Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2011, 18:46   #1
criseldis200
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



Hallo,

ich habe mich heute morgen von der Arbeit aus, bei meiner Bank einloggen wollen und da öffnete sich ein Fenster und es wurden 50 Tans abgefragt. Ich habe das Internet sofort geschlossen.

Bei der Bank habe ich angerufen und mein Konto sperren lassen. Ich bekomme neue Zugangsdaten.

Unser Administrator ließ einen Vollscan über meinen lokalen Rechner laufen und es kam keine Trojaner(Fehler-)meldung.

Unser Server ist durch mehrere Firewalls und Virenprogramme geschützt. Die Virensoftware wird täglich aktualisiert und der Server wird mehrmals täglich von der Virensoftware gescannt.

Kann sich trotzdem ein Trojaner eingenistet haben, auch wenn keine Meldungen dazu kamen oder nistet ein Trojaner sich erst ein, wenn man die Tans eingegeben hat??

Wer weiß Rat?

LG criseldis2006

Alt 28.02.2011, 18:54   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



der trojaner ist warscheinlich auf dem lokalen pc.
wir können den uns, mit erlaubniss des admins, ansehen und die unbekannten dateien einsammeln so das sie in zukunft erkannt werden, und um rauszufinden, ob vllt diese dateien sich zb per sticks etc verbreiten, der pc an sich sollte dann aber neu gemacht werden, dass wäre das sicherste.
es ist sowieso keine gute idee onlinebanking an fremden pcs zu machen, woher willst du wissen wie gut diese geschützt und gewartet sind.
__________________

__________________

Alt 28.02.2011, 18:59   #3
criseldis200
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



Du hast schon Recht. Es war eine blöde Idee mich von einem fremden Rechner einzuloggen, aber ich weiß, dass unser Server gut geschützt ist.

Mein lokaler PC wurde voll durchgescannt und es wurde nicht gefunden. Leider "darf" niemand in unser Netzwerk. Wir sind ein staatlicher Betrieb und da ist Geheimhaltung angesagt.

An unseren lokalen PC´s sind alle Laufwerke und USB-Zugänge gesperrt. Ebenso Internetseiten wie Bild, Ebay, WkW, Facebook usw.

LG criseldis2006
__________________

Alt 28.02.2011, 19:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



naja so sicher kanns ja nicht gewesen sein, ist ja nen trojaner drauf :-)
der pc sollte dann auf jeden fall neu gemacht werden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.02.2011, 19:29   #5
criseldis200
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



Ist der Trojaner schon drauf, wenn sich nur das Fenster öffnet?

Wie macht sich der Trojaner bemerkbar? Wenn der Vollscan nichts anzeigt, ist dann trotzdem ein Trojaner drauf? Der Vollscan hätte den doch anzeigen müssen, oder nicht?

LG criseldis2006


Alt 28.02.2011, 19:55   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Standard

Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat



warum, erkennt ein antiviren programm hundert % aller malware? nein... auch wenn die werbung, wie in jedem anderen bereich auch, was anderes verspricht.
und ja er ist drauf.
__________________
--> Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat

Antwort

Themen zu Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat
administrator, arbeit, brauche, e-banking, einloggen, fenster, firewalls, heute, interne, internet, konto, lokale, meldungen, morgen, neue, online-banking, programme, rechner, server, software, sperre, sperren, tans, trojaner, täglich, virenprogramme, virensoftware



Ähnliche Themen: Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Commerzbank Online-Banking, Tan-Liste 100 Abfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  3. Merkwürdige TAN-Abfrage nach Login bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (27)
  4. Online Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  5. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  6. Deutsche Bank Online Banking - komplette Tan-Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  7. tan-Abfrage bei Online-Banking
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  8. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  9. Online Banking Tan Abfrage Trojaner evtl Spyeye
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (2)
  10. 30 Tan-Abfrage bei Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (6)
  11. TAN-Abfrage beim Online-Banking: Java/Edoer.af + Openstream.L + TR/Kazy.17993.1 + HTML/Expkit.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (29)
  12. W32MKDE.EXE (Lexware startet nicht), Trojan.Agent/Gen-MSFake, TAN-Abfrage beim Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (6)
  13. 20 tan abfrage bei volksbank online banking - virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (3)
  14. 20 Tan-Abfrage beim Online-Banking der Sparkasse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2010 (18)
  15. newporto.cn - Online Banking Tan Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (25)
  16. Banking TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (17)
  17. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)

Zum Thema Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat - Hallo, ich habe mich heute morgen von der Arbeit aus, bei meiner Bank einloggen wollen und da öffnete sich ein Fenster und es wurden 50 Tans abgefragt. Ich habe das - Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat...
Archiv
Du betrachtest: Tan-Abfrage bei Online-Banking, brauche Rat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.