Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenbefallene Bilder

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.03.2011, 19:18   #1
marius-bn
 
Virenbefallene Bilder - Frage

Virenbefallene Bilder



Hallo,

ich hab vor einigen Tagen Wallpaper heruntergeladen, beim Herunterladen bekam ich eine Meldung von McAfee, die Bilddateien seien verdächtig. Ich habe sie, weil ich der Seite vertraut habe, trotzdem heruntergeladen und einen Virenscanner (Panda) über meinen PC laufen lassen. Nichts. Ich habe auch keine Probleme festgestellt.

Ich wüsste jetzt nur gerne, ob es ein spezielles Programm gibt um einen ausgewählten Ordner bzw. Bilder zu überprüfen. Kennt einer von euch so einen besonderen Scanner mit Auswahlfunktion?

Gruss

Marius

Alt 05.03.2011, 17:08   #2
problemlöser
 
Virenbefallene Bilder - Standard

Virenbefallene Bilder



Darf ich fragen: Welchen Types waren die Bilder?
__________________


Alt 05.03.2011, 18:41   #3
marius-bn
 
Virenbefallene Bilder - Frage

Virenbefallene Bilder



Es handelt sich dabei um JPGs. Obwohl es Wallpaper sind, ist die Dateigröße relaiv klein: durchschnittlich 350 KB.

Können da den Viren enthalten sein? Wie kann ich diese Bilder extra von einem Programm (welchem?) prüfen lassen?
__________________

Alt 08.03.2011, 18:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virenbefallene Bilder - Standard

Virenbefallene Bilder



Zitat:
Zitat von marius-bn Beitrag anzeigen
Können da den Viren enthalten sein?
Theoretisch ja.
Zitat:
Zitat von marius-bn Beitrag anzeigen
Wie kann ich diese Bilder extra von einem Programm (welchem?) prüfen lassen?
Jedes AV-Programm sollte eine Datei prüfen, wenn du dieses Datei explizit zu einer On-Demand-Prüfung auswählst.
Du kannst die Datei(en) auch zu Jottis Malwarescanner oder VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner senden, dort wird/werden sie dann von 19 bzw. 43 AV-Scannern durchsucht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Virenbefallene Bilder
besondere, bilddateien, bilder, herunterladen, laufe, laufen, mcafee, meldung, ordner, panda, probleme, programm, scan, scanner, seite, tagen, vertraut, virenscan, virenscanner, wallpaper, wüsste, überprüfe



Ähnliche Themen: Virenbefallene Bilder


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Viren in Bilder like .png
    Diskussionsforum - 04.09.2014 (21)
  3. Unbekannte Bilder im Papierkorb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (1)
  4. verschlüsselte Bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (3)
  5. bilder mit komischen dateinamen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  6. Virenbefallene Festplatte anschließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (1)
  7. Bilder auf USB verschwunden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2010 (5)
  8. Bilder Erstellen
    Alles rund um Windows - 28.05.2008 (6)
  9. Bilder kompriemieren
    Lob, Kritik und Wünsche - 22.02.2008 (4)
  10. Bilder zurückholen
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2008 (6)
  11. shark bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (4)
  12. servicepack2 blockiert mp3 und bilder bei msn
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.07.2007 (16)
  13. Alle Bilder weg.
    Alles rund um Windows - 24.10.2006 (1)
  14. Bilder & Co
    Alles rund um Windows - 09.11.2004 (10)
  15. Wiederkehrende Bilder und url
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2004 (2)
  16. Die versprochenen Bilder ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2002 (4)

Zum Thema Virenbefallene Bilder - Hallo, ich hab vor einigen Tagen Wallpaper heruntergeladen, beim Herunterladen bekam ich eine Meldung von McAfee, die Bilddateien seien verdächtig. Ich habe sie, weil ich der Seite vertraut habe, trotzdem - Virenbefallene Bilder...
Archiv
Du betrachtest: Virenbefallene Bilder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.