Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: PC wurde gehackt

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.02.2023, 08:08   #1
Mandra
 
PC wurde  gehackt - Standard

PC wurde gehackt



Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem auf jedem meiner E-Mail-Addressen eine Mail mit folgenden Inhalten bekommen: Sämtliche E-Mail-Addressen, Alle Passwörter die ich je benutzt habe, einen Screenshot meines Desktops und eine PDF die ich nicht geöffnet habe. Laut meinen Antivieren Programmen usw wurde keine Schadsoftware gefunden.. Win 11. P.s: ich bin was meine Fähigkeiten am PC betrifft auf dem lvl eines Kleinkindes.Ich kann den PC an und ausschalten und Programme In und Deinstallieren. Bräuchte also ne schritt für schritt Anleitung für Dumme

Geändert von Mandra (17.02.2023 um 08:30 Uhr)

Alt 17.02.2023, 14:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC wurde  gehackt - Standard

PC wurde gehackt



1.
Dass ALLE Geräte gehackt sind ist unwahrscheinlich ohne Ende. Viel öfter passiert es, dass Erpresser irgendwelche schlecht gesicherten Datenbanken erbeuten könnten oder du schlicht und ergreifend zu einfache Passwörter für zB dein Mailkonto hattest oder nur ein Passwort hast und dieses für alles mögliche nutzt.

2.
Schritt für Schritt Anleitung? Hinweise für Hilfesuchende lesen!
Aber erstmal bitte (1) beantworten.
__________________

__________________

Alt 20.02.2023, 12:48   #3
mmk
 
PC wurde  gehackt - Standard

PC wurde gehackt



Zitat:
Zitat von Mandra Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem auf jedem meiner E-Mail-Addressen eine Mail mit folgenden Inhalten bekommen: Sämtliche E-Mail-Addressen, Alle Passwörter die ich je benutzt habe,
Das klingt nach einem sehr langen Zeitraum, "je benutzt". Hast Du denn für mehrere Accounts identische Passwörter verwendet? Verwendest Du diese allesamt schon seit Jahren? Und um wie viele Passwörter geht es hier überhaupt?

Zitat:
einen Screenshot meines Desktops und eine PDF die ich nicht geöffnet habe.
Hast Du mal in den Sozialen Medien einen Screenshot von Deinem Desktop hochgeladen? Wie alt ist dieser Screenshot von Deinem Desktop? Also, wann wurde er wahrscheinlich aufgenommen, ausgehend von dem, was auf dem Screenshot zu sehen ist? Und was steht im Mailtext? Wie sieht der Mailheader aus?

Zitat:
Laut meinen Antivieren Programmen usw wurde keine Schadsoftware gefunden..
Auch ein Antifünfenprogramm würde nicht weiterhelfen.

Zitat:
Win 11. P.s: ich bin was meine Fähigkeiten am PC betrifft auf dem lvl eines Kleinkindes.Ich kann den PC an und ausschalten und Programme In und Deinstallieren. Bräuchte also ne schritt für schritt Anleitung für Dumme
Dann solltest Du Dir jetzt dringend Basiskenntnisse zur PC-/Internetbedienung/Benutzung aneignen. Ein Kleinkind sollte genausowenig alleine und ohne Kenntnisse der Verkehrsregeln im Straßenverkehr unterwegs gelassen sein, wie ein PC-Nutzer nicht ohne Grundkenntnisse der "Internetverkehrsregeln" unterwegs sein sollte.
__________________

Antwort

Themen zu PC wurde gehackt
folge, folgende, folgenden, gefunde, gefunden.., gehackt, inhalte, kurzem, nicht, passwörter, pdf, programme, programmen, schadsoftware, screenshot, sämtliche




Ähnliche Themen: PC wurde gehackt


  1. wurde gehackt
    Alles rund um Windows - 16.11.2022 (44)
  2. Wurde ich gehackt?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 09.02.2016 (0)
  3. Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  4. wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (6)
  5. Ich Wurde gehackt! und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2011 (4)
  6. wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  7. PC wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (2)
  8. ich wurde gehackt in wow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (4)
  9. Account wurde Gehackt.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (5)
  10. Ich wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  11. Wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (5)
  12. Acc wurde gehackt.......;-(
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  13. Ich wurde gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  14. Icq Account wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (6)
  15. Wurde gehackt!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2006 (16)
  16. Wurde unser PC gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (2)

Zum Thema PC wurde gehackt - Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem auf jedem meiner E-Mail-Addressen eine Mail mit folgenden Inhalten bekommen: Sämtliche E-Mail-Addressen, Alle Passwörter die ich je benutzt habe, einen Screenshot meines Desktops und - PC wurde gehackt...
Archiv
Du betrachtest: PC wurde gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.