Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.06.2012, 22:24   #1
PerkyLynx
 
Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. - Standard

Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.



Guten Abend zusammen.
Ich habe hier wohl einen altbekannten Fall des BKA-Trojaners.
Nach dem Bootvorgang wird der Bildschirm weiß und ich kriege den Text "Bitte warten sie, während die Verbindung aufgebaut wird". Das Gleiche darüber nochmal in Englisch. Der Rechner hängt nicht im Netzwerk. Aus weiser Voraussicht, sage ich mal.

Direkt mal zur Information: Der Rechner gehört nicht mir, sondern einem bekannten. Er brachte mir den Rechner mit der Aussage "ist nur mal wieder Virenverseucht". Erst als ich ihn startete, sah ich, was er sich da geangelt hat.

Ich hab mir das Board durchgelesen und habe auch gegoogelt, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich würde direkt gern Logs von OTL anhängen, nur stehe ich vor dem Problem, dass ich die OTL.exe einfach nicht auf den verseuchten Rechner kriege. Zumindest wüsste ich nicht wie. Selbst im abgesicherten Modus verweigert er mir sämtliche Zugriffe. Wenn ich die Beschreibung um OTL richtig verstanden habe, so muss er doch direkt vom Desktop des betroffenen PCs gestartet werden. Gibt es denn auch bootable versionen von OTL, die man direkt von CD aus starten kann? Ansonsten seh ich da so erstmal keine Möglichkeit meinerseits. Aber ihr seid ja die Profis.

Ich bedanke mich schonmal für alle Informationen. Sobald ich OTL auf den Rechner kriege, sollte der Rest ja routinemäßig ablaufen.

-Perky

Alt 08.06.2012, 11:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. - Standard

Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.



Zitat:
Er brachte mir den Rechner mit der Aussage "ist nur mal wieder Virenverseucht". Erst als ich ihn startete, sah ich, was er sich da geangelt hat.
Vllt möchtest du deinem Bekannten mal den Kopf waschen, er möge sich doch mal an Sicherheitsregeln halten, anscheinend macht er das nicht wenn er ständig gegen die Wand fährt und dich dann ranholt um seine eigens verschuldeten Probleme zu lösen

Spricht etwas dagegen einfach das System neu aufzusetzen?
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 14:46   #3
PerkyLynx
 
Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. - Standard

Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.



Gewissermaßen, ja. Da sind wohl einige Daten drauf, die er unbedingt behalten möchte. Sofern man diesen Trojaner ja (relativ) problemlos loswerden kann, sehe ich da auch kein Problem. Wenn du mir sagst, wie ich OTL trotz des weißen Bildschirms zum Laufen kriege, wäre die erste Hürde ja bereits genommen.
__________________

Alt 08.06.2012, 17:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. - Standard

Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.



Ich würde erstmal eine Notfall-Datensicherung vorschlagen, siehe 2. Link in meiner Signatur => Xubuntu
Macht erstmal das und dann könnt ihr ja immer noch sehen ob bereinigt oder gleich neu aufgesetzt werden soll
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.
abgesicherten, anhänge, bildschirm, bildschirm weiß, board, desktop, einfach, gen, gestartet, guten, hängen, information, modus, pcs, problem, rechner, richtig, schonmal, starte, starten, sämtliche, verseucht, versionen, weißer, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof.


  1. Beim starten von Windows 7 erscheint kurz ein Blauer Bildschirm mit englischem Text
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (11)
  2. Windows 7 prof. bricht das booten ab und zeigt schwarzen Bildschirm anstatt Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (7)
  3. Windows 7 weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (10)
  4. Weißer Bildschirm nach startup von Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (6)
  5. Windows XP weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  6. Windows Vista, kurze Einblendung auf Bildschirm, mit Text: zu viele Klicks, wird gespeichert zwecks Verfolgung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (6)
  7. weißer Bildschirm Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (11)
  8. Plötzlich nur noch weißer Bildschirm auf laptop - Frst.text erstellt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (7)
  9. Weißer Bildschirm, Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (6)
  10. Weißer Bildschirm Windows 7 (64 bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  11. Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (10)
  12. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  13. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  14. Weißer Bildschirm (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (7)
  15. weißer Bildschirm mit Text " Website kann nicht angezeigt werden" -> Avast meldete Trojaner Ransom-D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (25)
  16. Nach Start weißer Bildschirm und folgender Text . . .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (91)
  17. Weißer Bildschirm mit Text "Es besteht noch keine Internetverbindung, bi**e warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. - Guten Abend zusammen. Ich habe hier wohl einen altbekannten Fall des BKA-Trojaners. Nach dem Bootvorgang wird der Bildschirm weiß und ich kriege den Text "Bitte warten sie, während die Verbindung - Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof....
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm mit Text bei Startup. Windows XP Prof. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.