Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfile

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: good games, startfenster verknüpfungen auf desktop nach vlc update (C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbam.exe)
Logfile - Sehr geehrtes TB-Team, ich habe vor Kurzem gemerkt, dass zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop aufgetaucht sind - GoodGame BigFarm spielen - GoodGame Empire spielen und in meinem Browser Firefox - startfenster.de als Startfenster :crazy:
Log-Analyse und Auswertung
Veränderte Suchergebnisse in Firefox / PUA:Win32/Presenoker / nodejs
Logfile - Hallo, mich hat es wohl erwischt. Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen. Vor gut einer Woche habe ich bemerkt, dass meine Google-Suchergebnisse manipuliert sind und die "zapmeta" immer zu den Toptreffern gehörten. Also habe ich Malwarebytes heruntergeladen, Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet Trojaner
Logfile - Hallo zusammen, habe den Thread nach Eurer Anleitung erstellt. Hoffe, ich habe nichts übersehen! Vorfall am 03.12.2020: Habe auf Facebook auf ein Video im Messenger geklickt, das jemand in einem - wie sich im Nachhinein festgestellt hat - gehackten Account gepostet hat. Habe danach das...
Log-Analyse und Auswertung
PC sehr langsam nach Trojanerbefall
Logfile - Halo Trojaner-Board, habe auf meinem PC, der plötzlich sehr langsam wurde, mit Malwarebytes einen Trojaner (Trojan.Agent.Generic) gefunden und in die Quarantäne geschickt (erstes MWB Logfile). Bei erneutem Scan mit Malwarebytes wurde nichts mehr gefunden (Zweites MWB Logfile). Allerdings bleibt...
Log-Analyse und Auswertung
Was macht "National Instruments" Software auf meinem PC?
Logfile - Hallo zusammen, mein Rechner (DELL XPS 15) ist manchmal sehr langsam, obwohl es sichan sich um ein recht schnelles Notebook handelt. So langsam, dass das MousePad nur noch sehr verzögert reagiert. Das FRST Logfile habe ich mir angesehen, es zeigt als Auffälligkeit Einträge einer Software von...
Alles rund um Windows
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Logfile - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: TR/AD.FireHooker.BU
Logfile - Hallo, ich habe seit dem 30.09.2020 probleme mit dem FireHooker. Er kommt immer wieder und wird von Avira in die Quarantäne geschoben. Habe bis jetzt Malewarebytes laufen lassen und alles gefunden gelöscht/beheben lassen. Am Sonntag habe ich Avira deinstalliert & neu installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TR/AD.Firehooker.BU
Logfile - Guten Morgen, ich bekomme regelmäßig von Avira die Nachricht, dass eine Datei die mit dem oben stehenden Gefahrennamen in Quarantäne verschoben wurde. Kann ich das irgendwie beheben? Hier das FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-10-2020...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung der WISO Internet-Security (F-Secure): Trojanerbefall Trojan.TR/AD.FireHooker:BU
Logfile - Hallo zusammen. Seit einigen Tagen findet meine Viren-Software o.g. Schädling und entfernt diesen auch. Nach dem Neustart ist dann einige Zeit (zwischen einer und fünf Std) Ruhe und nach einiger Zeit erscheint er wieder und das ganze Procedere geht von vorne los. Was kann ich tun, um den Schädling...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
Logfile - Hallo zusammen, habe an meinem Laptop (Win10 Home, Version 1903) gestern Abend einen Link angeklickt bzw. irgendein Element, was gar keine neue Seite hätte öffnen sollen und bei Klick einen neuen Tab geöffnet hat. Der Tab hat sich extremst schnell wieder selbst geschlossen. Das hat mich doch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome - Adware - Trotz ADWCleaner keinen Erfolg
Logfile - Servus, seit ~2-3 Wochen habe ich die Problematik, dass sich in Chrome, wenn ich bei den Suchergebnissen von Google auf einen Link klicke, ich immer erst auf eine andere Seite weitergeleitet werde, komplett zufälligerweise. -> Adware, die ich vermutete. Ich habe bereits den ADWCleaner...
Mülltonne
Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
Logfile - Hallo erstmal! Zunächst: Ich habe mich soweit ich mich auskenne informiert und habe den gleichen Virus wie Michael (http://www.trojaner-board.de/134540-weisser-bildschirm-beim-laptop-hochfahren-windows-7-a.html) und habe soweit alles erledigt wie es identisch zu erledigen war. Mir ist exakt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Rechner langsam, malware [PUP.Gen1]; Windows 10 schwerwiegender fehler Startmenü...
Logfile - Mini-Tower mit Windows 10, Grub-Bootmanager => um entweder Ubuntu oder Windows zu starten Daher mehrere kleine Partitionen plus 2 große Partitionen C+D für Programme und Daten Symptome: Rechner braucht sehr lange zum booten Rechner ist grundsätzlich sehr langsam beim Ausführen Hatte...
Alles rund um Windows
Win10-Fühle mich abgehört und will das sicherstellen
Logfile - Ich habe den starken verdacht dass an meinem Rechner rumgespielt wurde, über eine Überprüfung würde ich mich freuen! Habe den Rechner einen Kollegen geliehen der auch Programmierer ist uns sich mit Viren auskennt bzw. auch welche erstellt, anscheinend hat der "Kollege" den Rechner infiziert, es...
Mülltonne
Pup.optional.delta/Startfenster/Trovi über Google Chrome bei angemeldetem Google-Konto
Logfile - Hallo, wenn ich chrome installiere und ausführe ist soweit alles ok. Sobald ich mich mit meinem Google-Konto anmelde, sehe ich chrome für ca. 10 - 15 Sekunden einfrieren (reagiert nicht) bei der Startseite. Vor ein paar Tagen lies ich Malewarebytes laufen lassen und fand ca. 21 Elemente, die ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop macht Probleme, Bitte um Analyse
Logfile - Hallo Gemeinde. Könnte mir mal jemand diesen Logfile anlysieren. wäre euch Dankbar dafür. Danke. Logfile of HiJackThis Fork by Alex Dragokas v.2.9.0.18
Mülltonne
Erhalte ungewollte Anfragen von PremierOpinion
Logfile - Hallo, auf ein zweites Mal :) nachdem ich mir ein Rom aus dem Internet heruntergeladen habe, wurden ohne meines Wissens andere Sachen mitinstalliert... Jetzt habe ich von PremierOpinion eine Umfrage erhalten, die auf meinem Desktop erschien. Danach konnte ich zum Glück das Programm...
Mülltonne
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Logfile - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Umleitung in Firefox und JS/Adware.Agent.AO-Fund
Logfile - Hallo miteinander, erst einmal ein frohes neues Jahr. Folgendes Problem: Heute morgen versuchte ich ein Website aufzurufen, die offensichtlich gehackt wurde (ist mittlerweile funktionsfähig). Die Seite leitete mich auf eine andere Adresse (u.a. balanceformoon.com) um und ich wurde gebeten,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe Arbeitsspeicher-Nutzung, teilweise langsames Internet, Ruckelnder Betrieb Win7
Logfile - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein offenes Windows-Update, welches sich einfach nicht installieren lassen will. Zu diesem Problem kommen Auffällige Anzeichen ( Wie im Titel beschrieben ) Leider erkennt mein Antivir keine Probleme, bis auf jede menge Datenmüll der sich ansammelt. ...
Mülltonne
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Logfile - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Sandboxie-Reste Update (1909)
Logfile - Guten Abend, mein PC kann kein Update durchführen, da Sandboxie zuerst zu deinstallieren ist. Ich habe Sandboxie schon vor geraumer Zeit gelöscht, aber es scheinen immer noch Reste versteckt zu sein. Diese Reste kann ich leider nicht finden. Ich habe Sandboxie daraufhin noch einmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler 0x80070005 beim Updateversuch von Win8.1 auf Win10
Logfile - Nabend ihr Lieben, ich versuche nun schon eine ganze Weile mein Windows 8.1 (Version 6.3 Build 9600) auf Windows 10 zu updaten. Verwendet habe ich den Windows 10 Update Assistant. Der Download erfolgt problemlos, während der Installation erscheint dann der Fehlercode 0x80070005. Nach einiger...
Alles rund um Windows
Norton zeigt Trojaner und Bitcoin Miner Angriff an, Speicherplatz verschwindet, hoher Datenverkehr
Logfile - Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein paar Probleme mit meinem Laptop. 1. Norton zeigt mir eigentlich alle 5 Minuten einen Angriff von einem Tronajer oder von verschiedenen BitcoinMinern an, die er vermeindlich (hoffentlich) blockiert Jegliche Scans finden dann aber keine...
Diskussionsforum
MWBAM Logfile
Logfile - Hallo, nach einem standardmäßigen Suchlauf hat MWBAM heute folgende Bedrohung identifiziert (Hitman und AdwCleaner haben nichts gefunden, ESET läuft aktuell noch): Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails-
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.