Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdacht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 22H2: Verdacht auf Trojaner / Unbekannte exe ausgeführt
Verdacht - Hallo zusammen, ich bin normalerweise sehr vorsichtig im Internet unterwegs aber bin eventuell auf einen Scam reingefallen. Kurz zusammengefasst: Ich habe eine exe ausgeführt, von einem Unternehmen, welches auf den ersten Blick sehr Seriös aufgetreten ist. Es ging um einen Alphatest für ein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner gefunden | PC langsamer geworden in letzter Zeit
Verdacht - Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich einen Trojaner oder einen anderen Virus auf meinem Rechner habe, weil mein PC in letzter Zeit irgendwie hängt. Außerdem hat mein Norton im Schnellsuchlauf folgendes gefunden: Trojan.Gen.NPE
Alles rund um Windows
Windows sperrt nach kompletter Neuistallation der reihe nach alle Programme
Verdacht - Hallo zusammen, Mein PC war nach Jahren sehr langsam und hat install Dateien nicht mehr geöffnet. Also versuchte ich zuerst ihn zu reparieren das habe ich eine Woche cirka 12 Stunden jeden probiert mit Programmen, Befehlen und Registry. Habe das System neu aufgesetzt Festplatte gelöscht usw....
Alles rund um Windows
Verdacht auf virus auf meinem PC
Verdacht - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein PC mit einem Virus infiziert ist. Vor etwa einer Stunde wurden zwei meiner E-Mail-Accounts gelöscht, und ich habe mich bisher nur von diesem PC aus in diese eingeloggt. Außerdem ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl ich ihn vor etwa drei Wochen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kritik am Umgang
Verdacht - Hallo werter Support von Trojaner-Board, ich möchte eine Kritik bezüglich des Umgangs von cosinus mit euren Besuchern ansprechen. Dieser Experte hat eine sehr unfreundliche Art mit Hilfesuchenden umzugehen und wirkt allgemein sehr aggressiv. So war ich in meiner Not zu euren Board zurückgekehrt...
Lob, Kritik und Wünsche
Router gehackt?
Verdacht - Hallo, ist es möglich, dass der Router gehackt wurde und mein Datenverkehr umgeleitet wird, so dass Dritte ihn mitlesen können? Ich habe den Verdacht, dass dies so ist. Oder könnte es auch so sein, dass ein Mitarbeiter des Providers persönliche Informationen, die er dem Datenverkehr entnommen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
hxoutlook.exe und msedgewebview2 was ist das? verdacht auf trojaner/malware! $R2IO3X4.rar etc...
Verdacht - ich habe mir gerade ausversehen etwas runtergeladen was ich nicht wollte und jetzt hat avira schon eine sache namens $R2IO3X4.rar entfernt und 3 andere wurden von microsoft defender in eine quarantäne gesetzt aber ich habe trotzdem angst das nicht alles weg ist ich habe auch bei cmd nachgeschaut da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Verdacht
Verdacht - Wertes Trojanerboard, ich bitte um Unterstützung, Ich befürchte mir Malware eingefangen zu haben. Habe vor einigen Tagen mittels Tor-Brauser (zur Vermeidung von Werbemüll) im Internet recherchiert. Dabei habe ich entgegen meinen Gewohnheiten, einen Button zur Aktualisierung meines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Manipulation des Rechners
Verdacht - Hallo, seit einigen Tagen verhält sich mein Rechner seltsam, immer mal wieder poppen kurz (Millisekunden) Fenster auf und verschwinden wieder. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir etwas eingefangen habe. Vielen Dank!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner oder Keylogger!
Verdacht - Guten Abend liebes Trojaner- Board Team, heute in der Nacht wurden mehrere meiner Accounts die über die selbe E-Mail Adresse laufen gehackt mein Virenscanner hat nichts gefunden gehabt. Ich möchte mich ungern am möglichen infizierten PC irgendwo anmelden, nicht dass dann wieder was passiert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows fährt nicht hoch (Blackscreen)
Verdacht - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, versuche es aber mal, weil ich vor einem Jahr so kompetente Hilfe bei einem Ransomware Verdacht erhalten habe. Ich habe nicht sonderlich viele Informationen für euch, das bitte ich vorab schon mal zu entschuldigen. Und zwar fährt der PC...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pc, Cpu 100% auslastung, verdacht auf Trojaner
Verdacht - Ich habe ein Problem. Mein (Windows 10 Home) Version (21H2) Laptop läuft fast die ganze Zeit mit 100% Cpu und 100% Datenträger auslastung. Woran kann das liegen ? Früher hatte ich das Problem nie Kann da vielleicht ein Virus bzw Trojaner dahinter stecken ? Habe schon einen Virenscann...
Alles rund um Windows
Win 10 Pro: Mögliche false positive IDP.Generic und Nachfolge-Erkennung
Verdacht - Hallo wertes TB Team, Gleich mal vorweg: Hab mich erst heute wirklich mit den Regeln eures Boards auseinander gesetzt. Auch wenn ich ab uns an schon mal bei euch rein gelesen habe, habe ich mich erst heute bei euch registriert (bzw. mittlerweile gestern). Aber dadurch bin ich selber schon aktiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Problem findet sich nicht bei google, Verdacht auf hacking ohne mir Schaden am PC zuzuführen oder daten zu klauen, Viren Programm sagt
Verdacht - Hallo, Ich bin neu hier und verstehe nichts. Bitte um Verständnis und Hilfe. Ich habe festgestellt das in den letzte Wochen mein Laptop eigenständig Schwarze fester nach dem starten schnell öffnet und danach wieder schließt, außerdem bewegt sich meine Maus auch manchmal von selbst. Gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirmoutput - Kacheln, Störbild
Verdacht - Liebe Community, auf einem meiner PCs tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Was? Diffuses Signal auf dem Bildschirm, begleitet durch "Rauschen" in den Lautsprechern. Sonst keine Symptome. Einfach so während des Arbeitens. Es ist ein 0815 office pc. Ich dachte an Hitzeentwicklung...
Alles rund um Windows
Verdacht auf befall von Trojanern
Verdacht - allo Liebe Community, des öfteren bin ich schon hier gelandet wenn ich mir eine Malware oder sonstiges eingefangen hatte und konnte bisher immer etwas daraus ziehen. Nun sind mir in letzter Zeit immerwieder konten von spotify, mojang, gmail, microsoft durch dubiose ip adressen oder aus komischen...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Pitou-Trojaner (Vodafone-Warnung)
Verdacht - Hallo liebes Trojaner-Board, ich stehe gerade vor einem Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir bekommen seit einiger Zeit legitime Mails und Briefe von unserem Internetanbieter Vodafone (abuse@unitymedia.de), in denen uns mit Verweis auf einen echten Vodafone-Link mitgeteilt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht
Verdacht - Hallo, ich hatte ursprünglich Win10 und trotz mehrmaliger Virenbereinigung oft das Problem, dass beim Schreiben in Dokumenten oder bei E-Mails Buchstaben ausgelassen wurden und manchmal der Mauszeiger nicht mehr reagierte. Außerdem kam Win10 nicht damit zurecht, dass mein Akku nicht mehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verdacht dass ich mir ein Probleme mit nicht entfernbaren Bedrohungen / Verdacht auf Viren oder Malware
Verdacht - Hallo zusammen, ich habe im Moment zwei Probleme. 1. Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender nachgefragt. Diese E-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro- Verdacht auf unzulässigen Fernzugriff
Verdacht - Hallo zusammen, bereits die zweite Woche verhält mein PC (Win 10 Pro) sehr seltsam: Das System fäng an sehr langsam zu arbeiten, alles reagiert plötzlich sehr langsam, mit einer Verzögerung, ich kann den PC sehr schwer steuern, nur neu starten. Nach dem Neustart erscheinen auf dem Desktop- 7...
Alles rund um Windows
Häckerangriff
Verdacht - Hallo, ich habe den Verdacht das mein PC geheckt wird und ich weiß nicht von wem, wie kann ich das ev. herausfinden? Nachbarn wissen bescheid über meine Postzustellungen und was es ist, mir unverständlich wie das sein kann! Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden? Senden Sie mir doch...
Diskussionsforum
Windows 10: Verdacht auf Schadsoftware
Verdacht - Nach dem Speichern eines Bildschirmfotos unter Verwendung des entsprechenden, eigenen Tools von Firefox, und dem versehentlichen Speichern eines PDFs als JPEG unter Verwendung von Windows eigenem "Print to PDF", zeigte die CPU eine 100 %ige Auslastung an, wofür sich Windows Malware Service...
Diskussionsforum
Verdacht auf Viren oder RootKits - Neuinstallation?
Verdacht - Hallo Liebes Trojaner Board Team, Ich habe in der Vergangenheit bereits 2 mal um Hilfe gebeten ( https://www.trojaner-board.de/199884-com-surrogate-32bit.html Und https://www.trojaner-board.de/195385-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) und habe in den letzten Jahren immer wieder den Eindruck...
Diskussionsforum
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Verdacht - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
Verdacht - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.