Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: tan-Abfrage bei Online-Banking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2011, 13:49   #1
anny
 
tan-Abfrage bei Online-Banking - Standard

tan-Abfrage bei Online-Banking



Hallo,
als ich mich gestern Abend beim Online-Banking eingeloggt habe, kam ein Sicherheitshinweis, in extrem schlechtem Deutsch, und die Aufforderung 100 Tan Nummern einzugeben, was ich natürlich nicht gemacht habe. Ich habe das Online-Banking von meiner Bank sperren lassen und mit combofix erst den CCleaner durchgeführt und anschließend den scan. Bei dem soweit ich verstanden habe etwas gefunden und gelöscht wurde. Ist mein PC jetzt wieder sicher und frei von Viren usw.? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort, da ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht auskenne. Anbei schicke ich den logfile.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (13,5 KB, 235x aufgerufen)

Alt 12.08.2011, 20:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
tan-Abfrage bei Online-Banking - Standard

tan-Abfrage bei Online-Banking



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu tan-Abfrage bei Online-Banking
100 tan, abend, anbei, antwort, aufforderung, ccleaner, combofix, dankbar, deutsch, durchgeführt, e-banking, extrem, gelöscht, gestern, logfile, natürlich, nummer, nummern, online-banking, schicke, schließe, sicherheitshinweis, sperre, sperren, tan, viren, viren usw., wirklich



Ähnliche Themen: tan-Abfrage bei Online-Banking


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  3. Merkwürdige TAN-Abfrage nach Login bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (27)
  4. Online Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  6. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  7. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  8. Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (2)
  9. 30 Tan-Abfrage bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (6)
  10. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  11. Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (5)
  12. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  13. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  14. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  15. newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (25)
  16. Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (17)
  17. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)

Zum Thema tan-Abfrage bei Online-Banking - Hallo, als ich mich gestern Abend beim Online-Banking eingeloggt habe, kam ein Sicherheitshinweis, in extrem schlechtem Deutsch, und die Aufforderung 100 Tan Nummern einzugeben, was ich natürlich nicht gemacht habe. - tan-Abfrage bei Online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: tan-Abfrage bei Online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.