Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkits

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2005, 19:10   #1
The Don - D.R.
 
Rootkits - Ausrufezeichen

Rootkits



hey leute

ich finde diese news sehr wichtig
ich poste die mal hier http://www.antiviruslab.com/d_news_d...g=de&news=3313

habt ihr schonmal von sowas gelesen/gehört?

D.R.

Alt 22.03.2005, 19:19   #2
Haui45
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
habt ihr schonmal von sowas gelesen/gehört?
Ja, natürlich....


PS: Schau mal in DonQuijano's Signatur
__________________


Alt 22.03.2005, 19:19   #3
DonQuijano
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
h

habt ihr schonmal von sowas gelesen/gehört?

D.R.
Ja,.

edit: Sogar Microsoft hat es gemerkt:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107860/index.html
__________________
__________________

Geändert von DonQuijano (22.03.2005 um 19:26 Uhr)

Alt 22.03.2005, 19:27   #4
The Don - D.R.
 
Rootkits - Standard

Rootkits



das wusste ich gar nicht

klingt gefährlich

Alt 22.03.2005, 19:52   #5
charlie1
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Ja, die Sache ist schon älter, ich habe z.b., als ich anfing damit zu experimentieren, mehrmals das OS zerschossen.
Die Maschine gerät außer Kontrolle, ja auch besonders Unix/Linux, die seit längerer Zeit auch für win. verfügbaren Rootkits, sind aber auch nicht ganz ohne!
Also, Finger weg, auch im Selbstversuch, falls man nur einen PC hat, oder nicht VM Ware benutzt.
LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 22.03.2005, 21:13   #6
The Don - D.R.
 
Rootkits - Standard

Rootkits



ich habe sowiso nix mit rootkits am hut

ich will nur nicht dass sich trojaner einschleichen ohne dass ich es merke
__________________
--> Rootkits

Alt 23.03.2005, 00:49   #7
charlie1
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Hi, wenn du dir, was ich mal gemacht hatte, ein Rootkit, selbst gesaugt und ausgeführt hast, hat man ein richtiges Problem, denn ich habe es mit meinem damaligen Kenntnissen und Tools einfach nicht wieder gefunden, habe dann überall rumgestochert, gelöscht, bis das OS im Eimer war, dann war logischerweise formatieren angesagt und der Fisch war gegessen, aber das habe ich drei mal wiederholt, bis ich es begriffen hatte.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 23.03.2005, 20:05   #8
The Don - D.R.
 
Rootkits - Standard

Rootkits



darum will ich nichts damit zu tun haben XD

ich finde einfach wenn trojaner so reinkommen dann is das ja
kaum bemerkbar

Alt 23.03.2005, 20:19   #9
charlie1
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Zitat:
Zitat von The Don - D.R.
darum will ich nichts damit zu tun haben XD

ich finde einfach wenn trojaner so reinkommen dann is das ja
kaum bemerkbar
Das ist ja der Sinn der Sache!
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 23.03.2005, 20:25   #10
Haui45
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Nur, damit hier keine Panik ausbricht
Auch ein rootkit fängt man sich nicht einfach so ein

Alt 23.03.2005, 20:42   #11
charlie1
 
Rootkits - Standard

Rootkits



Zitat:
Zitat von Haui45
Nur, damit hier keine Panik ausbricht
Auch ein rootkit fängt man sich nicht einfach so ein
Recht hast du, dass muss man schon wollen, die verbreiten sich nicht, genau wie RATs, sind halt keine Würmer.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 24.03.2005, 07:10   #12
The Don - D.R.
 
Rootkits - Icon19

Rootkits



ach so

dann versteh ich das jetzt ^^

hatte schon angst um meinen schönen computer^^

Antwort

Themen zu Rootkits
poste, rootkit, rootkits, schonmal



Ähnliche Themen: Rootkits


  1. Experimente mit Rootkits
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (1)
  2. Hotspotshield 3 Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  3. AVG meldet Rootkits in spjl.sys
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (24)
  4. Probleme Rootkits
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2011 (1)
  5. Rootkits nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (6)
  6. rootkits in svchost.exe und H8SRTpuxtimpuxt.sys?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (12)
  7. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (7)
  8. Rootkits gefunden?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  9. Was sind Rootkits?
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.07.2008 (1)
  10. 153 Rootkits (Flashplayer?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (17)
  11. Wie erkennt ihr Rootkits?
    Diskussionsforum - 30.08.2006 (18)
  12. Rootkits
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (3)

Zum Thema Rootkits - hey leute ich finde diese news sehr wichtig ich poste die mal hier http://www.antiviruslab.com/d_news_d...g=de&news=3313 habt ihr schonmal von sowas gelesen/gehört? D.R. - Rootkits...
Archiv
Du betrachtest: Rootkits auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.