Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unerwünschtes programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Moonchild html scriptvirus
Unerwünschtes programm - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Moonchild - Skript-Virus
Unerwünschtes programm - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Windows 7: "Teufelskreis" – Ich komme nirgends mehr hinein!
Unerwünschtes programm - Ich hatte möglicherweise auf einer Webseite unbewusst bzw. versehentlich auf etwas getippt, worauf sich ein Tab mit der Mitteilung öffnete, ein Virus (oder ähnliches; weil ich mich noch im Ausland befinde, habe ich nicht den ganzen Text verstanden, vor allem aber weil ich ihn mir aus nachstehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Vermuteter Befall durch TR.Crypt.XPACK.Gen und HTML/ExpKit.Gen3
Unerwünschtes programm - Hallo! Ich bin derzeit etwas verwirrt, da ich nicht "falsch" posten möchte. Meine Situation gestaltet sich wie folgt: seit dem 29.01.18 findet Avira durch den Echtzeitscanner immer den Trojaner "TR/Crypt.XPACK.Gen", der auch nach dem Verschieben in Quarantäne nach erneutem Hochfahren wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Potentiel unerwünschtes Programm (VLC Player Startfenster)
Unerwünschtes programm - Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen meinen PC komplett neu aufgesetzt. Als ich angefangen habe, Programme zu installieren habe ich unglücklicherweise bei dem VLC Mediaplayer übersehen das dort was nerviges mit installiert wird. Nennt sich "Startfenster" habe es im nachhinein im Browser...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM Fund: PUP.Optional.Booking - PC läuft immer langsamer und Programme stürzen ab
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop mit WIN10 in Betrieb. Ich habe verschiedene Programme (u. a. Office 2016) und Daten aufgespielt und alles lief wunderbar. Seit ein paar Tagen läuft der PC jedoch immer langsamer und die Probleme nehmen besonders seit 2 Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebyte findet potentiell unerwünschtes Programm
Unerwünschtes programm - Hallo, ich habe heute mal das erste mal seit einiger Zeit Malewarebytes verwendet und das Programm hat bei einem Suchlauf ein unerwünschtes Programm gefunden. Ich habe den Suchlauf als Logfile gespeichert und füge ihn hier ein. Auf meinem Rechner läuft Windows 7 und mein Virenschutz ist...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschtes Programm in der Taskleiste - Virus/Trojaner?
Unerwünschtes programm - Ich habe kürzlich ein unerwünschtes Programm in meiner Taskleiste entdeckt. Leider kann ich den Namen nicht sehen, aber dort werden irgendwelche Filmtrailer zum ansehen angeboten, und ich bin 100%ig sicher, es nicht mit irgendetwas anderem zusammen heruntergeladen zu haben, deshalb glaube ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Virus: 3x TR/Dropper.Gen in System32
Unerwünschtes programm - Hallo ihr, ich bin reichlich ratlos. Mein Avira Free Antivirus hat mir im Windows-Ordner einen Virus gefunden. 18.06.2016 11:09 Malware gefunden In der Datei 'c:\Windows\System32\Device.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'W32/Mabezat' gefunden. ...
Log-Analyse und Auswertung
Seit kurzem Starke FPS Drops
Unerwünschtes programm - Guten Tag und frohe Pfingsten :) Ich habe mir im März gerade erst einen neuen Rechner zugelegt, der bis vor kurzem alles wunderbar Spielen lies. Doch seit zwei Tagen habe ich sehr starke FPS Drops in allen Spielen. Es kann eigentlich nicht sein, das es an der Grafikkarte liegt. Ich denke...
Netzwerk und Hardware
Windows 8 (64): In der Datei `C: \Windows\Temp\6109101f-1fb5-40da-ac04-d6dcd207d3ee\tmp000035ca\tmp0000b413`wurde ein Virus oder unerwünscht
Unerwünschtes programm - Folgende Meldung meldet avira: In der Datei `C: \Windows\Temp\6109101f-1fb5-40da-ac04-d6dcd207d3ee\tmp000035ca\tmp0000b413`wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm `TR/Patched.Ren.Gen2` gefunden Habe mir auch schon bereits FRST64 runtergeladen und die zwei Logs erstellt (siehe Anhang)
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Patched.Ren.Gen2 unter W7 64 bit
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, seit der Installation eines You Tube Downloaders (wahrscheinlich FYDLoad_inflvto_13.exe) meldet sich Avira regelmäßig mit dem Hinweis, dass in Windows\Temp\...\tmp000123a3 (der Dateiname wechselt) ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Patched.Ren.Gen2 oder TR/Crypt.Xpack.Gen2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet Virus DR/FakePic.Gen
Unerwünschtes programm - Servus liebes Trojaner-Board, erst einmal ein gutes neues Jahr Euch wunderbaren Helfern! Leider hat meines gleich mal mit einem Virus angefangen, den mein Avira-Programm gefunden hat. Das Logfile lässt sich leider nicht öffnen, der Bericht sieht so aus: Die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kompletter Bildschirm ständig voll Werbung (Google Chrome)
Unerwünschtes programm - Hallo! Mein Problem ist einfach erklärt. Ich bekomme fast den ganzen Bildschirm mit Werbung zugebomt. Deinstalliere ich Google Chrome und installiere Diesen neu ist knapp eine Woche Ruhe. Anschließend kommt wieder die Werbung! Das Problem ist allerdings, dass dies auf allen 3 Rechnern, die im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Tabs öffnen sich automatisch im Browser
Unerwünschtes programm - Hey, seit mehreren Tagen habe ich ein nerviges Problem. Immer nach einer bestimmten Zeit öffnet sich im Browser ein neuer Tab mit einer bestimmten seite. Zuerst war es immer sh.st, dann so eine leaugue of points oder so und jetzt ein steam abklatsch, in dem mir angeboten wird Cod aw gratis...
Log-Analyse und Auswertung
PUA.OpenCandy.Gen & KipodToolsCby - Wie bereinigen?
Unerwünschtes programm - Hey Leute Erstmal zur Info: Die Themen http://www.trojaner-board.de/172209-avira-echtzeitscanner-deaktiviert-staendig-selbst.html und http://www.trojaner-board.de/172336-bitte-um-system-check-hilfe-bereinigung-falls-noetig.html eröffnete ich, da Avira rummuckte und ich anschliessend die Logfiles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avira meldet Maleware
Unerwünschtes programm - Kann mir jemand helfen? Exportierte Ereignisse: 05.11.2015 22:47 Malware gefunden Beim Zugriff auf Daten der URL "hxxp://ams1.ib.adnxs.com/ab?e=wqT_3QL1BPBCbAIAAAIA1gAFCPec77EFELjexZ-k6bjkJxiNm ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Patched.Ren.Gen2
Unerwünschtes programm - Hallo und guten Abend, schon seit einiger Zeit habe ich den TR/Patched.Ren.Gen2 auf meinem Laptop, den Avora zwar erkennt aber nicht entfernt. Auf der Suche nach Hilfe im Internet bin ich auf Euer Forum gefunden und gemäß Euren Anweisungen habe ich folgende LOGfiles kopiert. Ich hoffe sehr,...
Log-Analyse und Auswertung
'Trojaner in pst-Datei'
Unerwünschtes programm - Ich habe die Anfragen gelesen, was Trojaner in und mit pst-Dateien anrichten. Bei mir ist es (noch) nicht so schlimm. Avira Antivirus meldet mir aber 123 Trojaner in der pst-Datei mit jeweils dem folgenden Hinweis: Die Datei 'E:\Ernst\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien\archive.pst' enthielt einen...
Log-Analyse und Auswertung
Avira - Minecraft.exe enthält TR/agent?
Unerwünschtes programm - Servus, als ich eben Minecraft gestartet habe, lief noch alles perfekt. Dann habe ich nach kurzer Spieldauer auf seriösen Servern das Spiel geschlossen und wollte es kurz darauf erneut starten. Avira hat dann einen TR/agent gefunden und natürlich sofort in die Quarantäne verschoben. Minecraft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR/Modified.SystemFile; 'TR/BitCoinMiner.Gen
Unerwünschtes programm - Nabend zusammen, ich habe zur Zeit einige Funde beim Avira, diese Teilt er mir durch den Echtzeitscanner mit. HEUR/Modified.SystemFile und 'TR/BitCoinMiner.Gen Bei einem Systemscan allerdings findet er nichts und diese Meldungen vom Echtzeitscanner kommen alle 10 bis 20 Minuten. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
quick_star im Browser
Unerwünschtes programm - Hallo Freunde, da habe ich mir wieder ein unerwünschtes Programm oder Add-on geladen ohne es gewollt zu haben :heulen: Folgendes Problem/Herausforderung (wie man es bei mir auf Arbeit sagt ^^): Ich verwende den Firefox und habe bereits das Add-on von Quick Start deinstalliert, aber wie ihr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7/64 prof.: Leistungsindex aus Syssteuerung nur 1 sec. aktiv
Unerwünschtes programm - Vorfall: Bei durchführen des Leistungsindex (Sys-Steuerung) wird der Prozess für 1 sek. sichtbar. Selbiges geschied auch beim "Arbeitsspeicher & Proz-Geschw. anzeigen". - "Gerätemanager" Aufruf OK. AKTION - System mit AVIRA scannen Exportierte Ereignisse: 20.07.2015 18:12 Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Immer noch ein Trojaner nach Neuinstalltion?
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, da offensichtlich meine Telekom Zugangsdaten gestohlen wurde, bin ich ein wenig vorsichtiger geworden und habe meinen PC komplett formatiert und neu installiert. Nach der Installation von Windows 10 habe ich als Virenschutzsoftware noch Avira und Malwarebytes installiert. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Fund HTML infected.WebPage.Gen2
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, auch ich habe mir gestern bei Ebay einen Virus eingefangen. Kurz nach meiner ebay-Anmeldung meldete sich Avira und zeigte den Fund an, den ich in die Quarantäne verschoben habe. Beim Löschen in der Quarantäne verschwindet der Virus aus der Liste, wird auch beim anschließenden...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.