Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verdacht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration"
Verdacht - Hallo Liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Denn ich bekomme keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe es bereits mit Problembehandlung versucht und dort bekomme dann die Fehlermeldung "wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration". Zuerst hatte ich den Verdacht,...
Netzwerk und Hardware
Verdacht auf Trojaner
Verdacht - Hallo, zunächst eine kurze Vorbemerkung: Ich habe von Computern und deren Bedienung relativ wenig Ahnung, man könnte mich auch als Technikneandertaler bezeichnen. Ich habe den Verdacht, mir bei dem Download von PDF-Architekt 6 einen Trojaner eingefangen zu haben. (Ich habe das Programm vor ein...
Mülltonne
Google Chrom Browser Hack - Passwörter abgefangen - SMS Code
Verdacht - Hallo, zuerst ein Lob zu diesem Forum. Es erscheint mir als würde ich mich jetzt an die "Guten" wenden, weil mich die "Bösen" angegriffen haben. Zu meinem Problem: Ich habe in den letzten Monaten einige Sachen von mir auf einer großen Verkaufsplattform angeboten bzw. verkauft. Damit man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mails aus Postfach verschwunden
Verdacht - Hallo ich habe den Verdacht, dass mein Rechner mit Spyware befallen ist. Kaspersky Internet Security findet nichts. Was kann ich tun, um den Rechner zu säubern?
Diskussionsforum
Trojaner auf PowerBank
Verdacht - Hallo, wie wahrscheinlich ist ein Trojaner oder Virus oder anderweitig selbstausführender Code, der auf einer PowerBank MadeInChina platziert ist? Habe eine Powerbank an eine andere angeschlossen und dir Firmware der EmpfängerPowerBank wurde gefährlich beschädigt. Auch, wenn ich diese Powerbank...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Hilfe! Wurde ich gehackt?
Verdacht - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass ich gehackt wurde. Gestern kamen ein paar Meldungen von Kaspersky in Form von "Der Zugriff auf die Webcam wurde verboten". Amschließemd habe ich das Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Da kam der Hinweis, dass mein Wlan-Passwort zu schwach sei. Das...
Mülltonne
Rechner sehr langsam nach Befall mit Schadsoftware
Verdacht - Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habs mal wieder geschafft mir einen oder mehrere Viren oder Trojaner eingefangen. Nach einer langen Nacht konnte ich mit Norton und Malwarebytes das meiste davon zu entfernen. Ich habe aber den Verdacht, dass da immer noch irgendwelche Skripte laufen, da der...
Mülltonne
paypal phishing
Verdacht - Bin voll auf eine E-Mail hereingefallen. Dachte die wäre von paypal und habe mein Passwort und meine Kontodaten eingegeben. Da ich nicht auf eine andere Website weitergeleitet wurde, habe ich Verdacht geschöpft. Die Mail habe ich an spoof@paypal.com geschickt. Habe heute Malewarebytes und OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Verdacht
Verdacht - Hallo, ich habe folgendes Problem ich bin auf einen Link gekommen. Daraufin hat sich eine Seite geöffnet. In der eine Männstimme gesagt hat ich hätte mir Malware eingefangen. Außerdem müsse ich bei der Windows Hotline anrufen da Sie meinen Computer gesperrt haben. Da die Gefahr besteht das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schad- oder Spyware durch Zurücksetzen des PCs entfernt (inkl. FRST64 Logs)? PC aktuell sicher?
Verdacht - Hallo liebes Trojaner-Board, von Euch wurde mir schon 1-2 Mal sehr gut geholfen. Danke dafür! Diesmal geht es um Folgendes: Ich habe eine sonderbare E-Mail bekommen und den darin enthaltenen Link angeklickt. - Ja, war dumm. Daraufhin hatte ich den Verdacht, meine Aktivitäten an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, PDF Creator kann nicht deinstalliert werden deshalb verdacht auf Maleware
Verdacht - Hallo , Ich wollte vorhin Software die ich nicht mehr benutzte deinstallieren und dabei ist mir bei PDF Creator immer der Fehler ''Zugriff verweigert (unins000.dat)'' aufgetreten nach einem neustart war in der Systemsteuerung PDF Creator nicht mehr zu sehen aber der Ordner von PDF Creator...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM zur Prophylaxe?
Verdacht - Hi, hatte heute die Meldung: "Datei JS.Coinminer.J" wurde blockiert. Macht es Sinn, den MBAM auf Verdacht mal über das System laufen zu lassen? John
Diskussionsforum
Windows 10: Trojaner TR/Trash.Gen beseitigt?
Verdacht - Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute fiel mir beim Videos schauen auf, dass sich die Lautstärkenregelung mehrfach von alleine verstellt hatte. Ich hatte schnell den Verdacht, dass ich mir beim gestrigen PDF24-Download irgendetwas eingefangen haben könnte, aber mein Avast Virenprogramm hat...
Log-Analyse und Auswertung
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Verdacht - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Mehrere Funde über MBam
Verdacht - Hallo Leute, ich habe gestern auf Verdacht mal Mbam laufen lassen und hier die Funde dazu: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.02.18 Scan-Zeit: 15:54 Protokolldatei: cddf79e6-1584-11e8-a0fd-00ff1d6b76da.json Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Gespräche auf dem Smartphone abhörbar bzw. übermittelbar?
Verdacht - Guten Abend, habe bitte eine Frage. Meine Freundin wird von Ihrem Mann massiv unter Druck mit Nötigung gesetzt, er verfolgt sie auf Schritt und Tritt wo es geht. (Das ist nicht der Gegenstand meiner Frage hier) Nun hat Sie den Verdacht, von ihm auch über Smartphone irgendwie "ausspioniert"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Kann mal jemand Logfile analysieren, ob verdächtig?
Verdacht - Hallo zusammen. Ich hoffe das ich es jetzt richtig mache, wenn nicht einfach anschreiben. Also: Habe gerade mal einen Scan gemacht, und wollte mal fagen ob da was verdächtiges zu sehen ist ? Weil mein PC fährt einfach runter und wieder hoch nun habe ich den verdacht das ich mich da was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mindestens 2 unabhängige Online-Konten gehackt - Verdacht auf Trojaner / Backdoor o. ä.
Verdacht - Hallo, ich habe den begründeten Verdacht, dass mein Rechner, evtl. auch mein Router (?) so manipuliert wurde, dass jemand online Zugriff auf meinen PC und/oder meinen Internet-Traffic hat. Grund: Es wurden offenbar mindestens 2 meiner Online-Konten (eine Online-Community und ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 PUP.Optional.Trovigo + PUP.Optional.Conduit nicht zu beseitigen
Verdacht - Hi, zuerst nachdem ich die Regeln gelesen habe: Ich bin ebay-Kleingewerbetreibender!? Ich habe eigentlich Bitdefender-Virenschutz Ich bekam den Verdacht auf Virus, nachdem über t-online 100erte Mails (100/TG) rausgehen und ich nichts mehr senden kann. Adwcleaner habe ich laufen lassen, der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läuft sehr langsam, verdacht auf Trojaner-/Vireninfizierung
Verdacht - Hallo! Seit einiger Zeit läuft mein PC sehr langsam, vor allem wenn ich im Web surfe. Ich benutze Firefox. Ich habe den Verdacht, dass mein PC infiziert ist und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus! Gruß Moud
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Infektion des Laptops, evtl. mit Keylogger
Verdacht - Hallo zusammen! Mein E-Mail Account wurde gehackt. Dies ist eine evidente Tatsache, denn ich habe Spam-Mails bekommen der Art "Mail Delivery System: Returned to Sender" - eine Nachricht, welche man zum Beispiel erhält bei Versenden an eine nicht existende E-Mail Adresse. Mein Internetprovider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startfenster und Verdacht auf Vieren
Verdacht - Hallo Leute, hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen! Im Browser öffnet sich beim einstieg eine Seite "Startfenster" Habe seit heute ungewöhliche Aktivitäten. z.B: PC stürzt ab, Schwarzes Fenster popt links oben kurz auf System sehr langsam! Wäre über Hilfe sehr dankbar!
Log-Analyse und Auswertung
Omas Rechner mit Virenverdacht
Verdacht - Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich sitze am Laptop der Schwiegermutter. Mein Schwiegervater ist gerade verstorben und jetzt soll ich den PC checken. Es gibt zwei Profile, ich komme aber nur an das der Oma, das andere Passwort hat Opa leider für sich behalten. 1) Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd durch AntivirenProgramm erkannt
Verdacht - Hey, seit einiger Zeit dachte ich mir schon, das etwas nicht stimmt. Ja nun hat sich mein Verdacht bestätigt. Mein AntivirenProgramm hat in meinem System (Windows10) ein Trojanisches Pferd gefunden. Nun habe ich diese Dateien die infiziert sind mittels diesem AV-Programm gelöscht. Nun weis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenverdacht - PC langsamer als sonst
Verdacht - Mein PC ist neuerdings ungewöhnlich langsam. Ich habe nun die Vermutung, dass es an einem Virus liegen könnte. Malware Bytes hat heute auch ein "Trojan.Crypt" gefunden.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.