Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.01.2017, 14:52   #1
sharptype
 
Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware? - Standard

Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?



Hi zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es in "Diskussionsforum" oder hier her gehört. Ich habe von einem Bekannten einen alten Netzwerkdrucker Canon MX925 bekommen, der noch funktioniert, jedoch bei ihm die ganze Zeit im Netz war und ich weiß auch, dass er hin und wieder mit Malware zu kämpfen hatte, sprich nicht alle seine PCs immer "sauber" waren.

Meine Frage ist jetzt, ob ich den gefahrlos bei mir ins Netzwerk anstöpseln kann oder ob da irgendwas an Malware an dem Drucker hängen geblieben sein könnte, was ich dann bei mir einschleuse? Und falls ja, was ich für Möglichkeiten habe bzw. wie man sowas sicher lösen kann?

Danke für eure Hilfe.

Alt 31.01.2017, 17:52   #2
Ostseesand
 
Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware? - Standard

Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?



Bei diesem Drucker kannst du gewiss sein, dass dort keinerlei Schadsoftware gespeichert ist.
Es sei denn, er hat eine verseuchte SD Speicherkarte im Schacht vergessen.

Also ganz beruhigt anschliessen und Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren.
__________________


Geändert von Ostseesand (31.01.2017 um 17:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?
alten, anschließen, bekannte, blöde, diskussionsforum, drucker, frage, funktionier, funktioniert, gebrauch, gebrauchte, gefahrlos, hilfe, hänge, hängen, malware, malware?, netzwerk, nicht, nicht sicher, pcs, sauber, schließe, schließen, zusammen



Ähnliche Themen: Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?


  1. Gebrauchten Laptop (Toshiba Satellite Win XP 32 bit) bitte mal checken
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2016 (5)
  2. Gebrauchten Laptop gekauft, -> Sicherheitscheck.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2016 (7)
  3. Windows XP bei Gebrauchten Laptop ist keine Originalversion
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2015 (39)
  4. Malware über Wlan Netzwerk
    Diskussionsforum - 20.08.2015 (18)
  5. Malware/AdWare beschädigt Drucker(?) (Windows 8.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (3)
  6. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  7. TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2014 (10)
  8. Jede Menge Mist auf neuem (gebrauchten) Win8-Laptop (Werbe-PopUps, dubiose Systemverbesserer) bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (7)
  9. Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (42)
  10. Malware nutzt Tor-Netzwerk zum Stehlen von Kreditkartendaten
    Nachrichten - 31.01.2014 (0)
  11. Gebrauchten PC „sauber“ wissen – Frei von Malware und Spyware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (5)
  12. Virenbefallene Festplatte anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner - Externe anschließen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  14. Zwei verschiedene Monitore anschließen.
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (8)
  15. Festplatten/Seitenlüfter wo anschließen?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2009 (4)
  16. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  17. RG58 an RJ45 anschließen
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2004 (1)

Zum Thema Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware? - Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es in "Diskussionsforum" oder hier her gehört. Ich habe von einem Bekannten einen alten Netzwerkdrucker Canon MX925 bekommen, der noch funktioniert, jedoch - Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.