Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2011, 13:32   #1
AST
 
Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? - Standard

Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?



Hallo Forum,

bin neu hier und in dieser fachrichtung ein absoluter Neuling.
Ich wollte gerade Online Banking machen und soll jetzt TAN´s eingeben, obwohl ich nur auf der Umsatzanzeige bin.

An einem anderen PC sieht es nicht so aus, dort sieht alles aus wie immer.
Es steht dann: Sicherheitsüberprüfung - Bitte geben Sie eine TAN ein.

Was soll ich am besten tun?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Alt 12.08.2011, 13:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? - Standard

Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?



Zitat:
Ich wollte gerade Online Banking machen und soll jetzt TAN´s eingeben, obwohl ich nur auf der Umsatzanzeige bin.
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Alt 12.08.2011, 13:46   #3
AST
 
Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? - Standard

Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?



Hallo Cosinus,

eigentlich wollte ich schon eine Bereinigung durchführen.
Die Neuinstallation ist immer mit sehr viel Aufwand verbunden, da ich den PC auch teilweise für berufliche Zwecke nutze wäre das für mich der letzte Ausweg gewesen.
__________________

Alt 12.08.2011, 14:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? - Standard

Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?



Natürlich ist das ne Menge Arbeit. Aber auch eine Bereinigung ist mit einer Menge Arbeit verbunden. Ich hab aber nicht nur so aus Spaß geschrieben, dass man bei kritischen Dingen eine Neuinstallation empfiehlt.

Wenn du unnedingt bereinigen willst, machen wir das.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
abfrage, absoluter, andere, anderen, banking, beste, besten, eingebe, forum, neu, online, online banking, tan, tan abfrage, troja, trojaner, trojaner?, woche



Ähnliche Themen: Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?


  1. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  2. Trojaner beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (17)
  3. Merkwürdige TAN-Abfrage nach Login bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (27)
  4. Online Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  6. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  7. Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (2)
  8. 30 Tan-Abfrage bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (6)
  9. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  10. Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (5)
  11. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  12. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  13. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  14. newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (25)
  15. Trojaner beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (38)
  16. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)
  17. Verdacht auf Trojaner beim Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2009 (7)

Zum Thema Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? - Hallo Forum, bin neu hier und in dieser fachrichtung ein absoluter Neuling. Ich wollte gerade Online Banking machen und soll jetzt TAN´s eingeben, obwohl ich nur auf der Umsatzanzeige bin. - Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.