Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Skript zum Text extrahieren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.08.2016, 17:02   #1
Softwehr
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Moinsen,

ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mir eine Menge Arbeit sparen kann wenn ich ein Skript anwende. Ich würde euch hierbei gern um Rat Fragen:

Der Ablauf ist wie folgt: das fiktive Skript liegt im selben Verzeichnis wie die doc-Dateien und soll nun den Inhalt jeder doc-Datei in eine gleichnamige txt-Datei schreiben. Da es sich hierbei aber um speziellere Zeichen handelt (mkhedruli Alphabet), brauche ich die txt-Dateien im UTF-8 kodiert.

Meine Suche nach diesem relativ spezifischen Programm hat mir leider nicht geholfen. Kennt ihr ein solches Programm? Wahrscheinlich müsste ich es selbst schreiben.. aber so ein schrauber wie schrauber bin ich noch nicht
__________________
Softwehr

Alt 12.08.2016, 22:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Suchst du sowas wie das hier => Docx to Text convertor
__________________

__________________

Alt 14.08.2016, 23:03   #3
Softwehr
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Prinzipell schon - aber der hatte da nichts von utf-8 encoding stehen, deswegen habe ich den verworfen.
__________________
__________________

Alt 16.08.2016, 16:54   #4
Softwehr
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Da bin ich wieder! Ich habe ein schönes schlankes Programm gefunden dass die Aufgabe erledigt.
word2text converter
__________________
Softwehr

Alt 17.08.2016, 15:57   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Ja gibt ganz coole tools - auf der Arbeit brauche ich schonmal das hier:
"Convert XLS" An Excel Converter software tool for XLS, CSV files etc.

In deinem Fall hätten sie auch ein entsprechendes Tool gehabt, die trail Versionen sind normal "ausreichend"
Kann sogar commandline und so tausende Sachen konvertieren


Hier für Word: Easily Convert Document Files to/from PDF, Doc, HTML, RTF, TXT etc. with 'Convert Doc' from Softinterface



Und die Produktübersicht: Produktübersicht

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 17.08.2016, 22:31   #6
W_Dackel
 
Skript zum Text extrahieren - Standard

Skript zum Text extrahieren



Ich habe vor Jahren mal das Freeware Textverarbeitungsprogramm AbiWord (das sich per Script mit Befehlen von der Kommandozeile aus aufrufen lässt) dazu missbraucht .doc in .txt umzuwandeln. Kannst dir mal ansehen ob es auch .docx in deiner Zielsprache mit UTF 8 kann..

Antwort

Themen zu Skript zum Text extrahieren
ablauf, brauche, extrahieren, frage, fragen, handel, hierbei, inhalt, kaffee, menge, nicht, programm, projekt, relativ, schrauber, skript, suche, verzeichnis, wahrscheinlich, würde, zeichen




Ähnliche Themen: Skript zum Text extrahieren


  1. Skript-Fehler auf dieser Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2016 (1)
  2. Firefox und Skript auf heute.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (1)
  3. Trojaner über JS-Skript installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2015 (19)
  4. Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (7)
  5. Firefox Meldung: Skript antwortet nicht: skript: chrome://updatescan/content/scan.js:189
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (7)
  6. Mozilla Firefox fehlerhaftes Skript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (17)
  7. GVU Trojaner - bräuchte Skript für Otl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (12)
  8. Brauche Hilfe bei Skript !
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (2)
  9. Warnmeldung: Bösartiges Skript entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2008 (17)
  10. winamp skript fehler
    Alles rund um Windows - 15.02.2008 (0)
  11. Kann *exe nicht mehr extrahieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2007 (1)
  12. Internet skript fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2006 (3)
  13. Vernetze PCs mit skript runterfahrn?
    Mülltonne - 20.04.2005 (0)
  14. Welches Skript ist besser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2004 (1)
  15. Sounds aus Flash-Programm extrahieren
    Alles rund um Windows - 15.11.2003 (4)

Zum Thema Skript zum Text extrahieren - Moinsen, ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mir eine Menge Arbeit sparen kann wenn ich ein Skript anwende. Ich würde euch hierbei gern um Rat Fragen: Der Ablauf - Skript zum Text extrahieren...
Archiv
Du betrachtest: Skript zum Text extrahieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.