Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wurde gehackt!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.09.2006, 10:47   #1
edeL
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum für sowas bin... ansonsten schickt mir einen Link zu so einen Forum.

Ich naiver Depp musste gestern wieder mal meine Neugier ausspielen und hab von jem. der in meiner MSN Liste ist ein Programm runtergeladen. Er meinte es ist so ein Plugin.. für einb Online Spiel...
Ich glaubte ihm natürlich ... jo und jetzt ist er Admin über mein Cpmputer

Leute...ich bin 14.. ich hab null Plan was ich jetzt tun soll? Hilft formatieren überhaupt was?!??
Ich gehe ins Internet über W-Lan... wenn ich das ausschalte hat er doch kein Zugriff mehr oder?????????????????????????

Also das ganze lief ca. so ab: Nachdem ich das fertig runtergeladen habe, wurden auf einmal sämtliche Antiviren... deaktiviert... sowie die Firewall ! Die ich auch nicht mehr aktivieren konnte. Danach wollt ich den Task-Manager aufrufen, doch es kam die Meldung "Der Task-Manager wurde vom Administrator deaktiviert" Mir wurde klar... der hat mich gehackt!!!!
Dann wurde ich zu einer Unterhaltung von ihm und noch so einen Depp bei MSn eingeladen.. wo der eine mich blöd annmachte und meinte " Schauen wer in 10 min. blöd dreinschaut..."
Ich hab PC runtergefahren!

OMG was soll ich tun? Kann ich überhaupt was tun? Ich glaube der hat jetzt auch den 2. W-Lan PC "gehackt"....

So ein scheisstyp! Ich kenn den von mehreren Foren, ein Online Spiel ( wo ich sogar mal einen Clan mit dem gemacht habe) und vom MSN...
Also ich kenn den sogar. Ich weiß wie er heißt, wo er wohnt, Alter...........
h**p://mret.de/jidah.exe ( ich glaube das war der link! NICHT DOWNLOADEN!..)
w*w.mret.de war mal seine Homepage!

Bitte gebt mir Ratschläge...

Alt 09.09.2006, 11:21   #2
Onkel Dolf
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



hmm nicht immer alles anklciken, was einem andere schicken....
ich würd als erstes mal nen virenscanner laufen lassen wie z.B. escan und dann HijackThis log hier posten, damit die die sich damit auskennen dir hier weiterhelfen können!
__________________


Alt 09.09.2006, 11:23   #3
MightyMarc
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von edeL
Bitte gebt mir Ratschläge...
1. Rechner neu aufsetzen
2. Nicht mehr mit Adminrechten arbeiten

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Gruß

Marc
__________________
__________________

Alt 09.09.2006, 11:25   #4
edeL
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Ok danke erstmal!

Aber er kann doch meine ganzen Passwörter geändert haben?! Dann hilft doch auch keine Formartierung?


Hab grad mal nachgeschaut... es ist noch nichts gelöscht worden.. nur die Firewall und der Task-Manager wurde deaktiviert!

Alt 09.09.2006, 11:28   #5
MightyMarc
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von edeL
Aber er kann doch meine ganzen Passwörter geändert haben?! Dann hilft doch auch keine Formartierung?
Er kann Dein Passwörter mitgelesen haben. Zur Sicherheit nach der Neuinstallation alle in Frage kommenden Passwörter ändern.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.09.2006, 11:41   #6
Krond
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Ich weiß zwar nicht, wie gut die Chancen stehen, aber ich würde mich mal (in deinem Fall, deine Eltern) mit dem Rechtsschutz in Verbindung setzen und fragen, inwiefern eine Klage in Frage kommt. Immerhin weißt du wer das veranstaltet hat. Aus diesem Grund würde ich einstweilen den Rechner lassen, wie er ist und nicht mal aufdrehen. Wenn du formatierst, sind die Beweise weg.

Wenn man schon so einen Typ an der Angel hat, dann gehört was dagegen unternommen. Wenn die Klage durchgeht, greift der nie wieder jemanden an, er wird für einige Zeit nicht das Geld und die Zeit haben, sich einen neuen Rechner zuzulegen.

Die Beweise müssen halt wasserdicht sein....

[Edit]: Ach ja, den PC kannst natürlich schon verwenden, nur das W-Lan würde ich abgedreht lassen.......

Alt 09.09.2006, 11:52   #7
edeL
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von Krond
Ich weiß zwar nicht, wie gut die Chancen stehen, aber ich würde mich mal (in deinem Fall, deine Eltern) mit dem Rechtsschutz in Verbindung setzen und fragen, inwiefern eine Klage in Frage kommt. Immerhin weißt du wer das veranstaltet hat. Aus diesem Grund würde ich einstweilen den Rechner lassen, wie er ist und nicht mal aufdrehen. Wenn du formatierst, sind die Beweise weg.

Wenn man schon so einen Typ an der Angel hat, dann gehört was dagegen unternommen. Wenn die Klage durchgeht, greift der nie wieder jemanden an, er wird für einige Zeit nicht das Geld und die Zeit haben, sich einen neuen Rechner zuzulegen.

Die Beweise müssen halt wasserdicht sein....

[Edit]: Ach ja, den PC kannst natürlich schon verwenden, nur das W-Lan würde ich abgedreht lassen.......
Jo das will ich eig. auch!
Na gut, ich hab mir das Ding ja sozusagen selbst eingeprockt, da ich es ja "freiwillig" runtergeladen habe, aber er macht sich doch schon strafbar, überhaupt sowas zum Download bereitstellen, geschweige denn im MSN groß bei seinem Namen anzubieten...

Also ich weiß sogar die Straße wo er wohnt ( wenn das stimmt was er seit Jahren sagt)...

Alt 09.09.2006, 12:02   #8
MightyMarc
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von edeL
Na gut, ich hab mir das Ding ja sozusagen selbst eingeprockt, da ich es ja "freiwillig" runtergeladen habe, ...
Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine arglistige Täuschung vorliegt. Einfach mal beim Anwalt nachfragen.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.09.2006, 12:14   #9
edeL
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von MightyMarc
Ich könnte mir vorstellen, dass hier eine arglistige Täuschung vorliegt. Einfach mal beim Anwalt nachfragen.
Hmm? Wie meinst du das jetzt?
ich meine... er hat den Link oben in der Spalte drin gehabt wo normal der MSN Namen drinen steht!
Auf den hab ich drauf geklickt und hab dann den Download gestartet ( ICH, der Download startete nicht von alleine! )

Naja ich werd mich mal darum kümmern!

Alt 09.09.2006, 12:24   #10
MightyMarc
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von edeL
Hmm? Wie meinst du das jetzt?
Zitat:
Zitat von edeL
Er meinte es ist so ein Plugin.. für einb Online Spiel...
Ich glaubte ihm natürlich ...
So meinte ich das ...
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.09.2006, 12:29   #11
Mr Cheater
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Wenn du seine IP hast, ist er am arsch!! dann konnen die Bullen ihn hacken und seine h4xx0rporgs löschen... Achja, auch seine Adresse finden sie heraus!!

Alt 09.09.2006, 12:33   #12
MightyMarc
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von Mr Cheater
... Achja, auch seine Adresse finden sie heraus!!

Genau, die Bollizei hax0rt ihn in Grund und Boden

BTW die Adresse ist schon längst bekannt...
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.09.2006, 13:53   #13
Heike
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von edeL
Bitte gebt mir Ratschläge...
Buche es unter "Erfahrungen, die man machen muß" ab und fange an, Dich mit dem PC und dessen Sicherheit zu beschäftigen.
was ist denn schon passiert? Seih doch froh, das Du keinen Admin mit mehr Wissen bekommen hast.
Deine Antiviren-Programme und die Firewall wären noch aktiv und der Taskmanager würde auch noch gehen. Die unnütze Unterhaltung hätte nicht stattgefunden und Dein Admin wäre immer noch Besucher auf Deinem PC.
Und das könnte er bei Deinem Wissensstand sehr lange sein.

Du mußt da was ändern, an Dir, so einfach ist das.

Viele Grüße,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 09.09.2006, 14:07   #14
Cobra
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Heike: exzellenter Beitrag, der den Nagel exakt auf den Kopf trifft.

edeL: lies Dir Heikes Beitrag dreimal durch, viermal, meinetwegen fünfmal. Wenn Du ihn verstehst und akzeptierst, hast Du den größten Schritt geschafft.

Ansonsten natürlich: formatieren (die rechtliche Belangung kann man vergessen), alle Updates einspielen, Paßworte erneuern, sich angemessen verhalten.

Cobra

Alt 09.09.2006, 14:35   #15
cronos
 
Wurde gehackt! - Standard

Wurde gehackt!



Zitat:
Zitat von Cobra
Heike: exzellenter Beitrag, der den Nagel exakt auf den Kopf trifft.

edeL: lies Dir Heikes Beitrag dreimal durch, viermal, meinetwegen fünfmal. Wenn Du ihn verstehst und akzeptierst, hast Du den größten Schritt geschafft.
Damit ist tatsächlich alles gesagt. Deswegen bin ich auch jetzt still.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Wurde gehackt!
administrator, aktivieren, auf einmal, aufrufe, blöd, downloaden, firewall, foren, formatieren, forum, gehackt, homepage, internet, kein zugriff, link, liste, mehrere, meldung, msn, natürlich, nicht mehr, online, programm, task-manager, was tun, was tun?, überhaupt, zugriff



Ähnliche Themen: Wurde gehackt!


  1. Website wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (1)
  2. Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (1)
  3. Mailaccount wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (22)
  4. wurde ich gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (6)
  5. WOW Account wurde gehackt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (34)
  6. Ich Wurde gehackt! und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2011 (4)
  7. wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (3)
  8. PC wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2010 (2)
  9. ich wurde gehackt in wow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (4)
  10. Account wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (23)
  11. Mein MSN wurde gehackt!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (12)
  12. Steam acc wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)
  13. Ich wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (1)
  14. Wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2009 (5)
  15. Acc wurde gehackt.......;-(
    Mülltonne - 12.12.2008 (0)
  16. Ich wurde gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  17. Icq Account wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (6)

Zum Thema Wurde gehackt! - Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum für sowas bin... ansonsten schickt mir einen Link zu so einen Forum. Ich naiver Depp musste gestern wieder mal meine Neugier ausspielen - Wurde gehackt!...
Archiv
Du betrachtest: Wurde gehackt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.