Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Pwned was ist das?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.01.2019, 14:04   #1
MarkusB
 
Pwned  was ist das? - Standard

Pwned was ist das?



Hi
habe menen email auf dieser Seite ( https://haveibeenpwned.com/) , die von spiegelonline empfohlen war wg Hacks von 800 Mio emails meine T-online email eingegebn und diese Nachricht erhalten:

Oh no — pwned!

Pwned on 2 breached sites and found no pastes (subscribe to search sensitive breaches)

Was bedeutet das?

Was muss ich tun?

Blick nicht mehr durch und bin dankbar für Nachricht.

Alt 17.01.2019, 14:11   #2
Explo
 
Pwned  was ist das? - Standard

Pwned was ist das?



PWNED kommt aus den Urzeiten des Internets und heißt so viel wie: Erwischt, "Genatzt", "Verarscht", "Dran bekommen" -sowas in die Richtung. (Kennt da jemand ein gutes deutsches Wort für? )

Im Prinzip sagt die Seite aus, dass deine Mailadresse bei irgendwelchen "Hacks" oder Datenlecks mal dabei war.. evtl. mit Passwort, evtl. ohne. Anscheinend muss man sich dort extra anmelden um genauere Daten zu bekommen?

Alternativ kannst du auch die Seite des HPI nutzen, dort bekommt man einen Link, bei dem (insofern man ihn anklickt) man dann auch ohne Anmeldung die Quelle des Lecks sieht. (Insofern bekannt)
__________________


Alt 17.01.2019, 20:35   #3
rwkraemer
 
Pwned  was ist das? - Standard

Pwned was ist das?



Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie alt die Daten sind? Die Seite "have i been pwned?" hat ja schon die stolze Zahl von 6 Milliarden Datensätzen. Es ist mittlerweile ja schon sonderbar, wenn man nicht dabei ist. Ich benutze eine Aol Adresse schon seit fast 20 Jahren zum Anmelden von diversen Diensten, die ist auch betroffen.
__________________

Alt 17.01.2019, 20:43   #4
MarkusB
 
Pwned  was ist das? - Standard

Pwned was ist das?



Auf der Potsdamer HPI Identity Leak checker Seite fand ich das beim Check:

Ergebnis Ihrer Anfrage bei HPI Identity Leak Checker
Achtung: Ihre E-Mail-Adresse markusand@t-online.de taucht in mindestens einer gestohlenen und unrechtmäßig veröffentlichten Identitätsdatenbank (so genannter Identity Leak) auf.

Dort ist nur 2013 mein passwort in Verbindung mit meienr email gehackt worde auf tumblr.

Doch ich hab zuletzet vor einem Jahr passwort und webpasswort meiens emailacounts geändert.
Was soll ich tun?

Alt 17.01.2019, 21:07   #5
Explo
 
Pwned  was ist das? - Standard

Pwned was ist das?



Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Auf der Potsdamer HPI Identity Leak checker Seite fand ich das beim Check:

Ergebnis Ihrer Anfrage bei HPI Identity Leak Checker
Achtung: Ihre E-Mail-Adresse markusand@t-online.de taucht in mindestens einer gestohlenen und unrechtmäßig veröffentlichten Identitätsdatenbank (so genannter Identity Leak) auf.

Dort ist nur 2013 mein passwort in Verbindung mit meienr email gehackt worde auf tumblr.

Doch ich hab zuletzet vor einem Jahr passwort und webpasswort meiens emailacounts geändert.
Was soll ich tun?
Ähm "nichts" ? Wenn du dir unsicher bist, ob deine Zugangsdaten zu diversten Diensten geleaked wurden, dann änder sie. Mehr kannst & brauchst du da nicht machen. Solange es auch keine Anzeichen gibt, für unbefugten Zugriff würde ich auch mal ganz entspannt durch die Hose atmen - Es passiert leider recht häufig, dass diverse Server die Daten (un)freiwillig rausgeben. Daher nutzt man ja auch für jeden Zugang ein anderes Passwort und ändert diese stetig ;D

Also lange Rede kurzer Sinn: Nur weil "mal" deine Daten geleaked wurden brauch man keine "Panik" schieben. Wenn du dir sicher sein willst änder alles und "gut ist"


Antwort

Themen zu Pwned was ist das?
dankbar, email, emails, empfohlen, erhalte, erhalten, found, hacks, https, nachricht, nicht, nicht mehr, search, seite, sites, t-online



Zum Thema Pwned was ist das? - Hi habe menen email auf dieser Seite ( https://haveibeenpwned.com/) , die von spiegelonline empfohlen war wg Hacks von 800 Mio emails meine T-online email eingegebn und diese Nachricht erhalten: Oh - Pwned was ist das?...
Archiv
Du betrachtest: Pwned was ist das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.