Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselte Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2012, 14:05   #1
Hailo90
 
Verschlüsselte Dateien - Standard

Verschlüsselte Dateien



Hallo,
bei einer Kollegin wurde ein Trojaner gefunden. Ich kann leider keine nähere Details zu dem Trojaner geben, da ein anderer Freund von ihr den Trojaner wohl schon entfernt hat. Das einzige was ich weiß, ist, dass es um ein Lösegeld ging. Der Trojaner soll wohl auch erfolgreich entfern worden sein mittels Kaspersky Security Disc oder sowas ähnliches.

Aufjedenfall wurde ich jetzt damit beauftragt die verschlüsselten Dateien zu entschlüsseln.
Ich hab dazu die folgenden Programme allesamt durchprobiert:
http://www.trojaner-board.de/114783-...ubersicht.html

Bisher ohne Ergebnis, ich hab dazu die Dateien aus den Beispielbildern genommen (8 verschlüsselte Dateien) und mir die originalen durch einen Link hier im Forum besorgt (4 Dateien).

Die verschlüsselten Bilder heißen wie folgt:
oegxGppqqQQddDDn (859 KB)
gOppqyuQddDDnnNNs (827 KB)
usOlxLXNytuTUjlJLfr (763 KB)
dllLnNrstTTjjJ (760 KB)
dExLXrytuTUjDJLfresoT (758 KB)
xXpqqQQUdDDnnN (607 KB)
ssAAJvfVssooOOxxXXyyu (582 KB)
UavnVNstoaOAvvVVee (549 KB)

Die Originalen:
Chrysanthemum.jpg (859 KB)
Desert.jpg (827 KB)
Jellyfish.jpg (758 KB)
Hydrangeas.jpg (582 KB)

Ich habe gehofft / versucht über die Dateigröße den Zusammenhang zwischen Original und Verschlüsselt herzustellen. Allerdings hat keins der Programme ein erfolgreiches Resultat gebracht oder einen Schlüssel erzeugen können.

Nun ist die Frage, woran kann es liegen? Beim betrachten der Dateien im Hexeditor ist mir aufgefallen, dass das Ende der Dateien gleich ist, der Anfang nicht, allerdings konnte ich die Bilddateien nicht mit dem Programm wiederherstellen, wo der header wiederhergestellt werden sollte ...

Ansätze?

Edit: Achja und es soll sich wohl um eine *.zip gehandelt haben die beim durchsuchen 32 Trojaner enthielt

Alt 12.07.2012, 07:59   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselte Dateien - Standard

Verschlüsselte Dateien



Hallo und Herzlich Willkommen!

► welches Betriebssystem hast Du denn?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 12.07.2012, 11:56   #3
Hailo90
 
Verschlüsselte Dateien - Standard

Verschlüsselte Dateien



Windows 7 Professional 32 Bit
__________________

Alt 13.07.2012, 08:18   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselte Dateien - Standard

Verschlüsselte Dateien



Diese Art der Verschlüsselung ist momentan nicht reparierbar!
-> zur Info: Es tut mir leid. Kein Happy End!

Die einzige Chance deine Daten wiederherzustellen, vlt Du hast Glück im Unglück gehabt:
(Während der Aktion den Rechner vom Internet und Netzwerk trennen!)
-> Daten wiederherstellen mit ShadowExplorer
Zur Info:
-> Complete PC-Sicherung von Vista
-> Systemabbild

-> Was ist ein Systemabbild?
-> Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung
ansonsten -> http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html

kann ich Dir nur viel Glück wünschen
auf jeden Fall melde dich und berichte ob es Dir gelingen ist die Daten wieder herzustellen?

damit das nochmal nicht passiert, wie vermeide ich Datenverlust:
Da sieht man wieder einmal wie wichtig ist, um die regelmäßige Sicherung (wichtigen Daten) zu kümmern
Denk daran: dein Hauptsystem ist doch kein Lagerhalle!
Wichtige Daten Regelmäßig sichern, am besten 2x an verschiedenen Orten!
- Externe Geräte (Festplatte USB-Stick etc) nicht ständig am PC anschließen, sondern nur kurzfristig während Du etwas sichern möchtest
E-Mail-Anhang - Öffne keine E-Mail-Anhänge (Attachments), wenn du den Absender nicht kennst!
-> Links und Anhang nicht anklicken,, Mails als Text oder in Druckversion anzeigen lassen. Mailprogramm grundsätzlich so einstellen
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Verschlüsselte Dateien
anderer, bilddateien, dateien, einzige, entfernt, erfolgreich, ergebnis, erzeugen, folge, folgende, forum, frage, freund, kaspersky, konnte, link, programme, security, troja, trojaner, verschlüsselte, versucht, wiederherstellen, woran, zwischen



Ähnliche Themen: Verschlüsselte Dateien


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  3. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  4. DirtyDecrypt.exe - Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (7)
  5. ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien
    Diskussionsforum - 22.04.2013 (147)
  6. Virus: Bundespolizei, ukash, verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (36)
  7. Polizei Trojaner - verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  8. Verschlüsselte Dateien nach Trojaner (Bundespolizei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (2)
  9. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  11. verschlüsselte audio.wav dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (0)
  12. Durch Trojaner verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  13. Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  14. Trojan Agent rns gen, Verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (28)
  15. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  17. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema Verschlüsselte Dateien - Hallo, bei einer Kollegin wurde ein Trojaner gefunden. Ich kann leider keine nähere Details zu dem Trojaner geben, da ein anderer Freund von ihr den Trojaner wohl schon entfernt hat. - Verschlüsselte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.