Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Troja

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
[Fehlalarm von Windows Defender] - SecurityCheck.exe wird als Trojaner erkannt
Troja - Die SecurityCheck.exe von dieser Webseite wird von Windows Essentials als Trojaner erkannt. Trojan:Win32/Znyonm Kategorie: Trojaner Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es führt Befehle eines Angreifers aus. Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10 EDU ,Benachrichtigungen dass Festplate beschädigt bzw. Trojaner und Avira
Troja - Hallo, Problem wie oben beschrieben es kommen im Minutentakt irgendwelche Fehlermeldungen dass Antivirenprogramm abgelaufen ist, die Festplatte beschädigt oder Avira irgendwas benötigt.... Es ist MCAfee installiert, es handelt sich um das Laptop meiner Tochter und angeblich keine "gefährlichen...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Troja - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Windows Installer geht nicht mehr
Troja - Hallo liebe User, ich kann keine Software laden weil ständig die Meldung kommt...auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden. Habe schon Systemwiederherstellung gemacht , Windowsrepair (Tweaking com). Es wurden auch keine Viren und Trojaner usw. gefunden. Was kann ich denn noch machen? ...
Alles rund um Windows
Einen Dank an M-K-D-B und das Board
Troja - An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank an M-K-D-B für seine geduldige und professionelle Hilfe aussprechen. Das Trojaner Board selbst, als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden im deutschsprachigen Raum, ist, das muss man betonen, in seiner Bedeutung kaum zu überschätzen!...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojan:HTML/Phish!pz in Profilen von Firefox
Troja - Ich komme nicht weiter und kann nichts finden wo ich die Logfiles senden kann. Der automatische Link der WEiterleitung scheint nicht zu funktioniern, auch nicht wenn ich den Link selbst anklicke. Oder soll ich erstmal auf Antwort warten vielleicht? Bitte freundlichst um weitere Anweisung. Vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wieder Trojan:HTML/Phish!pz
Troja - Hallo, habe mir wieder den Trojaner eingefangen. Hatte das über Neujahr schon und MKDB hat geholfen. Kann ich die Logs von Neujahr 1:1 ausführen und dann hier posten? https://www.trojaner-board.de/208065-windows-10-defender-meldet-trojan-html-phish-pz.html LG daggel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an M-K-D-B und an das Trojaner Board Team
Troja - Ein großes danke schön an M-K-D-B und generell an das Board. Ich war ja schonmal für vielen Jahren hier. Ich finde die Arbeit von euch sehr wichtig und gut. Gerade weil im privaten Bereich es kaum wirkliche Hilfe gibt und die meisten Anleitungen eher nur begrenzt helfen. Hier werden die...
Lob, Kritik und Wünsche
M-K-D-B Ausbilder
Troja - Hier möchte ich mich öffentlich bei Matthias bedanken, geduldig leitet er uns durch die Logs. Auch am 1. Tag des Jahres 2024 hatte er Zeit für mein Problem mit nem Trojaner. Eine Spende für das Board ist selbstvertändlich wenn Euch geholfen wurde :abklatsch: PS: Denken wir auch an Menschen...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzlichen Dank an M-K-D-B
Troja - Hallo Matthias, dank Dir bin ich nun den Trojaner Win32/Wacatac.B!ml schnell losgeworden und kann wieder beruhigt am PC arbeiten/zocken...... Liebe Grüße Beru
Lob, Kritik und Wünsche
Seit 16 Jahren?
Troja - Ihr Lieben, ja, ich weiß: Lange ist's her und eigentlich bin ich gar nicht mehr auf dem Trojaner-Board aktiv. Bin halt 2003 auf Mac umgestiegen und da wurde das Thema einfach immer weniger dringlich… ;-) Anyway: Warum steht da oben im Seitenlogo „Seit 16 Jahren“? Was denn seit 16 Jahren? Ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner gefunden | PC langsamer geworden in letzter Zeit
Troja - Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich einen Trojaner oder einen anderen Virus auf meinem Rechner habe, weil mein PC in letzter Zeit irgendwie hängt. Außerdem hat mein Norton im Schnellsuchlauf folgendes gefunden: Trojan.Gen.NPE
Alles rund um Windows
Windows Driver Foundation ausgehende Verbindungen
Troja - hier stand mist. Bitte löschen
Mülltonne
Virus Mailanhang, der sich nicht speichern lässt
Troja - Hallo Trojaner-Jäger, heute trudelten hier eine E-Mail ein, die einen verdächtigen Anhang enthielt (Datei: "New Order____________doc.doc") . Da einer aus unserer Truppe den natürlich angeklickt hat :twak:, wollte ich mir das gute Stück mal bei VirusTotal ansehen. Aber der Anhang lässt sich unter...
Mülltonne
externe Festplatte befallen
Troja - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Trojaner Trojan.Multi.BroSubsc.gen
Troja - Hey habe gerade eben von Kaspersky ne benachritigung bekommen habe dann umgehend auf desinfizieren gedrückt bin mir aber nicht sicher ob der jetzt weg ist habe dann noch einen scan mit dem windows defender offline gemacht aber in der Ereignesanzeige steht nur das hier Protokollname:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen
Troja - Ich glaube, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Ich kann nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Der Dateimanager lässt sich nicht mehr öffnen.
Mülltonne
Remote access trojaner
Troja - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Vielen Dank
Troja - an Cosinus für die Entfernung des Trojaners. Vielen Dank auch für Deine Geduld. Ich hoffe, dass meine kleine Spende dazu beiträgt, noch mehr Probleme zu lösen. Gut, das es Euch gibt!
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank zum Thema Windows 11 Home 22H2 Popups Windows Defender...
Troja - Habe mich erneut gefreut, dass es das Trojaner Board gibt. Auch diese Mal wurde wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Generell muss ich mich doch immer anstrengen, mit den Reaktionszeiten mitzuhalten. Ein bisschen merkt man, dass Cosinus vielen Leuten helfen muss, die, so wie ich,...
Lob, Kritik und Wünsche
Virus oder Trojaner eingefangen
Troja - Hallo, habe mir vermutlich irgend einen Virus oder Trojaner eingefangen. Seit kurzen öffnet sich immer nach den Starten eine neie Seite mit dem Opera Explorer obwohl ich den nicht habe. Finde auch die App oder Softweare nicht ,wo man es evtl. löschen oder deinstalieren könnte. Avast und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml
Troja - Grüße Euch! Ich habe mir besagten, unerwünschten Gast, eingefangen -- AkA hat ihn der Windows-Defender gefunden. Ich habe ihn auch mittels Defender entfernt -- Seitdem kam auch keine Meldung mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch den MBAM zu rate gezogen -- Es wurde auch nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender hat Qakbot entdeckt. Was jetzt?
Troja - Hallo, ich habe eine Frage. Ich häng mal ein Bild an, kann mir jemand was dazu sagen wie ich rausfinde wie dieser Trojaner auf dem Laptop gelandet ist, ob dieser auf die Kamera zugreifen kann und warum dieser erst bei einem Scan entdeckt wird? LG Bild ist im anhang, falls ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Troja - Guten Abend wie kann es sein, dass ich bei einer lizenzierten Version von Bitdefender bei einer Zufallsüberprüfung mit Windows Defender diese Information erhalte: file: D:\Downloads\SICHERHEIT\Bitdefender\vshield.exe Bitdefender selbst hat keine Warnung ausgelöst. Laut meinem Backup mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Speicherintegrität lässt sich aufgrund eines Treibers (csrbc.sys) nicht einschalten
Troja - Hallo Liebe Forenmitglieder und zunächst einmal vielen Dank, für die Aufnahme! Windows-Defender hat mir eine Warnung ausgegeben, die ich beheben wollte: "Speicherintegrität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet" Leider ist es mir nicht möglich, die Speicherintegrität...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.