Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.10.2023, 07:55   #1
DonEro
 
Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht - Standard

Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht



Hallo Zusammen,

habe heute eine Spoof Email erhalten, die mein Email Provider auch primär als Spam erkannt hat, somit ist die Mail im Spamordner gelandet.

Es sieht leider auf den ersten Blick so aus, als hätte ich die Mail von meinem Account selber an mich gesendet, es muss aber 100% eine Spoof Mail sein, da im "Gesendet" Ordner nichts zu sehen war. Auch im IP Logfile ist nichts zu sehen.

Ich habe den erweiterten Email Header mal angehängt, versteht den wer? Bin ich der Email Absender selber gar nicht, sondern Received from: red170-....

Muss ich davon ausgehen, dass mein Email Konto gehackt wurde, somit PW ändern?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.PNG (34,3 KB, 15x aufgerufen)

Alt 28.10.2023, 14:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht - Standard

Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht



Warum willst du als Laie den Header verstehen, wenn dir schon klar ist, dass das Spam ist?
Und was soll jetzt dieser Unsinn mit E-Mail-Konto gehackt?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht
100%, absender, account, angehängt, ausgehen, blick, email, erhalte, erhalten, erkannt, erweiterte, erweiterten, gehackt, gesendet, hallo zusammen, header, heute, konto, logfile, meinem, nichts, provider, spam, spoof, zusammen




Ähnliche Themen: Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht


  1. Exploit Kits umgehen erweiterten Windows-Schutz
    Nachrichten - 13.06.2016 (1)
  2. Sicherheitsforscher: Timeserver-Spoof schickt iPad ins Koma
    Nachrichten - 13.04.2016 (0)
  3. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  4. install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe bg-header-error.gif
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (1)
  5. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  6. Verschlüsselungstrojaner und such den Header
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  7. Hilfe Kaylogger / key Spoof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2009 (1)
  8. verstehe nur bahnhof
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (17)
  9. count[1].htm und go[1].js verstehe nicht die anleitungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2009 (17)
  10. IP Spoof ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (0)
  11. Bad Pool Header
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (15)
  12. Brauch Hilfe. Verstehe nur Bahnhof! :-(
    Mülltonne - 16.10.2007 (0)
  13. Archiv Header defekt
    Alles rund um Windows - 25.06.2005 (1)
  14. Lop? Malware? Ich verstehe nur Bahnhof...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (13)
  15. Phoenix-BIOS mit erweiterten Diagnose- und Sicherheitsfunktionen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.02.2003 (0)

Zum Thema Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht - Hallo Zusammen, habe heute eine Spoof Email erhalten, die mein Email Provider auch primär als Spam erkannt hat, somit ist die Mail im Spamordner gelandet. Es sieht leider auf den - Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht...
Archiv
Du betrachtest: Spoof Email, verstehe erweiterten Header nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.