Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.06.2019, 20:25   #1
Liebste
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Frage

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



Hi,

worin besteht der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Klar als Browser? Für ein Android Smartphone suche ich einen möglichst sicheren Browser. Als AddOn für den Mozilla Firefox nehme ich uBlock Origin. Welcher Browser wäre die bessere Wahl?

Gruß & Danke

Alt 05.06.2019, 18:16   #2
Nyte
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Standard

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



Meines Wissens nach ist der Firefox Klar eigentlich ein "normaler" Firefox, nur mit eingestelltem "private Browsing" nebst ein paar eingebauten Features, was man im Prinzip nicht verändern kann.

Du solltest den gleichen Effekt erhalten, wenn Du permanent im privaten Modus mit dem normalen FF surfst und die entsprechenden Addons installierst.

Aber Achtung: im privaten Modus sind die Addons i.d.R. nicht aktiviert, sofern nicht bei der Installation explizit zugelassen. Musst Du bei Bedarf aktivieren. Bedenke aber, bei welchem Addon Du das machst. Du gewährst nämlich u.U. Rechte, die im privaten Modus vielleicht nichts zu suchen haben.

Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber der verlinkte Artikel gibt eine gute Einschätzung ab, auch wenn sie von 2017 ist.

Kuketz IT-Security

Edit: Merke gerade, dass ich teilweise etwas von Android abgewichen bin. Grundaussage bleibt aber.
__________________

__________________

Geändert von Nyte (05.06.2019 um 19:03 Uhr) Grund: Nachsatz eingefügt

Alt 05.06.2019, 18:37   #3
stefanbecker
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Standard

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



Ansonsten Brave. Halte ich für eine gute Alternative dazu.

https://techwiser.com/best-adblock-browser-for-android/


Oder du gehst das Problem an der Wurzel an:

https://www.kuketz-blog.de/blokada-t...d-unterbinden/

Alternativ dazu piHole als hausinternen DNS Server und adGuard für unterwegs. Diese Lösung nehme ich. Damit ist dein Handy absolut werbefrei. Selbst die Apps sind jetzt ohne.

https://www.kuketz-blog.de/pi-hole-s...erry-pi-teil1/
__________________

Alt 09.06.2019, 22:11   #4
Liebste
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Standard

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



Was mich irritiert ist der Umstand, dass bei Firefox Klar besuchte Websiten direkt über der Tastatur (Autovervollständigung) als Vorschläge angezeigt werden. Evtl. ist es auch eine Tastatureinstellung bei Android, bei iOS konnte ich dies nicht beobachten.

Danke für die Tipps.

Zuhause gehe ich jedoch nicht ins WLAN, ich surfe nur via Mobile Daten, da ich nicht gewährleisten kann, dass ich mir nicht über's Smartphone den Router infiziere. Deshalb trenne ich das strikt. Ich möchte mit überschaubaren Mitteln die Risiken minimieren, ohne stundenlang mich einlesen zu müssen. Daher die Systeme entkoppeln.

Alt 11.06.2019, 13:50   #5
Nyte
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Standard

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



Zitat:
Zitat von Liebste Beitrag anzeigen
Was mich irritiert ist der Umstand, dass bei Firefox Klar besuchte Websiten direkt über der Tastatur (Autovervollständigung) als Vorschläge angezeigt werden.
Ich vermute, dass bei Dir im Browser unter "Suche" folgendes aktiviert ist: In Adressleiste Suchvorschläge vor Einträgen aus der Browser-Chronik anzeigen

__________________
Cheers,
Nyte

Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

Alt 15.06.2019, 17:37   #6
Nyte
 
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Standard

Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar



@Liebste

Vielleicht ist nachfolgender Artikel eine kleine Entscheidungshilfe für Dich, da Mozilla zukünftig ihre Prioritäten anders gewichtet und der Firefox Klar (erstmal) das Nachsehen in der zukünftigen Entwicklung hat.

Firefox Klar: Entwicklung hat keine hohe Priorität mehr
__________________
--> Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar

Antwort

Themen zu Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar
addon, android, bessere, browser, danke, firefox, mozilla, mozilla firefox, mozilla klar, phone, sichere, sicheren, sicherer, smartphone, suche, ublock, ublock origin, unterschied, zwischen



Ähnliche Themen: Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar


  1. Mozilla Firefox Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2016 (11)
  2. Ads DNS Unlocker Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (9)
  3. Ads by CouponDropDown bei Mozilla Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (9)
  4. Mozilla Firefox Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (31)
  5. XXX in den Tabs von Mozilla Firefox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (18)
  6. Mozilla Firefox Spinnt^^
    Alles rund um Windows - 20.03.2010 (1)
  7. Mozilla Firefox Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (8)
  8. Mozilla Firefox
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  9. Probleme Mit Mozilla Firefox!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (16)
  10. IE pop-ups mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (4)
  11. Frage zu Mozilla Firefox 2
    Alles rund um Windows - 05.01.2007 (4)
  12. MOZILLA FIREFOX, sicherer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (4)
  13. Schutz bei Mozilla Firefox !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2005 (2)
  14. hijacker mit mozilla firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (6)
  15. Mozilla firefox hat abgekackt...
    Alles rund um Windows - 01.08.2005 (13)
  16. mozilla firefox probleme
    Alles rund um Windows - 11.11.2004 (3)
  17. Sicherheitslücken in Mozilla u.Firefox
    Alles rund um Windows - 04.10.2004 (6)

Zum Thema Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar - Hi, worin besteht der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Klar als Browser? Für ein Android Smartphone suche ich einen möglichst sicheren Browser. Als AddOn für den Mozilla Firefox nehme - Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.