Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahrlos

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkits löschen?
Gefahrlos - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
$GetCurrent Ordner löschen?
Gefahrlos - Hallo, Ich habe am 11.4.2017 das Upgrade zum CreatorsUpdate erfolgreich durchgeführt. Seitem ist unter C:\ ein Ordner namens $GetCurrent, der ca. 3,38 GB belegt. Kann man den gefahrlos löschen? In den Ordner befinden sich 3 Ordner: "Logs", "media" und "SafeOS".
Alles rund um Windows
Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?
Gefahrlos - Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es in "Diskussionsforum" oder hier her gehört. Ich habe von einem Bekannten einen alten Netzwerkdrucker Canon MX925 bekommen, der noch funktioniert, jedoch bei ihm die ganze Zeit im Netz war und ich weiß auch, dass er hin und wieder mit Malware zu...
Netzwerk und Hardware
WIN10 Appdata gefahrlos löschen ?
Gefahrlos - Hallo, auf der Suche nach WIN10 Entrümpelungsmöglichkeiten taucht immer wieder der Tipp auf, AppData zu löschen. Ist dies denn wirklich gefahrlos möglich ? TreeSize zeigt mir 33 GB an. Das wäre doch was. VG Bernd
Alles rund um Windows
Benötige ich ein neues Netzteil für die neue Grafikkarte?
Gefahrlos - Hallo zusammen, ich will meinem Rechner eine Neue Grafikarte gönnen. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Netzteil ausgetauscht werden sollte. Aktuell sieht das System so aus: Mainboard: ASUSTeK Computer Ink Model F2A66-M LK
Netzwerk und Hardware
Windows Vista Spam-Email Anhang geöffnet
Gefahrlos - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat leider den Anhang einer Spam Email geöffnet. Nun bin ich mir leider nicht sicher ob dadurch eine Sicherheitslücke entstanden ist und ob der Laptop gefahrlos benutzt werden kann. Die Anleitung in eurem Forum habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Quoobox Ordner entfernen/deinstallieren
Gefahrlos - Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Tipp von Euch. Ich habe mir vor ein paar Monaten das von Euch empfohlene Tool Combofix gedownloadet. Obwohl ich es bisher nicht benutzt habe, hatte ich jetzt eigenartigerweise mehrere Ordner, welche alle von dem Tool Combofix stammen, auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen lieben Dank an Schrauber
Gefahrlos - Ich bedanke mich herzlichst bei dir. Durch die schnelle Hilfe kann ich nun wieder gefahrlos surfen. Vielen Dank :) PS: Wie oft bietet ihr einen Ausbildungsplatz an?
Lob, Kritik und Wünsche
ryder ist top - Danke auch von witeren 68 Personen
Gefahrlos - Lieber Leser, wie bereits zum Abschluss der Hilfemaßnahmen von mir geschrieben, kann der Dank an ryder fast nicht größer sein. Warum weitere 68 Personen danken? Ja, klar, dass sind meine Karnevalisten-Freunde, denen ich die Internetseiten und das zugehörige Forum pflege. Dafür reicht es...
Lob, Kritik und Wünsche
BKA trojaner, weißer desktop beim start
Gefahrlos - Hallo ersteinmal :) Ich habe mir einen virus eingefangen, und nach genaueren suchen stellt sich raus das es der BKA virus ist. Sobald ich in den abgesicherten modus will fährt der rechner runter. Habe den abgesicherten mit eingabeauforderung benutzt und habe einen OTL scan gemacht. Meine frage...
Log-Analyse und Auswertung
Seiten Infektion
Gefahrlos - ich hatte vor kurzen den bka trojaner und habe diese seite im verdacht. youngpornvideos.com kann mir jemand vielleicht auskunft geben ob ich mit dieser vermutung richtig liege. erfahrungswerte, berichte usw. oder tue ich der seite unrecht und kann man gefahrlos auf ihr surfen.
Diskussionsforum
tr/atraps.gen und gen2 nach avira update
Gefahrlos - Moinsen, habe gestern nach dem avira update ebenfalls die scheinbar hier vertraute Meldung: tr/atraps.gen und gen2 gefunden usw.. Zwischen 18.15 und 21.00 Uhr wiederholte sich diese Meldung mehrfach - gefühlt alle 2 Minuten. Bin dann über Google hier gelandet and was not very amused, über das,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU 2.10 Trojaner
Gefahrlos - Hallo ! Meine Freundin hat sich den GVU 2.10 eingefangen und ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe aber noch ein Frage: Kann ich wichtige Dateien (für sie sind es MP3s , Dokumente und Fotos) gefahrlos auf eine externe HDD kopieren oder besteht die Gefahr, dass diese auch infiziert sind ? OS:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung bei Virenbefall über LAN-Netzwerk sicher?
Gefahrlos - Moin Foristis, ich habe mir ein Rootkit (TR/Rootkit.Gen2) eingefangen (hatte sich in der Systemwiederherstellung eingenistet) und möchte mein System neu aufsetzen. In meinem PC ist eine Festplatte verbaut, die in mehreren Partitionen aufgeteilt ist: C:/ = Windows XP, E:/ = Daten, einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Gema ransom.aix
Gefahrlos - Moin ! Nachdem meine Frau gestern an ihrem PC Facebook Logos runtergeladen hat kam die Aufforderung 50,- Euro wg. illegalem Musik Download zu bezahlen. In ihrem Benutzerkonto ist der Taskmanager gesperrt und es wird nur noch der Desktophintergrund angezeigt. Malwarebytes hat ransom.ix gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner TR/Spy.ZBot.EB.91 & TR/Crypt.XPACK.Gen8
Gefahrlos - Hallo, benötige dringend Hilfe, da ich die Kombination beider Trojaner auf meinem Rechner habe. Es gibt leider im Netz viele verschiedene Anleitungen zum Löschen dieser beiden Trojaner, leider weiß ich nicht so genau, wie ich vorgehen soll. Muss ich die komplette Festplatte formatieren? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TQ566808 im Systemstart und Wyoqp der Registry ?
Gefahrlos - Hi, ich war gerade am begutachten eines Druckerproblems und in der "MSConfig" zugange.. Da fiel mir im Systemstart der Eintrag "TQ566808" auf. War erst der meinung es sei ein Virus oder so (Google) aber habe mittlerweile über den "Ort" von TQ566808 - Wow6432Node rausgefunden das es doch nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungstrojaner kann man Daten sichern ?
Gefahrlos - Hallo zusammen , habe jetzt schon viele der Beiträge gelesen . Aber eine Frage wurde noch nie gestellt ? Kann man Daten wie Bilder, Docs, Powerpoint und Outlookmails gefahrlos sichern und wiederherstellen ? Läd dieser Trojaner andere Schadsoftware nach oder ist es möglich das System...
Log-Analyse und Auswertung
GIMP 2.6.12 Plug Ins Probleme mit WIN7 64 Bit
Gefahrlos - Hallo Beim Installierungsversuch zweier GIMP PLug Ins (Wavelet Decompose und Resynthesizer) bekam ich die WIN 7 Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da die libintl-8.dll auf dem Computer fehlt." Jetzt die Frage: Was genau bewirkt denn diese DLL und kann ich die "Gefahrlos" vom Netz...
Alles rund um Windows
Trojaner: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
Gefahrlos - Hallo, ich bin sehr unerfahren und habe mir nun anscheinend einen Trojaner eingefangen. Es ist der wohl schon bekannte "Achtung! Ihr Windowssystem wurde blockiert!" wo alles schwarz wird und man nichts mehr machen kann. Wie werde ich diesen Virus am schnellsten wieder los? Wird bei der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 gesperrt mit Zahlungsaufforderung
Gefahrlos - Hallo! Hab ein ähnliches Problem wie viele hier und bitte um Hilfe. Wenn ich Windows starte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Aufforderung eine nicht näher definierte Zahlung zu leisten um angeblich die Anti-Viren-Software upzugraden. Dies passiert nur wenn das WLan-Modul des Rechners...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner (CPU Auslastung)
Gefahrlos - Hallo liebes Board, ich kann nicht genau begründen weshalb, jedenfalls habe ich das dumpfe Gefühl das mit meinem Computer etwas nicht stimmt und möchte deshalb auf Nummer sicher gehen, dass ich ihn auch in Zukunft gefahrlos benutzen kann und nicht Angst haben muss, dass Online Banking o.Ä. nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Datei "wubildr" auf externer Festplatte
Gefahrlos - Ich habe seitdem ich meine externe Festplatte an mein Ubuntu geschlossen habe und danach auf "sicher entfernen" (Was irgendwie mit einem total Crash endete :confused:) diese Datei von einem unbekannten Dateityp (sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows) Sie hat eine Größe von 135 KB. Woher kommt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Java:Agent-DU und Java:Agent-DR in einem Archiv gefunden
Gefahrlos - Hallo, eine komplette Systemprüfung mit GData 2012 zeigte im Java-Cache einer früheren Java-Version (6.0)die Trojaner Java:Agent-DU, Java:Agent-DR, sowie Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AN an. Ich habe diese in Quarantäne verschoben und den Java-Cache geleert. Einen Tag später wurde im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trend Micro Internet Security & Spybot Search & Destroy - Konflikte?
Gefahrlos - Hi, alle miteinander! Ich habe vor kurzem ein Auge auf den TeaTimer von Spybot Search & Destroy geworfen und wollte mir das Programm daher installieren. Ich verwende als Virenschutzprogramm Trendmicro Internet Security und wollte daher erst fragen, ob es zu Problemen kommen kann, wenn ich Spybot...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.