Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Nokia 6.1 befallen von Artemis?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 24.08.2018, 16:04   #1
G4l4h4d
 
Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Standard

Nokia 6.1 befallen von Artemis?



Hallo Forum, seit gestern findet mein McAfee Live Search eine Bedrohung auf meinem Smartphone.
Artemis!2fd47f2a914d
Das ganze wäre in einer ID3os.apk enthalten.
Leider kann ich diese Bedrohung nicht entfernen sondern nur ignorieren.
Auf anderen Seiten habe ich gelesen das dies wohl ein Problem zwischen McAfee und Nokia wäre aber keiner hatte eine Lösung. Deswegen wollte ich die Profis hier mal um Rat bitten.

Danke im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180824-155502.jpg (35,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180824-155512.jpg (88,9 KB, 22x aufgerufen)

Alt 24.08.2018, 22:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Standard

Nokia 6.1 befallen von Artemis?



Sry aber ganz ehrliche Antwort: muss man denn mit aller Gewalt jedes Gerät mit einem völlig schwachsinnigen Virenscanner vergewaltigen, den man, wenn angeblich was gefunden wird, eh hinten und vorn nicht versteht anstatt einfach sich clever zu verhalten und keinen Müll aus unbekannten/unseriösen Quellen zu installieren?

Bei Android ist es verdammt wichtig keinen Müll zu installieren bzw das Gerät NICHT zu rooten - und NIEMALS den playstore zu umgehen.

Hau diesen McAfee-Müll von deinem Smartphone runter. Passend dazu --> https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018...n-4096564.html

"... und den Namen McAfee verbindet man inzwischen eher mit absurden Schlagzeilen als mit Antivirensoftware."
__________________

__________________

Alt 24.08.2018, 22:56   #3
G4l4h4d
 
Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Standard

Nokia 6.1 befallen von Artemis?



Hallo @cosinus, danke für deine Antwort und den lehrreichen Text. Leider beantwortet das aber in keinster weise meine Frage. Ich habe nun mal diesen Zustand und wollte hier Unterstützung finden.
__________________

Alt 24.08.2018, 23:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Standard

Nokia 6.1 befallen von Artemis?



Ja und es wurde beantworter. Hau das depperte McAfee weg und halte dich an Sicherheitsregeln. Brich dein Smartphone nicht, Virenscanner-Schlangenöl kann das niemals kompensieren.

BTW: ein smartphone ist auch kein Windows-Desktop, selbst bei Windows gilt das mit den Avs schon lange nicht mehr. Aber es gilt IMMER: Software nur aus vertrauenswürdigen Kanälen bezoehen nicht einfach von irgendwo aus erstbestem google Suchergebnis oder so ein Unsinn!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.08.2018, 15:42   #5
ichbins2000
 
Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Standard

Nokia 6.1 befallen von Artemis?



Für mich sieht das eher nach einer Fehlermeldung aus....
Wie cosinus schon sagte: Immer nur Apps aus dem App Store ziehen und niemals aus unbekannten Quellen


Antwort

Themen zu Nokia 6.1 befallen von Artemis?
andere, anderen, artemis, artemis!, bedrohung, befallen, entferne, entfernen, forum, gestern, live, mcafee, meinem, nicht, nokia, problem, profis, search, seite, seiten, zwischen



Ähnliche Themen: Nokia 6.1 befallen von Artemis?


  1. Vermutlich Artemis! Virus, McAfee isoliert: Artemis!E8A2AFF7Cf21
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2016 (19)
  2. Nokia Networks eröffnet Sicherheitszentrum in Berlin
    Nachrichten - 11.12.2014 (0)
  3. Artemis-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (3)
  4. Nokia: Ja, wir entschlüsseln HTTPS - aber wir spitzeln nicht
    Nachrichten - 11.01.2013 (0)
  5. Android- und Nokia-Smartphones per NFC übernommen
    Nachrichten - 26.07.2012 (0)
  6. Nokia N8 gehijackt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (1)
  7. Artemis / Was soll ich tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (1)
  8. Generic!Artemis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (5)
  9. For sale a brand new original nokia N96 16gb......€250 euro
    Mülltonne - 24.06.2008 (1)
  10. WLAN Handy Nokia N95 schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2007 (3)
  11. F/S:-NEW APPLE IPHONE,NOKIA N95,N93,PLAYSTATION 3 8600 LUNA,SIROCCO 8800We have all
    Mülltonne - 23.07.2007 (3)
  12. F/S:-NEW APPLE IPHONE,NOKIA N95,N93,PLAYSTATION 3 8600 LUNA,SIROCCO 8800We have all
    Mülltonne - 23.07.2007 (1)
  13. Vielen Dank fuer den Kauf von NOKIA 8800
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2007 (6)
  14. Nokia PC Suite beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (1)
  15. Treiber für Nokia 447ZiPlus gesucht...
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2005 (9)

Zum Thema Nokia 6.1 befallen von Artemis? - Hallo Forum, seit gestern findet mein McAfee Live Search eine Bedrohung auf meinem Smartphone. Artemis!2fd47f2a914d Das ganze wäre in einer ID3os.apk enthalten. Leider kann ich diese Bedrohung nicht entfernen sondern - Nokia 6.1 befallen von Artemis?...
Archiv
Du betrachtest: Nokia 6.1 befallen von Artemis? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.