Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.02.2012, 19:19   #1
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hallo liebe User!

Ich möchte Euch hier kurz mein Projekt "Secure Banking" vorstellen.
(sponsored by Trojaner-Board.de)

Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches zusätzlich zu Ihrem bestehendem Anti-Virus Programm installiert werden kann.

Secure Banking schützt Sie vor bekannten sowie noch unbekannten Banking-Trojanern.
Um solche Trojaner zu erkennen, wird der Webbrowser nach sogenannten "Man-in-the-Browser"-Attacken gescannt.

Diese Methode bietet folgende Vorteile:
  • Erkennt zuverlässig Malware (sogar wenn AVP nichts finden)
  • Ist sehr Resourcen schonend
  • Kann problemlos zusätzlich zum bestehenden AVP installiert werden
  • Erkennt unbekannte/neuartige Malware

Zurzeit werden folgende Webbrowser unterstützt:



Screenshots:



Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage:
www.secure-banking.net

Download:
Click here to download! (Version 1.5.1)
Bei Fragen/Bugs/etc. bitte PN an mich bzw. hier posten.
Werde dann auch ein FAQ erstellen.
__________________
MfG,
Niklas

Geändert von Shadow (10.09.2012 um 21:06 Uhr)

Alt 20.02.2012, 16:49   #2
DasKnuffel
 

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Sendet das Ding irgendwelche Nutzungsdaten oder ähnliches? Bin da sehr penibel Werde es einmal testen da ich mir aufgrund diverser Tätigkeiten im moment wieder Windows Vista als Dualboot eingerichtet habe.
__________________

__________________

Alt 20.02.2012, 16:59   #3
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hallo DasKnuffel!

Nein, es werden keine Nutzungsdaten o.Ä. an den Server geschickt.
Es wird nur (falls Malware gefunden wurde) ein Code-Muster der Malware an den Server gesendet, um zu erkennen um welche Malware es sich handelt.

Die Datei kann dann unter "C:\MalCode.txt" betrachtet werden.
__________________
__________________

Alt 20.02.2012, 17:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



ich würd persönlich eh onlinebanking mit speziell dafür erstellter software machen und nem card reader, ist das beste was man machen kann.
nutzungsdaten werden aber keine gesendet @DasKnuffel
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 17:05   #5
DasKnuffel
 

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



@SecureBanking

Supi, werd es mir mal installieren, sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus und hört sich definitiv Sinnvoll an

@markusg

Ich benutze Digipass von meiner Sparkasse, ist ein Cardreader mit zusätzlichen Codescanner (Code vom Bildschrim scannen um eine Tan von dem Apparat zu bekommen^^), aber ich will ja trotzdem nicht das andere auf meinem Konto schnüffeln können auch wenn sie ohne meinen Digipass eh nichts machen können

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 20.02.2012, 17:08   #6
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Wobei ich noch erwähnen sollte, dass Secure Banking den Webbrowser generell absichert.

Die Software schützt einem also nicht nur beim Online-Banking, sondern auch beim normalen surfen im Internet.

D.h. es wird auch verhindert, dass Malware Passwörter von zb. Facebook oder E-Mail Accounts ausliest.
__________________
--> Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!

Alt 20.02.2012, 17:10   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



naja, deswegen sag ich ja onlinebanking mit software wie star money.
denn hier wird das hbci bzw finTS protokoll genutzt, welches wesendlich bessere (sicherere) möglichkeiten bietet als banking über den browser
edit:
mit meinen aussagen will ich nichts negatives über dieses projekt sagen, nur das ich persönlich banking über den browser im allgemeinen nicht für sicher halte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 17:18   #8
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hallo SecureBanking.

Erstmal Gratulation zu deinem tollen Projekt!

Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren, nur wird es im Moment von Avira Free Antivirus als Malware erkannt. Hast du da schonmal ein Sample mit Verdacht auf Fehlalarm hingeschickt (wird wahrscheinlich erkannt, da dein Programm, wie du schreibst, dieselben Techniken wie einige Trojaner usw. verwendet - obwohl Avira ja in deinem Video keinen Alarm ausgibt...)

Danke
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 20.02.2012, 17:20   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



ich war mal so frei und habs gemeldet
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 17:31   #10
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hi DerJazzer!

Dankeschön für dein Lob.

Genau, das ist genau aus diesem Grund. Wobei Avira es "nur" als Heuristik-Treffer erkennt, wann man die Heuristik auf die höhste Stufe einstellt. Da wird aber dann darauf hingewiesen, dass mit deutlich mehr Fehlermeldungen (False Positives) gerechnet werden muss.

@markusg:
Danke vielmals!
__________________
MfG,
Niklas

Alt 20.02.2012, 19:06   #11
rotaran
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



nabend!

Intresannt.... Aber wenn ich versuche es zu laden kommt von KIS 2012 ne Trojaner Meldung und verweigert den Zugriff auf den Download.

Objekt ist infiziert mit : HEUR:Trojan.Win32.Invader
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 20.02.2012, 19:23   #12
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Hey!

Ja danke für den Hinweis. Werde diesbezüglich mal Kaspersky kontaktieren.
__________________
MfG,
Niklas

Alt 20.02.2012, 21:53   #13
W_Dackel
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Ein paar mehr Hinweise auf der HP wie das Programm funktioniert würden das Benutzervertrauen sicher erhöhen....

Wenn ich das richtig lese scant es die Browser an den üblichen Schnittstellen an denen sich die "Man in the Middle" Schadsoftware einklinken würde ab und hebelt diese Software (unter Warnmeldung) wenn möglich gleich mit aus ?


(Einfach um die Anwender zu überzeugen dass ihr Browser mit dem Tool wirklich sicherer wird.. und nicht wie bei den "Security Suites" eher mehr Angriffspunkte bietet... )

@DasKnuffel: in der neuesten C't wird dedizierte Internet Banking Software getestet. Die Redakteure führen an dass zwar Internet Banking Software theoretisch genau so von Trojanern infiziert werden kann wie Browser, das in der Praxis aber für die Hersteller der Schadsoftware ziemlich schwierig wird weil auf die vier maximal fünf üblichen Browser zig unterschiedliche Banking Programme kommen. D.h. ein Gauner erwischt mit einem Schadsoftwarepaket für vier Browser fast alle, mit einem Schadpaket für vier Online Bankingprogramme gerade mal ein Zehntel der potentiellen Opfer.


Da du gerade Linux ausprobierst: lade dir doch mal die Testversion von Moneyplex ( hxxp://www.matrica.de/ ) runter und installiere sie unter deinem Linux in einem Truecrypt ( bei Opensuse: Realcrypt) Container. Soweit ich gelesen habe bietet Moneyplex die ersten drei Monate die Funktionen der (Bezahl-) Standardversion bevor es sich (falls man nicht bezahlt) auf die Funktionen der Freien Version "zurückfährt".

Für mich lohnt sich so etwas sobald man sein Tagegeldkonto bei einer anderen Bank hat als das Girokonto...


Bei mir ist also die Banksoftware unter Linux (mit all ihren Daten) in einem Truecrypt Container installiert. Daher gehe ich mal davon aus dass es einige Leute mit mehr Geld auf dem Konto und schlechter abgesicherten Rechnern gibt ... die voraussichtlich eher mal Probleme mit dem Internet Banking bekommen werden als ich...


(Bei den C't Test wurde das Wiso Programm übrigens am besten bewertet, Moneyplex erhielt die gleiche Wertung wie Star Money .. ziemlich gut.. ich bin damit ziemlich zufrieden, zumal Buhl (der Wiso SW Hersteller) uns im Verein mit einem Abomodell genervt hat als wir seine Software gekauft hatten....)

Geändert von W_Dackel (20.02.2012 um 22:00 Uhr)

Alt 21.02.2012, 06:51   #14
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



Guten Morgen!

@W_Dackel: Richtig, genau so funktioniert die Software!
Danke für deine Anregung bzgl. der Infos auf der HP. Werde mich heute direkt mal ransetzen.
__________________
MfG,
Niklas

Alt 21.02.2012, 10:22   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Standard

Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!



avira fp wird gefixt, info ist grad reingekommen :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
attacke, bankguard, bietet, click, erkennen, erkennt, folge, folgende, homepage, installiert, online, online banking, problemlos, programm, projekt, schützt, secure, secure banking, seite, sichere, unbekannte, unbekannten, zusätzlich



Ähnliche Themen: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!


  1. Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (24)
  2. Secure Banking meldet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (22)
  3. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  4. Fehlermeldung in Secure Banking
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2013 (1)
  5. Multi-Tan-Trojaner blockiert Online-Banking-Seite der Deutschen Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2013 (3)
  6. Fehlermeldung bei Secure Banking
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2013 (13)
  7. Secure-Banking
    Diskussionsforum - 22.01.2013 (1)
  8. Secure Banking Fehler Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2012 (6)
  9. Manipulierte Online Banking Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (13)
  10. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  11. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  12. Online Banking nicht möglich. Seite verlangt 20 TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (3)
  13. falsche Postbank Online Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (3)
  14. Falsche Online-banking-Seite mit IExporer, kann Trojaner nicht finden! Und frage zu H
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (1)

Zum Thema Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! - Hallo liebe User! Ich möchte Euch hier kurz mein Projekt "Secure Banking" vorstellen. (sponsored by Trojaner-Board.de ) Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches zusätzlich zu Ihrem bestehendem Anti-Virus - Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!...
Archiv
Du betrachtest: Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.