Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
RAR Datei entpacken > mit was für eine sicheren Software
Sichere - Hallo zusammen, ich habe eine RAR Datei bekommen und möchte sie entpacken. Ich kenn zwar RAR Dateien von Früher noch, hatte aber schon seit vielen vielen Jahren so eine Datei nicht mehr. Daher, keine Ahnung, mit was für einer Software ich die am sichersten entpacke. Kann googeln, klar (und da...
Alles rund um Windows
CROSSPOSTING - Samsung A52s aus WarehouseDeal. Potentielles Risiko?
Sichere - Hallo zusammen. Wie der Titel sagt, habe ich mir ein Handy aus den Warehousedeals bestellt. Heisst, es hatte schonmal jemand in der Hand. Ich stelle mir die Frage, ob vermeintliche Schadsoftware installiert sein könnte. Hatte den Download-Modus gestartet. Dort heisst es : Currenty Binary :...
Mülltonne
Danke an Matthias!
Sichere - Lieber Matthias, Vielen Dank für deine Hilfe bei meinem Malware-Problem! Deine Hilfe war freundlich und effektiv! Der Verweis auf die Maßnahmen zum sicheren Umgang auch sehr lehrreich. Danke an das Board, dass man hier einen Ort hat für Hilfe!!! Mit besten Grüßen Blubbiblubb!
Lob, Kritik und Wünsche
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Sichere - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Avira findet "WORM/Conficker.Gen" in autorun.inf
Sichere - Hallo liebes Board, ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe benötige und unsicher bin, wie ich am besten weiter verfahre. Kürzlich habe ich beim Aufräumen meinen alten USB-Stick gefunden, den ich damals in der Schule verwendet habe und der damit sicherlich so an die zehn Jahre nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CROSSPOSTING Smart TV im Heimnetz: PCs sicher? FB 7590
Sichere - Hallo, hier wimmelt es doch nur so von Fachleuten, daher eine kurze Frage bzg. Smart Tvs, Apps darauf und der allseits zu lesenden Neugier der Smart TVs. Können denn die Apps und oder Fimrware/System Apps vom TV prinzipiell über den Router "nachschauen" was auf den PCs so los ist, installiert...
Mülltonne
Feedback zur Bereinigung von Matthias (M-K-D-B)
Sichere - Lieber Matthias, gerne möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen und dir auf diesem Weg nochmal ein Feedback zukommen lassen. Nach der üblichen Panik, die die Meldung meiner Virensoftware bei mir ausgelöst hat, habe ich mich dazu entschieden, euch (Trojaner-Board) zu kontaktieren bzw. um Rat zu...
Lob, Kritik und Wünsche
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
Sichere - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Komische Anträge und Popups. > OT
Sichere - Hallo alle zusamen! Normalerweise komme ich mit diesen dingen ganz gut klar, aber irgendwie kann ich dieses Problem nicht lösen. Nach dem ich bei einer Website die Cookies akzeptiert habe, hat mein Hot Tabs Killer eine ungewöhnlich hohe RAM-Aktivität in dem Tab mit der Website gemeldet. Ich...
Mülltonne
Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Sichere - Millionen unsichere Geräte aktiv Wer noch Windows 7 nutzt, riskiert viel
Alles rund um Windows
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
Sichere - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM?
Sichere - Moin, Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM? Also ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man die HDD/SSD formatiert überschreibt etc. (außerhalb von Windows natürlich) und dann Windows neu aufsetzt oder kann sich dann...
Netzwerk und Hardware
Ios gehackt?
Sichere - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus. Es geht um die Bekannte eines Freundes. Es könnte sein, dass ihr Iphone gehackt worden ist. Das wird daraus geschlossen, dass ihr Standort und whatsapp Nachrichten dem Täter...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Sichere - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D potenziell unsichere Anwendung
Sichere - Guten Tag, ESET meldet: 23.03.2020 15:00:43 Geprüfte Dateien: 685213 Erkannte Dateien: 5 Gesäuberte Dateien: 3 Prüfdauer gesamt 00:29:11
Alles rund um Windows
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D von ESET erkannt
Sichere - Hallo zusammen, bei einem Scan meines Win 10-PCs wurde von ESET folgende Log-Datei erstellt: 07.03.2020 20:38:41 Geprüfte Dateien: 369153 Erkannte Dateien: 2 Gesäuberte Dateien: 0 Prüfdauer gesamt 01:09:50 Prüfstatus: Abgeschlossen
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu Biosviren und unsichere Programme
Sichere - Hallo an alle hier! 1.Man liest ja in letzter Zeit von neuartigen Viren, die auch das UEFI-Bios befallen können. Ich habe daher das neueste Biosupdate installiert und auch ein Biospasswort vergeben. Bringt ein Passwort eigentlich ein Mehr an Sicherheit oder ist es trotz Passwortschutz den Viren...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Setup im Admin-Kontext ausgeführt, keine GUI; jetzt PUA vorhanden
Sichere - Hallo zusammen, ich habe dummer Weise eine Setup-Datei im Admin-Kontext ausgeführt. Es kam keine GUI, nur ein Zugriffsfehler. Das kam mir komisch vor, daher habe ich einmal ESET Online Scanner über den Rechner laufen lassen. (Seit ein paar Tagen habe ich Avira Professional deinstalliert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Sichere - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET 2 verdächtige Dateien gelöscht System wirklich sauber ?
Sichere - Hallo, hier mal das Logfile von ESET aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht :confused: den PDF Creator hatte ich mal installiert was das andere ist k.A. :confused: 08.09.2019 15:30:37 Geprüfte Dateien: 470394 Infizierte Dateien: 2 Gesäuberte Bedrohungen: 2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar
Sichere - Hi, worin besteht der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Klar als Browser? Für ein Android Smartphone suche ich einen möglichst sicheren Browser. Als AddOn für den Mozilla Firefox nehme ich uBlock Origin. Welcher Browser wäre die bessere Wahl? Gruß & Danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vielen Lieben Dank Cosinus!
Sichere - Liebe(r) Cosinus, Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!:dankeschoen: Sowohl von mir für die tolle Hilfe und die idiotensicheren (sehr wichtig in meinem Fall :pfeiff:) Anweisungen, als auch von meiner Schwester, die jetzt wieder erleichtert an ihrer Hausarbeit tippen kann. :daumenhoc:daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Jeder Ordner mit gleichnamiger exe-Datei
Sichere - Guten Abend Ich habe einen USB Stick mit einigen persönlichen Dateien und hatte diesen auf der Arbeit dabei. Zuhause habe ich die Dateien gesichert auf meinem PC bis ich merkte, dass sich auf dem USB Stick viele Dateien befanden, die den gleichen Namen wie die Ordner hatten, aber mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an M-K-D-B und das gesamte Team
Sichere - Vielen Dank für die Hilfe. Das ganze ging sehr schnell und vor allem bequem durch die idiotensicheren Anleitungen.
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: Systemabsturz (blauer Bildschirm), Kaspersky-Meldungen
Sichere - Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Systemabstürzen zu tun mit blauem Bildschirm, bzw das System schaltet sich aus und bootet erneut, um wieder hoch zu fahren. Seit einigen Tagen öffnet sich relativ regelmäßig ein Kaspersky-Fenster mit der Mitteilung "Datenbanken und Programmmodule werden...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.