Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkits löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2018, 12:50   #1
Gerald63
 
Rootkits löschen? - Standard

Rootkits löschen?



Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER.
Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein Betriebssystem nicht mehr funktioniert. Ich hab keine Ahnung, welche Rootkits gefahrlos gelöscht werden können. Was tun?

Alt 23.02.2018, 12:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkits löschen? - Standard

Rootkits löschen?



Sry, aber ich glaube da kommt nur Stuss raus, wenn ein Laie wie du, der keine Ahnung von GMER hat, auf eigene Faust agiert.

Nur weil GMER irgendwas anzeigt heußt das noch lange nix, aber du redest dir ein, dass du Tausende rootkits hättest. Das ist einfach nur Quatsch.

Spybot ist völlig unnötiger Abfall.
__________________

__________________

Alt 23.02.2018, 13:05   #3
Gerald63
 
Rootkits löschen? - Standard

Rootkits löschen?



Thx für deine Antwort. Wenn diese angeblich besten Programme dazu (wird auf einiges Seiten so behauptet) nichts taugen - wie komme ich zu zuverlässigen Infos? Antivir findet immer wieder Maleware, eine meiner Websiten wurde gehackt, eine andere ist grad Ziel einer Brute Force Attake ... dass da auch Rootkits am Notebook sind, würde ich mal nicht ganz ausschließen ...
__________________

Alt 23.02.2018, 13:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkits löschen? - Standard

Rootkits löschen?



Ein Anfang wäre es erstmal Logs mit Funden zu posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rootkits löschen?
ahnung, betriebssystem, ebook, erfolg, erhalte, erkenne, erkennen, funktionier, gefahrlos, gelöscht, gmer rootkit, hinweis, hunderte, keine ahnung, löschen, möglicherweise, nicht mehr, notebook, programme, rootkits, rootkits erkennen, schätze, sicherung, software, spybot, was tun, was tun?



Ähnliche Themen: Rootkits löschen?


  1. Experimente mit Rootkits
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (1)
  2. Hotspotshield 3 Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  3. Probleme Rootkits
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (1)
  4. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (7)
  5. Gmer Log: Mögliche Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2009 (0)
  6. Rootkits gefunden?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  7. Was sind Rootkits?
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.07.2008 (1)
  8. 153 Rootkits (Flashplayer?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (17)
  9. Probleme mit Rootkits ect. - ist noch was da?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (2)
  10. Wie erkennt ihr Rootkits?
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (18)
  11. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (3)
  12. Rootkits (Erkennung und Bekämpfung)
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.06.2005 (3)
  13. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (11)
  14. MS warnt vor neuen Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2005 (1)

Zum Thema Rootkits löschen? - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese - Rootkits löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkits löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.