Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.10.2014, 17:24   #1
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Hallo zusammen,

immer was Neues im Hause priscylla...
diesmal geht es um meine Monitore. Genauer gesagt den TV.
Ich habe schon seid längerem meinen TV am PC angeschlossen.
Die Grafikkarte hat zwei DVI-anschlüsse, der TV einen VGA-anschluss.
Deshalb hatte ich bisher an der Grafikkarte einen DVI-VGA-adapter angeschlossen und daran ein VGA-Kabel Richtung TV.
Nun wollte ich umräumen und den TV weiter weg stellen. Deshalb habe ich ein 10m Kabel gekauft.
Dummerweise aber ein DVI statt VGA Kabel.
Dachte mir, gut, kein Problem. Brauch ich den DVI-VGA Adapter an der Graka nicht mehr. Nehm' stattdessen einen VGA-DVI Adapter am TV.

Naja,.. das funktioniert nun leider nicht so wie ich mir gedacht habe. Das Signal wird nicht übertragen und der TV nicht mehr erkannt.
Dass das Kabel funktioniert habe ich am Monitor getestet aber mit dem Adapter klappt es nicht. (der ist aber auch neu) Ich schätze mal die Übertragung (digital-Analog) funktioniert so rum nicht?
Kenne mich da aber nicht aus und daher frag ich nun euch.
wie schließe ich ihn richtig an? Möglichst mit diesem 10m DVI kabel da ich es nicht mehr umtauschen kann und es mir zu teuer ist nun noch ein 10m vga kabel zu holen.

Ich hoffe ich hab alles richtig herum ausgeführt.

Danke für jeden Rat
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 11.10.2014, 22:48   #2
JFrosch
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Beitrag

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Zitat:
Zitat von priscylla Beitrag anzeigen
Danke für jeden Rat
Hallo priscylla,

wie bei allen Schnittstellen gibt es auch für DVI eine maximale Kabellänge.

Auf die Schnelle habe ich folgende Erklärung in einem c´t Beitrag gefunden:

Maximale Kabellängen für DVI und HDMI | c't

Edit:
Das 10m DVI-Kabel funktioniert ja am DVI Anschluss vom Monitor? -> also müsste es an der Beschaltung vom DVI / VGA Adapter liegen.

Für mich kommt eher dieser Adapter in Frage:

http://www.amazon.de/gp/product/B008...Fvga%20adapter

Viel Erfolg. JF
__________________


Geändert von JFrosch (11.10.2014 um 23:44 Uhr)

Alt 12.10.2014, 00:09   #3
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Danke für deine Antwort und die Infos.

Ja, am Monitor geht auch das lange Kabel.

Also ich habe den hier:
hxxp://www.ebay.de/itm/170392119052?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
und dieses Kabel:
hxxp://www.ebay.de/itm/310706770734?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Dein Vorschlag sieht auf den ersten Blick genauso aus wie mein Adapter...
Hm, bei deinem steht S-VGA

PS: Keine Ahnung warum der beim einfügen immer hxxp aus dem http macht ö.Ö
__________________
__________________

Alt 12.10.2014, 00:49   #4
JFrosch
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Icon30

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Zitat:
Zitat von priscylla Beitrag anzeigen
Also ich habe den hier:
hxxp://www.ebay.de/itm/170392119052?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und dieses Kabel:
hxxp://www.ebay.de/itm/310706770734?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hallo,

also bei Deinem Adapter steht bei der Verwendung/Funktion:

Verwendung:
Anschluss eines DVI-Monitorkabel an einen VGA-Grafikkartenausgang

Bei dem von mir empfohlenen:

ACHTUNG! Bitte beachten: Dieser Adapter funktioniert nur in eine Richtung. z.Bsp. von einer Grafikkarten mit DVI Ausgang zu einem TV/Monitor/Beamer mit VGA-Eingang. NUR ANALOG !

Für mich sind das zwei unterschiedliche Funktionsrichtungen, deiner von VGA auf DVI , "meiner" von DVI auf VGA.

Zudem Kabel kann ich nichts sagen, scheint von der Belegung jedenfalls nicht verkehrt zu sein...ob die Qualität des 10 Meter DVI-Verlängerungskabel für 12€ i.O. ist, wird die Praxis beweisen.

Ich würde die 8 € investieren, bei keiner Funktion kannst Du diesen Adapter immer noch zurücksenden. LG JF

Alt 17.10.2014, 18:00   #5
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Ok, vielen Dank!
Werde das nächste mal genauer drauf achten. Dachte nicht das das einen Unterschied macht. Wieder was gelernt

__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 23.10.2014, 21:51   #6
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Ich habe den Adapter bestellt aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Versteh nicht woran das nun liegt.
__________________
--> TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?

Alt 23.10.2014, 22:13   #7
JFrosch
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Beitrag

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Zitat:
Zitat von priscylla Beitrag anzeigen
Ich habe den Adapter bestellt aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Versteh nicht woran das nun liegt.
Hallo priscylla,

danke für die Rückmeldung auch wenn diese nicht erfreulich ist, da keine Erfolgsmeldung.

Eine Frage zum Monitor: Welche Anschlüsse hat dieser ->DVI+VGA+HDMI?
Wenn VGA dann schließe ein VGA Kabel am Adapter zum Monitor an und Teste ob der Adapter prinzipiell funktioniert.

Du bist mit den 10 Meter außerhalb der Spezifikation der zulässigen DVI Anschlusslänge.
Es hängt vieles von der eingesetzten Hardware (Treiberschaltkreisen) ab.

Da der DVI auf VGA Adapter auch nur ein passiver Adapter ist, könnte es an den reduzierten Signalpegeln liegen.
Mehr als den Funktionstest der/des DVI auf VGA Adapter am Monitor fällt mir leider auch nicht ein.
Du könntest doch auch mit der PC Hardware in die Nähe vom Fernseher umziehen und dort mal Testweise alles aufbauen, aber mit einen normalen VGA Monitoranschlusskabel.(keine Überlänge)

Viel Erfolg. LG JF

Alt 23.10.2014, 22:28   #8
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
Werde das morgen alles mal durchprobieren.

Melde mich dann wieder.

Ach so.
Also mein Monitor hat DVI und VGA
Der TV hat VGA und HDMI
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Geändert von priscylla (23.10.2014 um 22:49 Uhr)

Alt 25.10.2014, 14:02   #9
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Funktioniert leider auch mit kurzem Kabel nicht...

Dann geht es wohl nicht. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe und Erklärungen!
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Alt 25.10.2014, 17:09   #10
JFrosch
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Beitrag

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Zitat:
Zitat von priscylla Beitrag anzeigen
Funktioniert leider auch mit kurzem Kabel nicht...
Dann geht es wohl nicht. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich danke dir nochmals für deine Hilfe und Erklärungen!
Hallo priscylla,

sehr schade....aber aus Deinen sehr kurzen Rückmeldungen werde ich nicht wirklich schlau...zumal wie Du geschrieben hattest, es mal funktioniert hat!
"Ich habe schon seid längerem meinen TV am PC angeschlossen.
Die Grafikkarte hat zwei DVI-anschlüsse, der TV einen VGA-anschluss."

- Kein DVI auf Vga Adapter mit kurzem Vga Kabel hat am TV angeschlossen funktioniert?
- wurden an der Grafikkarte beide DVI Ausgänge einzeln getestet?
- hast du jeweils nur den DVI auf Vga Adapter angeschlossen oder auch über den anderen DVI Anschluss den Monitor? (sollte nur ein Gerät angeschlossen sein)
- Du hast erst alles angeschlossen und dann den PC eingeschaltet oder während des PC-Betriebes die Test ausgeführt?
- TV Eingang war auf Vga eingestellt?
- hast Du ein anderes Gerät mit einem Vga Ausgang um den TV Eingang zu testen?
- der Monitor hat nur DVI Eingang oder auch Vga Eingang und funktioniert an diesem Vga Eingang die Bildübertragung?

Gruss Jörg.

Alt 26.10.2014, 11:46   #11
priscylla
 
TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Standard

TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?



Hallo Jörg,

Tut mir leid, ich hatte nicht viel Zeit und wollte wenigstens kurz Antworten.

Ich fasse nochmal zusammen.
Also ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI - Ausgängen
einen Monitor mit einem DVI und einem VGA - Eingang
einen TV mit VGA und HDMI Eingang

Bisher ist es so, dass der Monitor mit DVI angeschlossen ist.
Der TV mit VGA, wobei ich an der Grafikkarte einen DVI zu VGA Adapter habe.

Jetzt habe ich ein 10m DVI Kabel welches, ohne Adapter am Monitor funktioniert
Ich habe einen DVI zu VGA Stecker für den Ausgang an der Grafikkarte
und den von dir empfohlenen DVI zu VGA Stecker für den Eingang zum Monitor.

Getestet habe ich jeweils bei beiden Grafikkartenausgängen und mit eingeschaltenem PC. Ich habe immer jedes Gerät einzeln getestet also nur einen Ausgang genutzt.
Das 10m Kabel funktioniert am Monitor.
So bald ich den Adapter anschließe (egal welchen) geht es nicht.
Auch mit einem kurzen DVI-Kabel + Adapter habe ich kein Signal.

Damit ich nix vergesse nochmal die Fragen einzeln:
- Kein DVI auf Vga Adapter mit kurzem Vga Kabel hat am TV angeschlossen funktioniert?
Nein, die Adapter funktionieren beide nicht. Auch nicht mit kurzem Kabel

- wurden an der Grafikkarte beide DVI Ausgänge einzeln getestet?
ja, ich habe sie immer beide getestet

- hast du jeweils nur den DVI auf Vga Adapter angeschlossen oder auch über den anderen DVI Anschluss den Monitor? (sollte nur ein Gerät angeschlossen sein)
ich habe immer nur das eine Gerät, meistens erstmal den Monitor, getestet

- Du hast erst alles angeschlossen und dann den PC eingeschaltet oder während des PC-Betriebes die Test ausgeführt?
Der PC war eingeschalten

- TV Eingang war auf Vga eingestellt?
Da ich den TV nur mit PC nutze und kein Fernsehe, ist er immer auf VGA eingestellt, habe aber trotzdem auch nochmal umgeschalten und wieder zurück, ohne Ergebnis.

- hast Du ein anderes Gerät mit einem Vga Ausgang um den TV Eingang zu testen?
Nein, meine Grafikkarte hat nur DVI ausgang, ich könnte mir vielleicht den Laptop meiner Schwester ausleihen, da müsste ein VGA Ausgang dran sein.

- der Monitor hat nur DVI Eingang oder auch Vga Eingang und funktioniert an diesem Vga Eingang die Bildübertragung?
Der hat beides, und beides funktioniert mit normalen Kabel.

LG priscylla
__________________
"Computer helfen uns probleme zu lösen
die wir ohne sie gar nicht hätten."

Antwort

Themen zu TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?
adapter, anschließen, brauch, funktionier, funktioniert, getestet, grafikkarte, graka, hallo zusammen, hoffe, längerem, neues, richtig, rum, schließe, schließen, schätze, signal, stelle, umtauschen, übertragen, zusammen



Ähnliche Themen: TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?


  1. SONY Vaio BIldschirm defekt - Externer Monitor anschließen
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2015 (0)
  2. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. Bundestrojander - Infizierte Festplatte an anderen PC anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (1)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen nach Anschließen vom Handy gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (14)
  5. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  6. Virenbefallene Festplatte anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner - Externe anschließen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  8. Zwei verschiedene Monitore anschließen.
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (8)
  9. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  10. Festplatten/Seitenlüfter wo anschließen?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2009 (4)
  11. Brauch hilfe beim Motherboard anschließen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2009 (1)
  12. Viren nach anschließen eines MP3-Players
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (23)
  13. SD to microSD-Adapter
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2008 (14)
  14. PlayStation zu USB Adapter
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2008 (1)
  15. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  16. RG58 an RJ45 anschließen
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2004 (1)
  17. ISA - PCI Adapter ?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2003 (5)

Zum Thema TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? - Hallo zusammen, immer was Neues im Hause priscylla... diesmal geht es um meine Monitore. Genauer gesagt den TV. Ich habe schon seid längerem meinen TV am PC angeschlossen. Die Grafikkarte - TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?...
Archiv
Du betrachtest: TV richtig an PC anschließen, welche Adapter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.