Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rootkit-Infektion?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.06.2012, 17:32   #1
schnuff81
 
Rootkit-Infektion? - Standard

Rootkit-Infektion?



Hallo liebes Forum,
da mir mein Virenprogramm (Avast) eine Rootkit Warneldung ausgegeben hat und ich damit bereits vor einem halben Jahr schon mal Erfahrungen gemacht habe (Ich habe mein System neu aufgesetzt), habe ich mir in aller Panik direkt GMER runtergeladen und es laufen gelassen. Leider bin ich wohl direkt auf löschen gegangen und finde nun die Fehlermeldung bzw die Art des Rootkits nicht mehr wieder...Aber ein erneuter Scan von Avast und Antivir konnte nichts feststellen. Kann jemand etwas in dem Output unten erkennen? Freue mich über Rückmeldungen, lieben Dank schon einmal...

Alt 18.06.2012, 23:38   #2
schnuff81
 
Rootkit-Infektion? - Standard

Rootkit-Infektion?



Ich war wohl etwas schnell bei meinem ersten Post, bin die Schritte einzeln nochmal durchgegangen, sorry...
__________________


Antwort

Themen zu Rootkit-Infektion?
antivir, avast, bereits, direkt, erfahrungen, erkenne, erkennen, fehlermeldung, forum, gen, gmer, gmer rootkit, konnte, laufen, lieben, löschen, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, nichts, panik, programm, rootkit, rootkits, scan, stelle, system, system neu, trojaner



Ähnliche Themen: Rootkit-Infektion?


  1. Infektion mit TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.EPACK.4696 - Windows Update und Avira Echtzeitscan funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (4)
  2. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  3. AVG meldet Anti-Rootkit infektion unknown NtMapViewOfSection...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (14)
  4. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  5. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Rootkit-Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (1)
  8. unbekannte trojaner /rootkit Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (4)
  9. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  10. Avast Fehler 10050 - Infektion mit Rootkit.Zeroaccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (19)
  11. Rootkit und JavaAgent Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (8)
  12. Rootkit gefunden, Malware Infektion?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (27)
  13. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  14. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  15. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  16. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  17. Reste (mailbot o.ä.) nach "rootkit.bagle" infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2009 (5)

Zum Thema Rootkit-Infektion? - Hallo liebes Forum, da mir mein Virenprogramm (Avast) eine Rootkit Warneldung ausgegeben hat und ich damit bereits vor einem halben Jahr schon mal Erfahrungen gemacht habe (Ich habe mein System - Rootkit-Infektion?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit-Infektion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.