Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenbefallene Festplatte anschließen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2011, 21:16   #1
Gamedaddy
 
Virenbefallene Festplatte anschließen - Standard

Virenbefallene Festplatte anschließen



Guten Abend allerseits,
ich habe heute eine recht alte Festplatte ausgegraben. Die hat mein Vater vor einigen Jahren im Schrank verschwinden lassen, da sie nach seiner Aussage von Viren befallen war. Er wollte sich nochmal damit beschäftigen, hat es dann aber irgendwann vergessen.
Jetzt wollte ich die plattmachen und in meinen Rechner einbauen, da ich die 120GB gut gebrauchen kann. Mein Vater hat mich aber darum gebeten, davor noch einige alte Bilder zu retten.

Natürlich habe ich jetzt Bedenken, die Festplatte an meinen Rechner anzuschließen. Ich will ja schließlich nicht, dass die Viren mein System ebenfalls befallen. Habt ihr Tipps, wie ich am besten vorgehen kann?
Auf der Festplatte klebte ein Zettel mit der Aufschrift "29.09.06". Dementsprechend alt werden wohl auch die Viren sein, vosicht ist aber sicher trotzdem nicht verkehrt.

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 20.11.2011, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenbefallene Festplatte anschließen - Standard

Virenbefallene Festplatte anschließen



Solange du die automatische Wiedergabe komplett deaktiviert hast, kann die Platte angeklemmt werden. Dann wird nichts automatische ausgeführt falls da ein Schädling die Autorun-Funktion ausnutzen will.
Wenn du dann von der Platte nur reine Datendateien sicherst und keine Programme davon ausführst, kann mit deinem Rechner eigentlich nichts passieren.
Wenn du ganz sicher gehen willst, klemmst du die Platte an, bootest von einem Live-Linux wie zB Ubuntu oder Knoppix und sicherst die Daten von dort aus. Danach kannst du diese auch unter Linux gleich komplettt löschen die Platte. Und unter Windows in der Datenträgerverwaltung kannst du sie danach neu partitionieren und mit NTFS formatieren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virenbefallene Festplatte anschließen
anschließen, bauen, befallen, beste, besten, bilder, ebenfalls, einbauen, festplatte, guten, heute, hilfe!, jahre, platte, rechner, recht, schließe, schließen, system, tipps, vater, verkehr, viren, vorgehen



Ähnliche Themen: Virenbefallene Festplatte anschließen


  1. SONY Vaio BIldschirm defekt - Externer Monitor anschließen
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2015 (0)
  2. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen........
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. TV richtig an PC anschließen, welche Adapter?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2014 (10)
  4. Bundestrojander - Infizierte Festplatte an anderen PC anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (1)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen nach Anschließen vom Handy gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (14)
  6. Skriptfehler beim anschließen der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (27)
  7. 2 Monitore (DVI & HDMI) + Projektor (VGA) anschließen: Projektor wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2012 (5)
  8. Bundespolizei Trojaner - Externe anschließen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2011 (1)
  9. Virenbefallene Bilder
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2011 (3)
  10. Installation Surf-Stick abgebrochen-beim erneuten Anschließen keine Reaktion
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (4)
  11. Zwei verschiedene Monitore anschließen.
    Alles rund um Windows - 23.10.2010 (8)
  12. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  13. Festplatten/Seitenlüfter wo anschließen?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2009 (4)
  14. Brauch hilfe beim Motherboard anschließen
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2009 (1)
  15. Viren nach anschließen eines MP3-Players
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (23)
  16. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)
  17. RG58 an RJ45 anschließen
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2004 (1)

Zum Thema Virenbefallene Festplatte anschließen - Guten Abend allerseits, ich habe heute eine recht alte Festplatte ausgegraben. Die hat mein Vater vor einigen Jahren im Schrank verschwinden lassen, da sie nach seiner Aussage von Viren befallen - Virenbefallene Festplatte anschließen...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefallene Festplatte anschließen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.