Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Update Virus verschlüsselte Dateien

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.06.2012, 22:02   #1
Asamira
 
Windows Update Virus verschlüsselte Dateien - Standard

Windows Update Virus verschlüsselte Dateien



Guten Abend,
ich habe mir heute beim Öffnen einer Datei, welche ich als E-Mail erhalten habe, einen Trojaner eingefangen (ich weiß, dass war selten dämlich, aber jetzt ist es leider zu spät).
Ich benutze Windows 7 64bit.
Nachdem sich mein Rechner dann verselbstständigt hat und runtergefahren ist bzw. neugestartet hat, hat es mir einen schwarzen Bildschirm mit einem Fenster 'Willkommen bei Windows Update' mit ewig langem Text, der mich zum Geld überweisen aufgefordert hat, angezeigt.
Ich habe den Rechner dann neugestartet und im abgesicherten Modus hochgefahren, was auch problemlos ging, um das System auf gestern (05.06.2012) zurückzusetzen. Der Virus ist jetzt zwar runter vom Rechner, allerdings habe ich unendlich viele verschlüsselte Dateien auf dem PC.
Durch verschiedene simple Versuche habe ich versucht, die Dateien wieder herzustellen, was bei einigen auch geklappt hat, da allen Dateien die Endungen fehlen ('*.jpg' etc.). Bei einigen Musikdateien hat das auch geklappt, aber bei anderen wiederrum nicht. Bei den Fotos zeigt es diese zwar wieder an, allerdings beim Versuch die Dateien zu öffnen kommt nur 'Das Bild kann in der Windows Fotoanzeige nicht geöffnet werden, da die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist' - auch mit anderen Programmen lässt es sich nicht öffnen. Dann habe ich nach meinem Problem gegoogelt und mehrere Entschlüsselungsprogramme gefunden, welche zwischen verschlüsselter Datei und Original allerdings nichts finden konnten.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass das Schema oft locked.dateiname.dateiendung.abcd ist, allerdings sind es bei mir scheinbar zufällige Verschlüsselungen (z.B. 'raUEGAfLsydExjEGAfLsy' oder 'vOpJeNaulOdLGqVEsAUnx' ).

Ich hoffe, ich habe die Anleitung korrekt befolgt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal im vorraus,
Asamira

Anhang:

Extras.Txt Extras.txt

OTL.Txt OTL.txt

Anhang entfernt //cosinus

Geändert von cosinus (08.06.2012 um 15:37 Uhr)

Alt 08.06.2012, 15:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Virus verschlüsselte Dateien - Standard

Windows Update Virus verschlüsselte Dateien



Bist du wahnsinnig hier in der Öffetnlichkeit den Schädling zu posten, so dass jeder Depp den runterladen und ausführen kann!

Ich hab den Anhang entfernt!

Außerdem steht es doch dick und fett oben bei den Hinweisen wo und wie du uns die Mails mit den Schädlingsanhängen zukommen lassen sollst!

Verdächtige Mails mit Anhang bitte an uns zur Analyse weiterleiten!
markusg - trojaner-board.de
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 16:39   #3
Asamira
 
Windows Update Virus verschlüsselte Dateien - Standard

Windows Update Virus verschlüsselte Dateien



Entschuldigung...

Ich kann die Datei aber nicht an eine E-Mail anhängen oder die Original-Mail weiterleiten, dann kriege ich immer eine Mitteilung, dass die Mail nicht versendet werden konnte.
Die E-Mail kann ich nur als HTML speichern...
__________________

Alt 08.06.2012, 18:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Update Virus verschlüsselte Dateien - Standard

Windows Update Virus verschlüsselte Dateien



Packe den Anhang als 7zip komprimierte Datei! Vergib als Passwort infected und sende es dann uns per Mail!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Windows Update Virus verschlüsselte Dateien
abgesicherten, anleitung, beschädigt, bildschirm, datei, datei-wiederherstellung, dateien, e-mail, eingefangen, forum, geld, gen, guten, modus, nichts, programme, rechner, system, trojaner, update, verschiedene, verschlüsselung dateinamen schrott, verschlüsselung trojaner ukash 200€, virus, windows, windows 7, windows update, öffnen



Ähnliche Themen: Windows Update Virus verschlüsselte Dateien


  1. Wie verschlüsselte Dateien wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.05.2017 (10)
  2. .vault Virus verschlüsselte Dateien kein BTC verwendbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2015 (3)
  3. Windows 7: Mit CTB-Locker verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (3)
  4. Bundestrojaner und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (5)
  5. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  6. ScareUncrypt - Tool für verschlüsselte Dateien
    Diskussionsforum - 22.04.2013 (147)
  7. Virus: Bundespolizei, ukash, verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (36)
  8. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Verschlüsselte Dateien durch Bundestrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  10. Verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  11. verschlüsselte audio.wav dateien wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (0)
  12. verschlüsselte Daten - Windows update Trojaner-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  13. Windows Update Trojaner - verschlüsselte Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (11)
  14. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  15. Windows Update Virus, Nach Beseitigung bleiben eigene Dateien und Fotos verschlüsselt!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2012 (3)
  17. Virensuche und verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)

Zum Thema Windows Update Virus verschlüsselte Dateien - Guten Abend, ich habe mir heute beim Öffnen einer Datei, welche ich als E-Mail erhalten habe, einen Trojaner eingefangen (ich weiß, dass war selten dämlich, aber jetzt ist es leider - Windows Update Virus verschlüsselte Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update Virus verschlüsselte Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.