Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer langsam, Programme hängen sich auf, Probleme mit Virenscanner
Logfile - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe aktuell folgende Probleme mit meinem Desktop-PC und würde gern wissen, ob diese von einem Virenbefall herrühren und erbitte herzlich eure Unterstützung bei einer Lösung: Es gab einen Bluescreen einer Systemdatei von Bitdefender, im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.Startpage
Logfile - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht
Logfile - Hallo Zusammen, habe heute eine Spoof Email erhalten, die mein Email Provider auch primär als Spam erkannt hat, somit ist die Mail im Spamordner gelandet. Es sieht leider auf den ersten Blick so aus, als hätte ich die Mail von meinem Account selber an mich gesendet, es muss aber 100% eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Logfile - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
re-captcha-version3-37.top sicher entfernen
Logfile - Hallo, ich habe beim Besuchen einer älteren Website eine Meldung erhalten, ich solle für ein Anti-Bot-Captcha Benachrichtigungen erlauben. Da ich den Betreiber kenne und ihm vertraue, habe ich in einem unbedachten Moment die Erlaubnis erteilt. Als Folge bekam ich eine Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile Analyse FRST
Logfile - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Logfile - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Wacatac.H!ml wurde von Windows Defender erkannt - FRST Logdateien anbei VIELEN DANK
Logfile - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich leider bei mir eingenistet, weiß nicht ob der Windows Defender entfernen konnte. Wie werde ich das Teil wieder los? VIELEN DANK :) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-03-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Logfile - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
Logfile Auswertung; Rechner startet unmittelbar neu
Logfile - Hallo zusammen, seit einiger Zeit startet mein Rechner sich nach dem Start (häufig innerhalb der ersten 5 Minuten neu.) Zunächst friert das Bild ein, Ton von Videos läuft oft noch weiter, bis dann der Rechner wirklich neu startet. Nachdem sich dieses Verhalten gehäuft hat , habe ich den Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server
Logfile - Hallo bei der Erstellung von einem neuen Benutzer bekomme ich die Meldung nachdem ich mit dem Benutzer anmelde "Benutzer-OOBE erstellt einen erhöhten Objekt Server", was ich akzeptieren muss weil es danach nicht weiter geht. Bei der Recherche im Internet soll es von Microsoft sein aber warum ?...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Logfile - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Logfile - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Logfile - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Win11: Avira meldet "Bullguardinstall" als Trojaner - neuer Rechner
Logfile - Huhu zusammen, hab seit Samstag nen neuen Rechner, nicht wirklich viel gemacht ausser Programme installiert. Auf einer uralten CD wo noch mein Office drauf war hat Avira nen Trojaner gefunden und blockiert, sonst nix. Jetzt meldet sich heute Avira Antivirus Pro und meldet im Verzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Logfile - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Logfile - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam - Altersschwäche oder Softwareprobleme?
Logfile - Liebe Mitglieder des Forums, seit geraumer Zeit ist mein Rechner sehr langsam. Bis das System hochgefahren ist und ich zB Firefox gestartet habe, vergehen viele Minuten. Da der Rechner schon viele Jahre auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage, ob das nach so langer Zeit normal ist oder...
Alles rund um Windows
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Logfile - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Logfile - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Logfile - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Logfile - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
Bitte um Hilfe bei Auswertung der Logfiles
Logfile - Hallo erst einmal, Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme in diesem Board. Wie ihr sicher an meinem Namen erkennen könnt bin ich nicht der große Computerexperte. Da mein Browser (Firefox) in letzter Zeit öfter hängt oder Seiten erst nach dreimaligem neuladen anzeigt, habe ich mal ein paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 PC lässt keine Cloudverbindung, Backups oder Rettungs-Disk-Erstellung zu
Logfile - Guten Tag, Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem beruflich und privat genutzten Windows 10-Rechner. Bin freiberuflicher Dozent und mit IT-Problemen auf mich gestellt. Würde mich also über eure Unterstützung sehr freuen. Problem-Beispiele: Die Installation einer App "P-Cloud-Drive", mit...
Alles rund um Windows
Presenoker angeblich von defender gelöscht?
Logfile - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe den Tablet PC eines bekannten bekommen um ihm bei seinem Virenproblem zu helfen. Der PC wird im Privaten umfeld zum Auslesen von PKWs verwendet, daher auch gelegentlich verliehen oder in fremde Hände gegeben. Nun hat sich der Defender gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.