Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gmer rootkit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkits löschen?
Gmer rootkit - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
digitale Signatur kann nicht überprüft werden bei Gmer-evtl. Rootkit?
Gmer rootkit - Guten Tag, heute morgen habe ich einmal Gmer zur Sicherheit durch meinen PC gejagt (Windows 8.1), dabei habe ich eine seltsame Fehlermeldung bei Start des Programms bekommen: LoadDriver( "C:\Users\Kristian\AppData\Local\Temp\kglciuob.sys" ) error 0xC0000428: Die digitale Signatur dieser Datei...
Log-Analyse und Auswertung
csrss.exe vermutlich Virus? Datei mehmals vorhanden und GMER zeigt sie mir als Thread
Gmer rootkit - Als erstes muss ich sagen, dass ich kein fortgeschrittener User bin, mir aber mal GMER als Rootkit Detektor heruntergeladen habe. Mein GMER Rootkit Detektor zeigt mir nun csrss.exe als vermeintlichen Thread an. Unter Prozessen in meinem Task-Manager wird sie doppelt aufgeführt. Könnte ich befallen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit-Infektion?
Gmer rootkit - Hallo liebes Forum, da mir mein Virenprogramm (Avast) eine Rootkit Warneldung ausgegeben hat und ich damit bereits vor einem halben Jahr schon mal Erfahrungen gemacht habe (Ich habe mein System neu aufgesetzt), habe ich mir in aller Panik direkt GMER runtergeladen und es laufen gelassen. Leider...
Log-Analyse und Auswertung
Kein update von Microsoft oder Antivirensoftware möglich
Gmer rootkit - Hallo zusammen :) Ich komme auf keine Antivirenseite (Trendmicro, Avast, usw), keine updates der Virenprogs möglich und es gehen auch keine updates für Microsoft. Guild Wars stürzt auch nach spätestens 10 Sek ab *grummel* Avast und Malwarebytes' Anti-Malware haben keine Bedrohung gefunden :(...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMER: Rootkitscanner stürtzt ab
Gmer rootkit - hallo. ich führe GMER unter vista als admin aus, habe alle netzwerkverbindungen und überwachungseinrichtungen abgeschaltet. das programm führt gleich nach dem start ein scan durch (offenbar registry) und bleibt dann hängen. was habe ich übersehen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes vs. Adaware ?
Gmer rootkit - Nachdem ich erst gestern in einem Post hier auf malwarebytes aufmerksam geworden bin und mit dieser Software einige Trojaner bzw. Trojan loaders gefunden und entfernt habe, die ich offenbar schon einige Zeit im System hatte und die auch nie von Norton Internet Security 2010 erkannt wurden, würde...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kann mir jemand Bitte mein Rootkit Logfile? durchsehen
Gmer rootkit - Hallo alle zusammen! Mein PC ist jetzt mit Kaspersky 2009 abgesichert vorher mit KIS 06 und da habe ich mir einige Freeware Programme heruntergeladen, die ich auf eine Externe Festplatte gespeichert habe. KIS 06 hatte damals keinen Virus erkannt. als ich KIS 09 installiert habe ,hat dieser auch...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Gmer Rootkit scanner
Gmer rootkit - Hallo, hab mal ne Frage zu Gmer Scanner.Hab mein System mal gescannt und er hat unter Rootkit/Maleware verschieden Pfade angezeigt.Es kam aber keine extra Warnmeldung.Ist der Scan jetzt i. o. oder sind die aufgelisteten Sachen die evtl Probleme?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu GMER Rootkit Scan
Gmer rootkit - Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frag zu GMER Auswertungen, da mir eine der Kategorien zzt. noch nichts sagt. Was bedeuten die Einträge unter "System" in einer GMER-Logdatei und auf was beziehen sie sich? ---- System - GMER 1.0.14 ---- SSDT Lbd.sys (Boot Driver/Lavasoft AB) ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verschiedene Trojaner
Gmer rootkit - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sobald mein PC für längere Zeit inaktiv bleibt(keine Mausbewegung etc.) meldet sich AntiVir nach etwa 40min und meldet mir: In der Datei 'D:\System Volume Information\_restore{71B8C75F-4EC2-4C07-9875-1282585AA390}\RP130\A0052025.exe' wurde ein Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmer rootkit, HJTscan erfolglos?
Gmer rootkit - oje, jetzt habe ich meinen ersten Beitrag gleich falsch gepostet... Nun also hier und bitte die doppelte Einstellung zu entschuldigen! Hilfe, als absolut ahnungslose Person habe ich,da mein Internet plötzlich sehr langsam, bzw gar nicht mehr tut, mich nun umgesehen... Da dies alles erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.