6 !
Moonchild - Hallo Trojaner-Team, :party: ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Danke im Vorraus. FEHLERMELDUNG: Access violation at address 043B48B6 in module´NPspeakychatlb.dll´. Read of address 00000000. FRST:
Mülltonne
Windows 7 Check
Moonchild - Ich würde gern mal wieder mein Windows 7 64 von einem Helfer hier checken lassen. Malware oder Adware vermute ich keine auf meinem System aber es könnte sein das es Reste von mal installierter Software gibt, die ich mal installiert hatte und deren Reste man entfernen sollte. Vorab Danke an den...
Log-Analyse und Auswertung
Doc-Datei mit kryptotrojaner geöffnet -PC verseucht ODER nicht?
Moonchild - Hallo Netz-Gemeinde, Aufgrund blöder Umstände habe ich eine per Mail erhaltene doc-Datei geöffnet - welche dann kryptische zeichen beinhaltete... zwar sofort geschlossen.. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob der PC in dem Moment offline war. :-( (Seitdem war ich nicht mehr online.) Check mit c`t...
Log-Analyse und Auswertung
Spyware-Schlüssel in der Registry, Adware und Pups...
Moonchild - ...trotz Emsisoft Anti-Malware. Hallo zusammen, mit Hilfe und unter Anleitung von Schrauber habe ich letztes Jahr meinen PC von etlichen Problemen befreit und mir auf sein Anraten hin Emsioft Anti-Malware gekauft. Am Anfang war ich sehr zufrieden, leider scheine ich aber nun nach ca. 6...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Trojaner eingefangen
Moonchild - Hallo, ich habe mir da blöderweise was eingefangen und wäre über Hilfestellung bei der Entfernung dankbar. Ich habe eine .exe ausgeführt, blöderweise mit Admin-Rechten. Nach meinen Recherchen handelt es sich um diesen süßen Fratz hxxp://www.virusradar.com/en/MSIL_Kryptik.DNN/description ...
Log-Analyse und Auswertung
Wahrscheinlich Ransomware. System wieder sauber nach Erstmaßnahmen?
Moonchild - Moinsen, ich hatte gestern beim Surfen einen Tab, der mit einem Text ähnlich des „BKA-Trojaners" angab, mein PC sei gesperrt und könne gegen Zahlung wieder entsperrt werden. Erste Reaktion: Panik! Dann habe ich so schnell als möglich die externe Festplatte abgezogen und versucht, den Tab auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
InstaShare geht nicht löschen
Moonchild - Hello TB Helpers, InstaShare hat sich auf meinem Rechner wie eine Zecke festgesaugt. Ich habe alle Programme aus der Beschreibung (http://www.trojaner-board.de/158525-insta-share-entfernen.html) laufen lassen, aber keines von ihnen hat InstaShare gefunden. Auch die "Uninstaller" wollen nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 x64 - Internetzugang wird geblockt und gebremst
Moonchild - Guten Tag liebe Leute, also mein Rechner bringt mich gerade arg zum verzweifeln, sodass ich das das hier über den Laptop schreiben muss. Seit Anfang Juni, habe ich Probleme mit dem Internetzugang, aber nur am PC, alle anderen Geräte haben astreinen Empfang. Ich konnte auf einmal nur noch Waterfox...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Logfile
Moonchild - OTL logfile created on: 28.03.2014 15:16:21 - Run 2 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = D:\Tools\O T L 64bit- An unknown product (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.9600.16521) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date...
Log-Analyse und Auswertung
Boot up erkennt 2 Tastaturen und 1 Maus...
Moonchild - ... aber es ist nur eine Tastatur angeschlossen. Ich habe im Prinzip keinerlei Probleme, aber diese Sache macht mir Sorgen; irgendwas stimmt doch da ned. Das Mainboard ist ein Asus P5Q, Win7 x64 Home und die Systemplatte ist eine SSD. Ich habe pauschal mal dieses defogger gestartet, wobei...
Netzwerk und Hardware
Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
Moonchild - Hallo Helferlein, mein Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen. Parallel wurde eine Box aufgemacht um ein Update Shockwave Update auszuführen. Die Box hat sich nach schließen immer wieder neu geöffnet. Browsergame hat defekten Shockwave Player moniert, habe diesen daraufhin manuell bei...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.