Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Was tun?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojanerbefürchtung nach Download
Was tun? - Hallo, kurz zum Sachverhalt. Ich habe - naiverweise - eine Datei heruntergeladen, die mir auf einer gefälschten Webseite für Midjourney angeboten wurde, nach einer Facebook Anzeige. Die Datei hat nicht funktioniert - lediglich Discord hat sich kurz geschlossen und neu hochgefahren, was mir nach...
Log-Analyse und Auswertung
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Was tun? - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
Was tun? - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
"Backdoor:Win32/Bladabindi!ml" von Windows Defender entdeckt: was tun?
Was tun? - Hallo zusammen, ich habe eine JPG-Datei auf meinem Rechner geöffnet (vertrauenswürdige Quelle), runtergeladen und gespeichert (Windows 10). Direkt im Anschluss hat mein Windows Defender angeschlagen und die Datei unter Quarantäne gestellt, wo ich sie dann entfernt habe (betroffene Elemente:...
Log-Analyse und Auswertung
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Was tun? - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressung Spam-Mail - Was tun?
Was tun? - Hallo liebes Forum, ich habe heute eine typische Erpresser-Masturbation-Mail erhalten, die exakt genauso aussieht wie im Verbraucherschutzartikel angegeben (etwas nach unten scrollen)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Was tun? - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Provider hat meinen Internetzugang wegen Valak Verdacht gesperrt, was tun?
Was tun? - Ich habe ein Windows 10 Surface Book und mein Provider hat mir den Internetzugang nach dem Öffnen eines Anhangs (ja ich weiß, bin drauf rein gefallen) gesperrt. Mir wurde mitgeteilt das ich wohl mit Valak verseucht bin. MBAM fand auch einen Registryeintrag mit Valak.E Signatur, diesen hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nemucod-Fund auf Qnap-NAS mit Virenprogramm - was tun?
Was tun? - Guten Abend, in einen Ordner, der regelmäßig mit einem Synchronisierungsprogramm auf einer NAS gespiegelt wird, hat das Antivirenprogramm der NAS einen Virus (irgendwas mit Nemucod) gefunden. 2 Fragen: Ist das ein Linux-Schädling und muss er auf dem Qnap und/oder dem PC entfernt werden? Wurde er...
Alles rund um Mac OSX & Linux
macOS: Skype Virus - was tun?
Was tun? - Hallo, habe mir leider einen Skype Virus eingefangen. Folgender Link wurde an alle meiner Kontakte versendet (https://goo.gl/gybCrW#tatjrocoder&85665?id=agadraga57). Persönlich habe ich den Link nicht geöffnet. Auch nicht in der Vergangenheit andere dubiose Links geöffnet. Folgendes System...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kann den Support: Log Mein Inc. nicht deinstallieren. Es ist aber ein Trojaner! Was tun?
Was tun? - Habe am 22.6.2018 um 23.05 h - dummerweise - nach einer Absturzwarnung Win PC Repair 2018 gekauft und - wie aufgefordert - zur Aktivierung die Nummer 0800 1822 215 angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, man müsse in meinen Computer rein, um die Probleme zu beheben.Nach einiger Zeit wurde mir das...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkits löschen?
Was tun? - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware auf dem PC - was tun?
Was tun? - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emsisoft emergency kit probleme
Was tun? - Hallo ich habe ein problem mit Emsisoft emergency kit, wenn ich es installieren möchte steht immer da (Cannot create bin 32\epp.sys) was tun?
Alles rund um Windows
Malewarebytes findet "Potentiell unerwünschte Programme" - was tun?
Was tun? - Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen und würde mich sehr über Antworten freuen! Der Grund, meinen PC mit Malewarebytes scannen zu lassen, ist ein seit einigen Tagen immer wieder aufploppendes Fenster einer "Gewinnbenachrichtigung":...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dashlane akzeptiert mein Masterpasswort in der Windowsversion nicht! Was tun?
Was tun? - Hallo zusammen, ich habe mir Dashlane Premium besorgt, um einen sicheren Schutz und etwas Komfort bei den Passwörtern zu haben. Mein Problem: Auf Handy, Tablet und auch am PC in der Onlinevariante klappt alles, aber bei heruntergeladenem Dashlane auf meinem Windowsrechner akzeptiert das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP.Optional.APNToolBar.Gen --- Was tun?
Was tun? - Hallo, der Laptop meiner Cousine ist leider unerklärlich langsam in letzter Zeit. Habe jetzt einen Scan mit Malwarebytes gemacht und das kam raus: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 24.07.17 Scan-Zeit: 13:52
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Was tun? - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
"Microsoft" Scam anruf - exe ausgeführt - was tun?
Was tun? - Hallo, heute morgen wurde meine Mutter Opfer eines "Microsoft" Scam Anrufes. Sie hat leider eine datei ausgeführt die sie über eine Internetseite runterladen sollte sagte sie. diese Datei sollte angeblich teamviewer sein und laut dem Mann am Telefon hat es wohl nicht funktioniert. er meinte er...
Diskussionsforum
DHL Mailanhang geöffnet
Was tun? - Hallo, ich habe eine DHL Mail bekommen und den Anhang geöffnet. Dies ist der Text von der Mail die ich bekommen hatte. (DHL PARCEL Notification)KINDLY FOLLOW THE INSTRUCTION) Dear Sir/Ma, We would like to inform you that your parcel is now ready to view in our password-protected DHL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rdn Generic dx Virus auf lap top was tun?
Was tun? - Hallo Ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir helfen!!! Was kann ich gegen den Virus tun!!! Siehe Foto Vielen Dank
Log-Analyse und Auswertung
E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.
Was tun? - Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt. Aber ich bin Mitglied in einem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Baidulink geklickt - was tun?
Was tun? - Hey, ein Bekannter, wo dem ich es gewohnt bin dass wir immer wieder mal lustige/coole Links teilen hat mir einen dieser baidu Links geschickt die zur Zeit ja im Umlauf sind. Es war natürlich nicht wirklich er sondern der Account wurde kompromittiert. Da hab ich unwissend drauf geklickt (Dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mint-Mate-18 Update hängen
Was tun? - Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Desktop (BIOS: Amerrican Megatrende Inc. 1001 vom 08.02.2012 Motherboard: Asus P5G41T-M LE, Chipset: Intel G41 (Eaglelake) +ICH7) etwa seither neben Win7 32Bit Linux Mint mate 18 Sarah 64 Bit erst als Betaversion und einige Tage später umgerüstet zur...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mail-Spoofing oder doch Account gehackt?
Was tun? - Guten Tag zusammen, ich habe bereits vor einigen Monaten einen Thread eröffnet bezüglich meines Problems mit E-Mails, die in meinem Namen an andere Leute geschickt werden. In diesen wird immer gefordert, einen Link anzuklicken. Die damalige Diagnose: Mail-Spoofing. Nun sind es bereits seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.