Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Search

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
chocolatey Paketmanager für Windows
Search - --> https://chocolatey.org/ Moin, mit chocolatey kann man ohne großen Umstand Software verwalten, so wie man das zB von APT von Debian und Ubuntu kennt. chocolatey ist eigentlich kein "Sicherheitsprogramm", es trägt aber zur Sicherheit bei, da es dabei behilflich ist, auf einfachem Weg,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Active Searchbar endgültig entfernen
Search - Hallo, irgendwie habe ich mir die active search bar eingefangen, die immer wieder die Search Engine ändert und zwar in allen Browsern. Es wird über Unternehmensrichtlinie gemacht, damit man es nicht selbst entfernen kann. Programme wie Malwarebytes etc finden schon gar nichts mehr. Das einzige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[macOS] Virus "Search Marquis" blockiert "Mail"
Search - Hallo, eine Bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten, da sie technisch überhaupt nicht versiert ist und ich da schon deutlich mehr Erfahrung habe. Allerdings bin ich Hauptsächlich auf Windows unterwegs und habe daher noch weniger Ahnung von Apple Viren als ohnehin schon. Sie hat sich den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Google Chrome Browser Erweiterung "active search bar"
Search - Hallo zusammen,:applaus: bei mir im Google Chrome Browser ist die Erweiterung "active search bar ". Soll anscheinend eine Maleware sein. Löschen bzw. deinstallieren geht nicht. Mit Malewarebytes hab ich auch schon versucht in Quarantäne zu verschieben....geht dann für eine kurze Zeit....bis...
Log-Analyse und Auswertung
SpyBot Search and Destroy
Search - Hallo, ich bin grad am Systemaufräumen. Ich hätte eine Frage zu SpyBot Search and Destroy. Habe dieses Programm irgendwann mal genutzt. In Posts habe ich gelesen es soll mehr Schaden als nutzen anrichten. Löschen oder nutzen? Zur Zeit schütze ich mein System mit ESET. Danke im Voraus
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP.Optional.DefaultSearch | Malwarebytes findet immer wieder die selbe Bedrohung
Search - Ich habe mir vor kurzem Malwarebytes heruntergeladen und ein paar Viren und Malwares entfernt. Leider taucht aber immer wieder die zwei gleichen Bedrohungen nach dem Scan auf, obwohl ich sie jedes mal in die Quarantäne schicke. https://share-your-photo.com/fcf19fdbb6 PUP.Optional.DefaultSearch...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Search - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Search - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Anträge und Popups. > OT
Search - Hallo alle zusamen! Normalerweise komme ich mit diesen dingen ganz gut klar, aber irgendwie kann ich dieses Problem nicht lösen. Nach dem ich bei einer Website die Cookies akzeptiert habe, hat mein Hot Tabs Killer eine ungewöhnlich hohe RAM-Aktivität in dem Tab mit der Website gemeldet. Ich...
Mülltonne
Windows 10: Google Suche zeigt als erstens Suchergebnisse von anderen Suchbrowser
Search - Hallo zusammen, Das Problem habe ich seit paar Tagen. Wenn ich in Google chrome was suche, tauchen als erstens Ergebnisse von anderen Suchenmachinen (anygator, yahoo search, und andere)..ich muss immer nach unten scrollen und die gewünschten Suchergebnisse zu finden. Ich weiss nicht ob es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10. Chrome öffnet selbständig Tabs mit Werbung und AV findet nichts.
Search - Hallo zusammen. Seit ca.2 Wochen habe ich das Problem, dass der Chrome selbständig neue Tabs mit Werbung aufmacht. Der Scan mit Malwarebytes hat Adware gefunden und entfernt. Avast hat nichts gefunden. Eset Online Scan hat auch was gefunden und entfernt. Kaspersky Online Scan hat auch was gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
There is Recommended Update for this PC
Search - Hallo, ich habe ein Fenster auf meinem Bildschirm das sich nicht wegklicken lässt und folgendes fordert: "There is a recommended Update for this PC" "Based on your update settings, this PC is entitled to an upgrade." "Click here to cancel the scheduled upgrade" "Get the fresh and new...
Mülltonne
Adaware Secure Search
Search - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
Adaware secure search
Search - Hallo, ich habe neuerdings auf meinem Rechner als Suchmaschine im Firefox "Adaware secure search". Wie bekomme ich es wieder runter? Betriebssystem Windows 10 Firefox 69.0
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Search - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Auswertung von Malwarebytes Log erwünscht.
Search - Hey, vorhin habe ich eine SMS von PayPal erhalten die mich dazu auffordert einen Code einzugeben. Nach kurzer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich da wohl jmd. an meinem PW probiert hat. Nun stellt sich mir die Frage, wie man auf meine Mailadresse kommt und damit bei Paypal sein...
Log-Analyse und Auswertung
Immer wiederkehrende ADWare
Search - Guten Abend, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Browser (Chrome) friert immer wieder nach ca. 5 Minuten Nutzung ein, also habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen -> kein Fund, kurz Google angeschmissen und "adwcleaner" runtergeladen, kurz drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast schlägt Alarm: IDP.Generic -
Search - Hallo, ich habe auf vorhin auf meinem Laptop ein Pop-up bekommen mit der Nachricht "Your version of Yahoo provided search is out of date", welches nicht sofort zu schließen oder auch nur zu verschieben ging. Ich habe Avast installiert, um das mögliche Problem so ausfindig zu machen. Avast hat...
Log-Analyse und Auswertung
Scheinbar Schadsoftware an Bord
Search - Hallo, scheinbar habe ich Schadsoftware an Bord. Googel als Suchmaschien funktoniert nicht mer richtig, hat sich search (Blau) encrypt (Grau) bei mir eingeschlichen, und ich bekomms nicht mer runter. Und wahrscheinlich habe ich weitere Malware hier auf meinem System. Windows 7 64 Bit Pro....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: MyWay Search und ESET hat JS/Mindspark.G gefunden
Search - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner mit Problemen hier. Er ist von einer Freundin die sich, auf welchen Weg auch immer, MyWay Search installiert hat. Nachdem ich danach gesucht hatte, bin ich auf die Anleitung hier gestoßen und bin danach vorgegangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pwned was ist das?
Search - Hi habe menen email auf dieser Seite ( https://haveibeenpwned.com/) , die von spiegelonline empfohlen war wg Hacks von 800 Mio emails meine T-online email eingegebn und diese Nachricht erhalten: Oh no — pwned! Pwned on 2 breached sites and found no pastes (subscribe to search sensitive...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nokia 6.1 befallen von Artemis?
Search - Hallo Forum, seit gestern findet mein McAfee Live Search eine Bedrohung auf meinem Smartphone. Artemis!2fd47f2a914d Das ganze wäre in einer ID3os.apk enthalten. Leider kann ich diese Bedrohung nicht entfernen sondern nur ignorieren. Auf anderen Seiten habe ich gelesen das dies wohl ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 X64 – Adware.CrossRider und Adware.Tarma (2018)
Search - Hallo Community, In Comodo IceDragen werden Google suchanfragen umgeleitet, des Weiteren habe ich Aussetzer beim Radiostream und Youtube. Den ersten Scan erfolgte mit ZHPDiag v2018.6.22.140 im Abgesichten Modus. Dabei habe ich folgendes gefunden: auszug ZHPDiag1.txt ---\...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Fund bei ADWCLEANER
Search - Hallo heute bei einer Google Recherche bin ich auf einen komischen Link gestoßen und habe dann direkt eine Warnung bekommen das diese Seite inveziert ist. Darauf Norton laufen lassen = Kein Fund Norton im Silent Mode und Malwarebytes installiert = Kein Fund Adwcleaner kam dann folgender Fund:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Secure Search bar lässt sich nicht entfernen
Search - Guten Abend, ich habe folgendes problem. seit ca nem monat hab ich in firefox mir einen virus eingefangen. Es kommen ab und zu wenn ich auf etwas klicke ein popup. Außerdem wenn ich wenn ich auf google bin und etwas schreibe werde ich auf yahoo secure search weitergeleitet. Wenn ich dann zurück...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.