Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: verschlüsselte Bilder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.06.2013, 16:58   #1
Usernewbe
 
verschlüsselte Bilder - Standard

verschlüsselte Bilder



Hallo an Alle,

ich habe auch letztes Jahr einen Trojaner drauf gehabt, denn ich auch soweit weg habe. Jedoch sind meine Bilder noch alle verschlüsselt.

Gibt es da eventl. jetzt eine Lösung für??

Meine Bilder haben einen Buchstabensalat und heissen in etwa so: AatsVQxNldAttoVJXOn

hat jemand eventl. eine Lösung.

Besten Dank für eure Hilfe

Alt 19.06.2013, 19:48   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
verschlüsselte Bilder - Standard

verschlüsselte Bilder



moin,
die Entschlüsselung der mit dem Verschlüsselungstrojaner Variante2 verschlüsselten Dateien ist nach wie vor nicht möglich.
Nach einem Jahr wird sich an dieser Situation auch nichts mehr ändern.
Die Server, auf denen die Schlüssel gespeichert wurden, wenn sie denn überhaupt gespeichert wurden, sind längst offline.

Es gibt aber Tools, mit denen viele Bilder im JPEG-Format restauriert wurden.
Im Board ist in vielen Beiträgen ausführlich darauf hingewiesen.
Recherchiere etwas und nutze den Link zur Datenrettung in meiner Signatur.

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 20.06.2013, 08:24   #3
Usernewbe
 
verschlüsselte Bilder - Standard

verschlüsselte Bilder



Guten Morgen

Danke für deine Antwort.

Deinen Link hatte ich schon gesehen, jedoch holt das Programm JPGSnoop nur sehr wenig und das in sehr geringer Qualität wieder.

Lohnt es sich das Programm Photo Recovery Pro zu kaufen?? Mit der Testversion kam ich auch nicht wirklich weiter.

Danke für die Hilfe
__________________

Alt 23.06.2013, 07:58   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
verschlüsselte Bilder - Standard

verschlüsselte Bilder



moin,
mit Photo Recovery Pro meinst du wahrscheinlich JPEG Recovery Pro.
Ob es sich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.
Die Restaurationsrate ist unterschiedlich, je nach Aufnahmegerät und Dateigröße.
Im Allgemeinen sind die Chancen aber recht gut.

Ich biete Dir an, bei einigen Bildern einen Versuch der Restauration zu machen.
Abhängig vom Ergebnis kannst du dann deine Entscheidung treffen.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu verschlüsselte Bilder
bilder, lösung, troja, trojaner, verschlüsselte



Ähnliche Themen: verschlüsselte Bilder


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. BKA Trojaner verschlüsselte Bilder lassen sich nicht wieder herstellen mit Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (1)
  4. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  5. Verschlüsselte Bilder wieder herstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (7)
  6. Verzweifelt... Bekomme verschlüsselte Bilder nicht entschlüsselt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (8)
  7. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  8. Verschlüsselte Daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2013 (3)
  9. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  10. Verschlüsselte Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselte Fotos Bsp: aXaJuAqxsgrapt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  13. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  14. Verschlüsselte Medien für Windows und Mac OS X
    Nachrichten - 21.07.2009 (0)
  15. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)
  16. verschlüsselte Daten
    Alles rund um Windows - 17.07.2006 (3)

Zum Thema verschlüsselte Bilder - Hallo an Alle, ich habe auch letztes Jahr einen Trojaner drauf gehabt, denn ich auch soweit weg habe. Jedoch sind meine Bilder noch alle verschlüsselt. Gibt es da eventl. jetzt - verschlüsselte Bilder...
Archiv
Du betrachtest: verschlüsselte Bilder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.