Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2011, 10:24   #1
n00in
 
Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye - Standard

Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye



Hallo,
ich habe vor ein paar tagen schon einmal die Logs meiner Freundin hochgeladen. Nun hat es auch mich erwischt. Beim Versuch mich beim Online Banking einzuloggen, werde ich nach meinnen TANs gefragt. Sowohl bei der Sparkasse als auch bei der Postbank. Ich habe daraufhin beide Konten sperren lassen.
Wie ich hier im Forum gelesen habe soll ich mit OTL.exe log files erstellen. Dies habe ich folgender maßen getan:
Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt

Mein Problem ist, dass ich momentan absolut nicht formatieren kann! Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und habe dafür nicht mehr viel Zeit!Und ich bin total auf die Programme und Daten auf meinem Laptop angewiesen und habe keine Zeit alles neu aufzusetzen. Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie ich den Trojaner ohne Formatierung vorerst beseitigen kann. Habe in anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass dies über OTL.exe und FIX möglich sei, allerdings bei jedem System etwas anderes eingegeben werden muss.
Sobald ich fertig bin mit meiner Arbeit werde ich den Laptop dann formatieren und neu aufsetzen.
Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus!
Die log fils hänge ich an!

Alt 12.08.2011, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye - Standard

Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye



Zitat:
Beim Versuch mich beim Online Banking einzuloggen, werde ich nach meinnen TANs gefragt. Sowohl bei der Sparkasse als auch bei der Postbank. Ich habe daraufhin beide Konten sperren lassen.
Die Sperre war schon mal eine sehr sinnvolle Reaktion.
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Alt 12.08.2011, 14:02   #3
n00in
 
Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye - Standard

Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye



Sobald ich mit der Bachelorarbeit fertig bin, werde ich Windows neuinstallieren. Nur für den Moment ist mir das einfach nicht möglich. Und deshalb würde ich zuersteinmal das Problem gerne bereinigen,

Gruß Michael
__________________

Antwort

Themen zu Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
administrator, brauche dringend eure hilfe, check, dringend, fix, folge, formatieren, forum, frage, hilfe!, hilfe!!, laptop, neu, online, online banking, problem, programme, rechtsklick, registry, scan, sparkasse, system32, tan, trojaner, vista, windows



Ähnliche Themen: Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye


  1. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  2. Merkwürdige TAN-Abfrage nach Login bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (27)
  3. Online Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  4. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  5. Live Security Platinum - evtl. Gefahr für Online-Banking? Bin ahnungslos...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  6. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  7. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  8. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  9. 30 Tan-Abfrage bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (6)
  10. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  11. Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (5)
  12. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  13. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  14. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  15. newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (25)
  16. Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (17)
  17. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)

Zum Thema Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye - Hallo, ich habe vor ein paar tagen schon einmal die Logs meiner Freundin hochgeladen. Nun hat es auch mich erwischt. Beim Versuch mich beim Online Banking einzuloggen, werde ich nach - Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye...
Archiv
Du betrachtest: Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.