Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2014, 22:25   #1
sirmarcel3
 
Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei, in C# ein Tool zu programmieren, dass über die serielle Schnittstelle mit einem MicroController kommuniziert. (Programm heißt "RivaTuner")
Aufeinmal meldet Avira Antivir (kostenlos) beim Compilieren des C# Projekts (also wenn die *.exe erstellt wird), dass die *.exe ein unerwünschtes Programm sei.

Darauf versuchte ich, ob auch andere Viren/Malware Schutzprogramme auf diese *.exe ansprechen. "PandaAntivir", "EMISOFT Anti-Malware", "SpyBot Search&Destroy" erkannten keine auffälligen Aktivitäten. (EchtzeitScanner von Avira Antivir hatte ich nebenbei deaktiviert gehabt)

Darauf habe ich mein C# Projekt und ein paar andere Datein (Bilder usw.) zwischen gespeichert und mein System neu aufgesetzt. Avira berrichtet weiterhin von einer Bedrohung der *.exe.

Dann hatte ich darauf mehere Zeilen Code im Projekt auskommentiert und ab einem gewissen Punkt meldet Avira keine Auffällgkeiten mehr. Ich könnte aber nicht sagen, welcher CodeZeile im Detail der böse Wicht ist.

Log von Avira Antivir wird beigehängt.

danke schonmal für die Hilfestellungen.

grüße Marcel

Alt 21.12.2014, 06:12   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Hi,

das ist ne generische Erkennung und kann bei jedem selbst erstellten Tool passieren.
__________________

__________________

Alt 21.12.2014, 09:20   #3
sirmarcel3
 
Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,

das ist ne generische Erkennung und kann bei jedem selbst erstellten Tool passieren.
Danke fuer die Antwort.
Ich es ratsam, Avira Antivr durch Panda Antivir zu ersetzen?
__________________

Alt 21.12.2014, 22:39   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Alles ist besser als Antivir. Wird dir aber bei deinem Grundproblem evtl nicht helfen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.12.2014, 09:20   #5
sirmarcel3
 
Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Alles ist besser als Antivir. Wird dir aber bei deinem Grundproblem evtl nicht helfen
Dann werde ich gleich mal umstellen..

Ich habe den Projekt-Ordner als Ausnahme hinzugefügt, dies hat Abhilfe geschaffen, oder war das ein Fehler?


Alt 23.12.2014, 10:46   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Standard

Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen



Nee das ist schon mal ne korrekte Maßnahme
__________________
--> Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen

Antwort

Themen zu Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
angriff, anti-malware, antivir, avira, avira antivir, bilder, code, datei, deaktiviert, erstellt, folge, folgendes, free, guten, kostenlos, meldet, neu, scan, scanner, search, spybot, system, tool, tr/spy.gen, unerwünschtes programm



Ähnliche Themen: Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen


  1. Avira erkennt mehr als 30 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (24)
  2. Windows 7, Trojaner, email geöffnet, AVG free erkennt diesen nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (4)
  3. Avira Free erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (3)
  4. Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (9)
  5. Panda Antivirus erkennt "Smart ARP" Angriff. Was tun, bzw. was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2014 (29)
  6. Win7 Avira Free Antivir meldet TR/Xcrypt.Xpack.8884. Rechner aber schon länger immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (15)
  7. Avira erkennt Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  8. Ad-Aware erkennt: Win32.Trojan.Agent / c:\program files (x86)\avira\antivir desktop\failsafe\aeexp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  9. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  10. Avira Free Antivir findet TR/PSW.Zbot.Y.46
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2012 (17)
  11. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  12. AntiVir erkennt Spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (5)
  13. Avira oder Avast Free 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  14. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  15. AntiVir erkennt eScan als Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2007 (1)
  16. antivir vs. avg (free)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2005 (6)
  17. AV free erkennt Trojaner, kann ihn aber nicht löschen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (1)

Zum Thema Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen - Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich war gerade dabei, in C# ein Tool zu programmieren, dass über die serielle Schnittstelle mit einem MicroController kommuniziert. (Programm heißt "RivaTuner") Aufeinmal meldet - Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.