Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Experimente mit Rootkits

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.02.2013, 23:59   #1
Hag2bard
 
Experimente mit Rootkits - Standard

Experimente mit Rootkits



Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Rootkit-Trojaner auf meinem Laptop und hab festgestellt, dass mich das Thema sehr fasziniert.
Da ich sehr gerne experimentiere und mich weiter mit diesem Thema beschäftigen mag, möchte ich mir testweise einen dieser derzeit bekannten Trojaner einfangen, um daran zu forschen, wie sich solche Rootkits verhalten.
Ich hab bereits eine Dokumentation im Internet gefunden, die sehr interessant ist.
Die PDF lad ich morgen mal hoch.

Sicherlich hört sich mein Vorhaben ungewöhnlich an, ich weiß aber genau was ich tue und werde den Laptop nicht für Online Geschäfte für Sachen benutzen, wo ich mein Passwort oder sonstige Daten eingebe.
Ich hab bereits versucht mit dem Vmware Player und einer XP Installation (Sp3 ohne Updates) mittels Internet Explorer sowie Firefox auf ominösen Seiten zu surfen, hab es aber, so blöd es sich auch anhört, nicht hinbekommen, mich durch Drive By Downloads oder Toolbars zu infizieren.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich ein Rootkit bewusst runterzuladen oder könnt ihr mir eine infizierte Datei schicken, wenn möglich mit Beschreibung um welchen Trojaner es sich handelt?
Über mein eMail Konto bekomm ich viel Spam, aber alles ohne Dateianhänge.

Danke schonmal im Voraus.

Alt 12.02.2013, 01:22   #2
HackerHelfer
 
Experimente mit Rootkits - Standard

Experimente mit Rootkits



Guten Tag,

Hier habe ich einige sehr hilfreiche Links:

Einen Rootkit zu eigenen [Test-]Zwecken Herstellen (HxDef):
hxxp://vishnuvalentino.com/hacking-tutorial/hacker-defender-hxdef-rootkit-tutorial-in-10-steps-nostalgia/

Rootkit in der Theorie (Video):
hxxp://www.youtube.com/watch?v=bv2usm1zLko

Rootkit in der Praxis (Video):
hxxp://www.youtube.com/watch?v=3XghNON5lAA


Das Praxisvideo zeigt dir alles nötige um selbst Rootkits zu testen! Natührlich ist das Video nur für Lehrzwecke und nicht für Schadzwecke, so ist der Rootkit HxDef auch so veraltet, dass er von jedem Antivirus Programm erkannt wird!
__________________


Antwort

Themen zu Experimente mit Rootkits
blöd, datei, email, explorer, festgestellt, firefox, infizierte, installation, internet, internet explorer, laptop, online, passwort, pdf, player, rootkit, rootkits, seite, seiten, sp3, spam, surfen, thema, tiere, updates




Ähnliche Themen: Experimente mit Rootkits


  1. Hotspotshield 3 Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  2. Probleme Rootkits
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (1)
  3. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  4. Experimente mit Kindersicherungen
    Alles rund um Windows - 03.05.2010 (3)
  5. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (7)
  6. Rootkits gefunden?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  7. Was sind Rootkits?
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.07.2008 (1)
  8. 153 Rootkits (Flashplayer?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (17)
  9. Wie erkennt ihr Rootkits?
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (18)
  10. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (3)
  11. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (11)

Zum Thema Experimente mit Rootkits - Hallo, ich hatte vor kurzem einen Rootkit-Trojaner auf meinem Laptop und hab festgestellt, dass mich das Thema sehr fasziniert. Da ich sehr gerne experimentiere und mich weiter mit diesem Thema - Experimente mit Rootkits...
Archiv
Du betrachtest: Experimente mit Rootkits auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.