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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.05.2013, 08:36   #1
dareal.eugen
 
Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit - Standard

Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit



Hallo,

ich habe auch das "weißer Bildschirm Problem", beim starten des PC sieht man für einen kurzen Augenblick den Destkop mit Symbolen (ca 3 sek.), danach ist der Bildschirm weiß. Strg+Alt+Entf hilft nur zum herunterfahren. Ich habe versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten, es funktioniert nur "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung".

Ich habe noch keine weiteren Schritte bisher unternommen, da ich in anderen Threads gesehen habe, dass es am besten ist, wenn man sich von euch anleiten lässt.

Gruß, Mathias

Edit: Ich kann natürlich auch nichts anklicken, Symbole oder Taskleiste sind nicht zu sehen

Alt 07.05.2013, 11:49   #2
t'john
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Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit





Lade dir auf einem Zweitrechner bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf einen USB-Stick (nicht in einen Unterordner!).
  • Schliesse diesen USB-Stick nun an den infizierten Rechner an.
  • Starte den infizierten Computer in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. (Anleitung)
  • In der Kommandozeile gib nun notepad ein und drücke Enter.
    • Es öffnet sich ein Textdokument. Klicke auf Datei -> Speichern unter und wähle Arbeitsplatz.
    • Lese hier nun den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks (z.B. e:\) ab.
    • Schliesse Notepad wieder.

  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) angezeigt und auf den USB-Stick gespeichert.
  • Poste bitte auf dem Zweitrechner den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 08.05.2013, 17:32   #3
dareal.eugen
 
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Danke schonmal.

Die Logfiles sind angehängt.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (76,0 KB, 140x aufgerufen)

Alt 08.05.2013, 19:27   #4
t'john
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Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit



Erstelle zuerst auf einem Zweitrechner das Fixskript:
  • Drücke dazu bitte die + R Taste, schreibe "notepad" in das Ausführen Fenster und drücke OK.
  • Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument:
    (Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.)
    Code:
    ATTFilter
    :OTL
    
    SRV - [2013.04.30 20:28:15 | 000,042,504 | ---- | M] (COMPANYVERS_NAME) [Auto | Stopped] -- C:\PROGRA~2\TELEVI~2\bar\1.bin\64barsvc.exe -- (TelevisionFanaticService) 
    O4:64bit: - HKLM..\Run: [TelevisionFanatic Home Page Guard 64 bit] "C:\PROGRA~2\TELEVI~2\bar\1.bin\AppIntegrator64.exe" File not found 
    O4 - HKLM..\Run: [TelevisionFanatic Browser Plugin Loader] C:\PROGRA~2\TELEVI~2\bar\1.bin\64brmon.exe (VER_COMPANY_NAME) 
    O4 - HKLM..\Run: [TelevisionFanatic Search Scope Monitor] "C:\PROGRA~2\TELEVI~2\bar\1.bin\64srchmn.exe" /m=2 /w /h File not found 
    O20 - HKU\S-1-5-21-5082482-1896091585-1491450075-1001 Winlogon: Shell - (C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\skype.dat) - C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\skype.dat () 
    [2011.10.19 06:26:32 | 000,131,984 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\FullRemove.exe 
    [2013.05.07 09:21:21 | 000,000,004 | ---- | M] () -- C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\skype.ini 
    [2013.04.30 20:49:30 | 000,075,776 | R--- | M] () -- C:\Users\Klaus\AppData\Roaming\skype.dat 
    
    :Files 
    C:\ProgramData\*.exe
    C:\ProgramData\*.dll
    C:\ProgramData\*.tmp
    C:\ProgramData\TEMP
    C:\Users\Klaus\*.tmp
    C:\Users\Klaus\AppData\*.dll
    C:\Users\Klaus\AppData\*.exe
    C:\Users\Klaus\AppData\Local\Temp\*.exe
    C:\Users\Klaus\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
    ipconfig /flushdns /c
    :Commands
    [emptytemp]
             
  • Speichere dann die Datei als fix.txt auf den USB-Stick, wo die OTL.exe liegt.

Danach führe folgendermassen den Fix aus:
  • Schliesse den USB-Stick wieder an den infizierten Rechner an und starte diesen in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
  • Gib nun bitte folgenden Befehl in die Kommandozeile ein und drücke Enter:
    e:\OTL.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Wenn es bei dir ein anderer Buchstabe ist, dann passe den Befehl entsprechend an.
    Es sollte sich nun das Fenster von OTL öffnen.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Drücke dann OK, um den Fix von einem File zu laden.
  • Wähle die erstellte fix.txt auf dem USB-Stick aus. Ihr Inhalt wird in die Textbox eingefügt.
  • Klicke nun erneut auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach einem Neustart versuche wieder in den normalen Modus zu booten.
  • Auf deinem USB-Stick sollte im Ordner _OTL ein Log-File (\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt) erstellt worden sein.
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



dach normal starten und:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.05.2013, 17:57   #5
dareal.eugen
 
Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit - Standard

Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit



Hallo,

entschuldige, dass ich jetzt erst wieder antworte, eher kam ich nicht dazu.

Es scheint wieder alles zu funktionieren, danke schonmal dafür

Anbei die Logfiles

Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (12,2 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-05-08 (23-51-45).txt (2,1 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: log 05082013_232646.log (18,9 KB, 125x aufgerufen)

Alt 10.05.2013, 18:59   #6
t'john
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Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit

Alt 12.05.2013, 17:36   #7
dareal.eugen
 
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Hallo,

da der ESET Online Scanner ewig gebraucht hab (ich musste ihn leider zwischendurch abbrechen, da der PC heruntergefahren ist und das sich dann nicht fortsetzen ließ) jetzt erst wieder die Antwort.

Der Laptop gehört einem Bekannten. Er braucht den Laptop wieder zurück, da alles wieder zu funktionieren scheint kriegt er ihn auch

Falls noch weitere Schritte folgen, werde ich/er diese natürich machen, nur kann es sein, dass die Antworten dann noch später kommen als bisher... Ich hoffe, dass du weiterhin so geduldig bleibst.

Anbei die Logfiles und vielen Dank bis hier hin!

Gruß, Mathias
Angehängte Dateien
Dateityp: txt aswMBR.txt (2,0 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: txt checkup.txt (945 Bytes, 125x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (1,8 KB, 124x aufgerufen)

Alt 12.05.2013, 20:12   #8
t'john
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Der Rechner ist noch nicht abgesichert!
Die Luecke ist noch vorhanden!



Java aktualisieren


Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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Alt 12.05.2013, 20:58   #9
dareal.eugen
 
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Hallo,

der PluginCheck zeigt mir jetzt folgendes an:

Nr.1 (Java noch aktiviert)


Firefox 20.0 ist aktuell

Flash (11,7,700,169) ist aktuell.

Java (1,7,0,21) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.

und Nr.2 (Java deaktiviert)


Firefox 20.0 ist aktuell

Flash (11,7,700,169) ist aktuell.

Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.

Danke nocheinmal dafür.

Gruß, Mathias

Alt 12.05.2013, 22:24   #10
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 28.06.2013, 12:18   #11
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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