Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Router gehackt?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2023, 19:30   #1
pr8eule
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



Hallo,

ist es möglich, dass der Router gehackt wurde und mein Datenverkehr umgeleitet wird, so dass Dritte ihn mitlesen können? Ich habe den Verdacht, dass dies so ist. Oder könnte es auch so sein, dass ein Mitarbeiter des Providers persönliche Informationen, die er dem Datenverkehr entnommen hat, an Außenstehende weitergibt?

Was kann ich tun um das zu überprüfen?
Danke.

Alt 04.03.2023, 19:37   #2
mmk
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



Das sind ja gleich abenteuerliche Annahmen.

Um welche Hardware geht es überhaupt konkret?
__________________


Alt 04.03.2023, 19:39   #3
pr8eule
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



PC mit WIN 10 aktuell und FB. Reicht das?
__________________

Alt 04.03.2023, 19:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



Super, du hast irgendein Windows 10 und irgendeine FritzBox, das sind ja mal detailierte Angaben

Wieso kommt ihr Laien alle da draußen immer auf diese lächerlichen Annahmen? Was ist der Anlass? Und wenn warum setzt man den Router nicht einfach auf Werkseinstellungen zurück wenn man so eine Panik schiebt?

Wir haben Tools zur Analyse wie FRST. Das gibt es aber nur für Windows. NIcht für Linux, Mac oder irgendwelche Router
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2023, 19:54   #5
pr8eule
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



@cosinus

Du hast recht, ich muss gerade selbst über meine Naivität lachen.

Den Router auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. Habe mir dann folgend auch die DNS Adresse immer wieder angesehen und mit mit der vom Provider gegebenen abgeglichen.
Trotzdem bleibt der Eindruck, dass ich "verfolgt" werde. Ich bemerke immer wieder satte Leistungseinbrüche im Datenverkehr und Personen wissen, wo ich mich aufhalte im Inet. Was sie aber eigentlich nicht wissen können.

Ok, ich entnehme euren Beiträgen, dass dies alles eher unwahrscheinlich ist. Ist das so?


Geändert von pr8eule (04.03.2023 um 20:25 Uhr)

Alt 27.03.2023, 07:01   #6
pr8eule
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



Also hilfreich wäre ja z. B. auch ein Hinweis hierauf gewesen:

"DNS over TLS (DoT) auf FritzBox aktivieren"

War mir bis dato nicht bekannt.

Alt 27.03.2023, 11:30   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Router gehackt? - Standard

Router gehackt?



Ich kann nicht viel mit deiner Antwort anfangen. Kuckst du vllt zuviele schlechte Filme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Router gehackt?
datenverkehr, gehackt, informationen, mitarbeiter, persönliche, router, stehe, umgeleitet, verdacht, verkehr, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Router gehackt?


  1. Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2021 (6)
  2. IP-Adressen tauchen in Blacklist auf / W-Lan-Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2020 (10)
  3. Router gehackt ?
    Mülltonne - 06.01.2020 (3)
  4. Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2019 (10)
  5. Fritzbox Modem Router + D-Link Router verbinden (Access Point?) Problem kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2018 (3)
  6. Lubuntu gehackt - + Router 1+1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.05.2015 (11)
  7. 4,5 Millionen Router gehackt
    Nachrichten - 02.10.2012 (0)
  8. [Gehackt]Gehackt dank nem kleinen Bruder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (2)
  9. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  10. WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.09.2008 (20)
  11. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)
  12. SE515 --> mein Router wurde gehackt ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (1)
  13. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  14. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router gehackt? - Hallo, ist es möglich, dass der Router gehackt wurde und mein Datenverkehr umgeleitet wird, so dass Dritte ihn mitlesen können? Ich habe den Verdacht, dass dies so ist. Oder könnte - Router gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Router gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.