Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Unerwünschtes programm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Werbung und Anime Audio im Hintergrund ohne ein Programm geöffnet zu haben
Unerwünschtes programm - Hallo, ich habe meinen PC heute angeschaltet und dann kam die Audio von Werbung im Hintergrund. Ich startete den PC neu und hatte plötzlich die Audio eines Animes im Hintergrund. Hab mich hier angemeldet und versucht alles richtig zu befolgen. Ich nutze Avira und habe diese letzte Funde hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, ich habe den PC meines Neffen (14 Jahre alt) zu mir genommen, da er durch unvorsichtige Downloads (Games etc.) einiges an Malware und evtl. Trojaners eingefangen hat (falls es denn welche sind). Falls es also allenfalls auch nicht legal erworbene SW auf dem Gerät haben sollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet beim Scan 65 Infektionen mit PUA/Linkury.Gen2
Unerwünschtes programm - Liebes Trojanber-Board-Team, Avira Scan vom 10.06.2015 findet 65 Bedrohungen durch PUA/Linkury.Gen2. Ich habe alle geforderten Scans durchgeführt und poste nun die entsprechenden Log-Files. Avira, defogger, FRST, Gmer. Ich bedanke mich bereits für die Unterstützung. LG Volker Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen
Unerwünschtes programm - Hallo liebes Team von Trojaner Board, ich brauche eure Hilfe. Heute hat mir mein Free Antivirus folgende Meldung gezeigt: In der Datei 'C:\drivers\Bluetooth Driver (Atheros, Broadcom, Realtek, Intel)\Intel_3.1.1311.400_WHQL\Win7\vs64\DLIH\1.0.1\obexsrv.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
Unerwünschtes programm - Hallo, ich habe leider ein Problem und da ich unsicher bin, was zu tun ist, suche ich hier nach Hilfe. Ich benutze Avira Antivir und dort funktionierte auf einmal das Downloaden der Updates nicht mehr. Ich dachte mir, mit einer Neuinstallation kann ich das Problem vielleicht lösen. Also ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Browser Schutz meldet Fund: HTML/Infected.WebPage.Gen2
Unerwünschtes programm - Mein Avira Browser Schutz meldet seit ein paar Tagen immer wieder einen Fund, wenn ich bei Ebay online bin: HTML/Infected.WebPage.Gen2 Exportierte Ereignisse: Exportierte Ereignisse: 03.05.2015 13:40 Malware gefunden Beim Zugriff auf Daten der URL ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Avira meldet: TR/Dropper.Gen. PC ist langsam und stürzt ab! was tun?
Unerwünschtes programm - Hallo, Mein Avira meldet dass ein unerwünschtes Programm gefunden wurde: "In der Datei 'C:\Windows\Temp\Setup_4.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern" Dieses Problem tritt jetzt zum erneuten Mal auf, außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Trojaner Fund im System Rootkit.Gen2 und anderer
Unerwünschtes programm - Hallo! Ich habe gerade die kostenlose Avira Software auf meinem PC laufen lassen und drei Viren gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Dateien lediglich in Quarantäne verschoben. Die exportierten Ereignisse kopiere ich hier mal rein. Vermutlich nicht die vorgesehene Art und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Fund durch Avira
Unerwünschtes programm - Hallo Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Sohnemann wohl ein Problem mit seinem Laptop hat. Ich habe mir das angeschaut und bin jetzt nicht sicher ob ein ernsthaftes Problem (mit dem Laptop:rofl:) vorliegt oder ob das jetzt alles okay ist. Avira gab folgende Meldung: "In der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pua/somoto.gen2 bei Avira in Quarantäne verschieben. Reicht das aus?
Unerwünschtes programm - Guten Abend liebe Trojaner-Board User_innen, Avira Antivirus hat die folgende Datei "Pua/Somoto.gen2" als unerwünschtes Programm erkannt. So bin ich bis jetzt vorgegangen: Echtzeitscan durchgeführt. Noch nicht in Quarantäne verschoben. Logs mit Funden exportiert: Exportierte Ereignisse:
Log-Analyse und Auswertung
Wie werde ich das Ding wieder los ?
Unerwünschtes programm - 07.08.2014 16:18 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\Thomas\AppData\Roaming\OpenCandy\D7F13250A2D744D8831D07894243FBD9\wzst arter.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Trash.Gen' . Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA Somoto.Gen2 von Avira gefunden - Windows 8
Unerwünschtes programm - Hallo! Leider bin ich mit Computern nicht sehr bewandert, und nun meldet mein Antivirenprogramm oben genannte Schadsoftware (und es gibt wohl noch mehr:confused:) Bis vor kurzem habe ich die Funde in Quarantäne verschoben. Da aber Avira nun häufiger etwas meldet, bin ich doch etwas beunruhigt....
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Avira meldet am 6.3.2015 ebenfalls PUA/DownloadSponsor.Gen
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen, ich hatte heute ebenfalls die obige Avira-Meldung an meinem PC (mein Post vor ein paar Tagen betraf einen anderen Rechner) und wählte die Option "Entfernen". Hier ist der Avira-Log: Exportierte Ereignisse: 06.03.2015 18:05 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Virus ADWARE/Adware.Gen gefunden
Unerwünschtes programm - Hallo, gerade hat mein Avira Free Antivirus mir gemeldet, daß es das Virus ADWARE/Adware.Gen gefunden hat. Er will ihn in Quarantäne verschieben, was ich bislang noch nicht gemacht habe, da das ja sicherlich nicht reichen wird und ich mir nicht sicher war, ob das evtl. eine Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popups und neue Seiten öffnen sich seit ein paar Tagen, sobald ich in chrome arbeite.
Unerwünschtes programm - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig in Chrome entweder ein popup auf der jeweiligen Seite oder eine komplett neue Seite, sobald ich online bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Programm zum umwandeln einer Filmdatei für das Ipad von chip.de runtergeladen und vermute, dass da irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Roll Around unerwünschte Browserwerbung Windows8
Unerwünschtes programm - Hallo, habe bei der gestrigen Installation eines Converters vermutlich ein unerwünschtes Programm mitinstalliert. Dieses bewirkt in meinem Browser unerwünschte Werbeanzeigen, Popups und Browserabstürze. Das Problem besteht seit dem erneuten Start heute Morgen. Entgegen der mir vorher unbekannten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox geht auf Malware-Seite und wird von Avira blockier
Unerwünschtes programm - Hallo, habe bei einem Download Malware eingefangen, die aich von Avira erkannt worden ist (Ursprungsdatei im Download ist gelöscht). Firefox versucht jedoch noch immer auf eine Malware-Seite zu gehen und das lässt sicht auch in den Einstellungen nicht ändern. Daher wirdFirefox ständig von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: positive finds ads eingefangen
Unerwünschtes programm - Hallo, habe mir - wie so viele andere - gestern positive finds ads eingefangen und krieg es nicht mehr weg. Hatte mir den adwCleaner runtergeladen, allerdings wollte mein PC dann nichts mehr tun ... Ich freue mich sehr über Hilfe!! Avira hat bei mir folgendes gefunden: Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
Audiowerbung im Hintergrund
Unerwünschtes programm - Hallo Forum, Habe seit einigen Tagen das Problem, dass im Hintergrund aus dem nichts eine Audiowerbung ertönt. Ein Browserfenster öffnet sich dabei nicht und im Taskmanager sehe ich auch nichts. Mein AviraPro hat nichts gefunden und von anderen Gratisprogrammen lass ich die Finger, da ich kein...
Log-Analyse und Auswertung
'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] Fund von Avira
Unerwünschtes programm - Hallo, nachdem ich heute meinen PC gestartet hab, kam von Avira folgende Meldung: In der Datei 'D:\Program Files\LucasArts\LEGO Clone Wars\LEGOCloneWars.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' gefunden. Hier der Virustotal check ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta-Homes lässt sich nicht entfernen
Unerwünschtes programm - Hallo, ich seit ca. 2 Wochen ein lästiges Problem. Meine Browser (Firefox), öffnen immer mit " hxxp://www.delta-homes.com/". Ich habe schon einiges Probiert, z.B. Add-Ons, Kaspersky (komplett check) und Avira aber bisher hat alles nichts gebracht.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Bildschrim friert ein und dann wird er schwarz oder weiß und es geht nichts mehr. 'C:\...\Temp\E16.tmp
Unerwünschtes programm - Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Viren oder Trojaner Problem. Der Bildschirm friert ein, ich kann nichts mehr machen und dann wird der Bildschirm weiß oder schwarz. Der Prozessor scheint noch zu laufen, aber es passiert nichts. Ich fahre den Laptop dann zwangsweise herunter und starte neu....
Log-Analyse und Auswertung
Avira Echtzeitscanner plötzlich abgeschaltet, Firewall angeblich deaktiviert
Unerwünschtes programm - Hallo zusammen Mein Betriebssystem ist XP Prof Service Pack 3. Mein Avira Echtzeitscanner ist seit ca. 1 Woche abgeschaltet (Schirmsymbol in der Taskleiste geschlossen). Weiterhin ist auch das Zeichen aufgetaucht (rotes Schild mit weißem X) dass die Windows-Firewall abgeschaltet ist. Im...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.Xpack.110471[trojan Antivirus Meldung, Was tuhen ? Fehlermeldung oder echt ?
Unerwünschtes programm - Guten Tag, Mein Antiviursprogramm gibt mir seit ein paar Tagen folgende Fundmeldung: In der Datei 'C:\Users\Max\AppData\Roaming\InstallDir\help.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.Xpack.110471' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Ich weiß leider gar nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
Unerwünschtes programm - Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei, in C# ein Tool zu programmieren, dass über die serielle Schnittstelle mit einem MicroController kommuniziert. (Programm heißt "RivaTuner") Aufeinmal meldet Avira Antivir (kostenlos) beim Compilieren des C# Projekts (also wenn die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.