Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Trojaner auf PowerBank

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.05.2018, 20:31   #1
hurius
 
Trojaner auf PowerBank - Standard

Trojaner auf PowerBank



Hallo, wie wahrscheinlich ist ein Trojaner oder Virus oder anderweitig selbstausführender Code, der auf einer PowerBank MadeInChina platziert ist?
Habe eine Powerbank an eine andere angeschlossen und dir Firmware der EmpfängerPowerBank wurde gefährlich beschädigt. Auch, wenn ich diese Powerbank mit dem Verdacht an einen PC anschließe, mit durchgeschleiftem USB-Datenkabel also, bekomme ich ein Signalton von Windows, dass da ein USB-Gerät verbunden wurde. In USBDeview erscheint ein Gerät, aber mit weniger aufschlüssigen Informationen.
Die Philips Powerbank ist made in china und hat mir mal jemand mitgebracht. Mist!

entwarnung.
Habe die PB geöffnet und es befindet sich keine sichtbare Manipulation oder Möglichkeit dazu auf der Platine.

War eh nur ne kleine PB, also daher kein Problem mit dem Verlust dieser.

Alt 28.05.2018, 00:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner auf PowerBank - Standard

Trojaner auf PowerBank



Einfachste und konseqeunte Lösung: wenn du dieser PowerBank nicht traust, nutze sie nicht. Es gibt keine Möglichkeit hier im TB solche Spezialgeräte auf Schädlinge zu überprüfen.

Und nur weil da MadeInChina draufsteht heißt das noch garnix. Was in USA hergestellt wird, würde mir ebenfalls Sorgen bereiten. Da ordnet die NSA doch SIcherheitslücken an.
__________________

__________________

Alt 29.06.2018, 08:52   #3
Krann
 
Trojaner auf PowerBank - Standard

Trojaner auf PowerBank



hatte ich noch nie..da muss man also auch aufpassen :O
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner auf PowerBank
andere, angeschlossen, china, code, erschein, erscheint, firmware, gefährlich, geschlossen, kabel, philips, schließe, signal, troja, trojaner, verbunden, verdacht, virus, wahrscheinlich, weniger, windows



Zum Thema Trojaner auf PowerBank - Hallo, wie wahrscheinlich ist ein Trojaner oder Virus oder anderweitig selbstausführender Code, der auf einer PowerBank MadeInChina platziert ist? Habe eine Powerbank an eine andere angeschlossen und dir Firmware der - Trojaner auf PowerBank...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf PowerBank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.