Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ublock origin

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
NoScript ist redundant mit uBlock Origin
Ublock origin - Hallo, passende Verweise und Belege dazu hier: https://social.tchncs.de/@kuketzblog/110435592921556198 https://www.kuketz-forum.de/t/ublock-origin-effiziente-benutzung-mit-dynamic-filtering-und-skript-blockierung/1441 Vielleicht für den ein oder anderen wertvoll bei Empfehlungen gegenüber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert
Ublock origin - Hallo, in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von uBlock...
Alles rund um Windows
Drive-By Downloads, wie gefährlich
Ublock origin - Nur so als Neugier. Wie gefährlich sind Drive-By Downloads bzw. das Browsen von HTML-Mails und Seiten ohne Sachen herunterzuladen, wenn man folgendes berücksichtigt: -Aktuelles OS mit Updates -Browser mit Updates -Plugins für Browser wie uBlock Origin oder MW Browserguard -Defender oder ein...
Diskussionsforum
Chrome: Komische Weiterleitungen über srvtrck.com
Ublock origin - Hi, immer mal wieder werde ich ihn Chrome über srvtrck.com weitergeleitet, was uBlock origin verhindert. Das passiert vor allem bei Klicks im Online-Shopping. Ich habe keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen haben könnte. Ist dieses Posting mit den Anleitungen zu Logs aktuell?...
Mülltonne
Bisschen langsam
Ublock origin - Hallo, möchte wissen ob die Prozesse im Hintergrund des Windows alle gebraucht werden, bzw. ob da Schadsoftware ist. Danke. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-10-2017 01 durchgeführt von Nutzer (Administrator) auf WIN- (20-10-2017 11:09:54)...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar
Ublock origin - Hi, worin besteht der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Klar als Browser? Für ein Android Smartphone suche ich einen möglichst sicheren Browser. Als AddOn für den Mozilla Firefox nehme ich uBlock Origin. Welcher Browser wäre die bessere Wahl? Gruß & Danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Exe Datei runtergeladen und (zu 60%) installiert
Ublock origin - Guten Tag, bin dummerweise auf Audacity.de reingefallen und habe die Exe Datei runtergeladen und den Installationsprozess gestartet, mein Antivirus Programm hat allerdings bei 60% den Angriff erkannt und den Installationsprozess gestoppt. Habe lediglich 2 Programme (Avast & noch eins an das ich...
Log-Analyse und Auswertung
Exe geöffnet - Seitdem ist das System langsamer
Ublock origin - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen schweren Fehler begangen. Ich habe eine nicht vertrauenswürdige und gesperrte Exe trotzdem ausgeführt welche dann aber sich nach dem Ausführen sofort wieder schloss. Seitdem ist mein System langsamer und ich habe Angst, dass ich nun irgendwas drauf habe. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojaner lässt sich nicht entfernen
Ublock origin - Hallo zusammen. Vor ca. einer Woche (22./23.05.19) habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, als ich eine E-Mail einer mir bekannten Person geöffnet und den Anhang darin angesehen habe (dumm, ich hätte die Absender-E-Mail-Adresse ansehen sollen, nun ist es aber geschehen). Außer dem...
Log-Analyse und Auswertung
Absicherung Windows 10
Ublock origin - Hallo, habe folgenden Artikel im Board gelesen: www.trojaner-board.de/96344-anleitung-cleanup-massnahmen-absicherung-rechners.html da der Artikel schon etwas älter ist, habe ich folgende fragen dazu: reicht Windwos Defender und die Windows Firewall gegen Hacker etc. aus? Flashplayer,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Bei Google tauchen "ads by adpartner asia" auf, Schadsoftware kommt zurück
Ublock origin - Hallo, Nachdem ich jetzt einige Zeit versucht habe das Problem selbst in den Griff zu bekommen, weiß ich nun absolut nicht mehr weiter. Das alles hat angefangen als ich bei Google Chrome bemerkt hat, wie sich bei der Suchmaschine immer wieder Werbung nach einigen Sekunden nach oben geschoben...
Log-Analyse und Auswertung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Ublock origin - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: GANDCRAB V5.0.4 Ransomware
Ublock origin - Hallo, ich bin gerade bei meinem Vater am Rechner und musste feststellen, dass sich in jedem Ordner eine Datei namens "TTGQRI-DECRYPT.txt" befindet. Es handelt sich um die GANDCRAB V5.0.4 ransomware, die alle Dateien mit der Endung ".TTGQRI" verschlüsselt. Alle Desktopelemente sind...
Diskussionsforum
Windows 10 64-Bit Diverse Probleme
Ublock origin - Hallo Ihr Lieben! Seit ein paar Tagen hab ich gleich mehrere Probleme mit meinem Rechner. Bei der Tastatureingabe reagieren häufig die Tasten nicht oder nur verzögert. Batterien hab ich gewechselt. Beim TV meines Vereins kommt beim Abspielen des Videos eine Fehlermeldung die ich so noch...
Alles rund um Windows
Firefox zickt herum
Ublock origin - Hallo, ich hoffe, das ist hier die richtige Rubrik. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem eher ein Konfigurationsproblem ist und ich mir nichts eingefangen habe. Meine "Sicherheitslösung" sieht wie folgt aus. ich benutze also Firefox der in einer Sandboxie läuft. In Firefox habe ich...
Diskussionsforum
Ist diese Browser Addon Berechtigung sicher?
Ublock origin - Hi, Mein Ublock Origin Addon verlangt die Berechtigung: Alle meine Daten auf von mir besuchten Websites zu lesen und zu ändern. Würde das heißen es kann auch Passwortfelder und andere vertrauliche Informationen auslesen? Wenn ja, wie kann man sich schützen und sollte man Ublock vertrauen? Es...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner (final) bereinigen
Ublock origin - Hey Leute, mag mal jemand über die Logs schauen und ggf. bei der endgültigen Bereinigung helfen? :) MWB und AdwCleaner haben beide was gefunden. AdwCleaner auch nach 2maligem Neustart noch, daher jetzt hier :| Ps. Ist ein "gewerblich" aber privat genutzter Laptop. Also keine IT o.Ä. vorhanden...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Ublock origin - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Extrem seltsames Systemverhalten: Abstürzende Treiber, zufällig hochdrehender (und nicht kontrollierbarer) GPU-Lüfter, abstürzende Apps
Ublock origin - Hier kommt ein extrem Seltsamer. Bitte seid mir nicht böse, wenn mein Rechner sauber sein und die Zeit hier verschwendet sein sollte - aber mir gehen langsam die Ideen aus, was denn hier die Ursache für dieses seltsame Verhalten seit einer Weile sein sollte, und da es sich sowohl über verschiedene...
Alles rund um Windows
plötzliche Performance Einbrüche, GraKa ständig auf 100% Last
Ublock origin - Hallöchen, Seit gestern habe ich massive Performance Einbrüche, besonders wenn ich meinen Browser (Chrome, installierte Addons HTTPS Everywhere, Flashcontrol und UBlock Origin, in den letzten Wochen nichts selbst dran geändert) geöffnet habe. Spiele ruckeln stark, aber nicht ständig, sondern 5/6...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Drive Box wurde verschlüsselt - verdacht auf Kraken Cryptor
Ublock origin - Hallo, leider sind mir gerade sehr komische Dateien auf meinem Google Drive aufgefallen. In jedem Ordner ist eine .txt Datei angelegt worden die #HOW TO DECRYPT FILES#.txt heißt und folgendes beinhält: #HOW TO DECRYPT FILES#.txt #HOW TO DECRYPT FILES#.txt !!! ATTENTION, YOUR FILES WERE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware
Ublock origin - Hi, Ich musste für die Arbeit ein Programm installieren, welches verschiedene Treiber auf meinem Gerät installiert, allerdings wird in einem Forum geschrieben das es sich bei dem Programm um Malware handelt. Daher wollte ich mal meine Logs überprüfen lassen. FRST.TXT Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverdacht nach Installation unbekannter Software
Ublock origin - Hi, leider bin ich gestern weich geworden und habe mir unbekannte Software runtergeladen um einen Spielekontroller am PC zum laufen zu bringen. Daher wollte ich mich einmal durchchecken lassen. FRST.TXT FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
W10 friert ein nach Start
Ublock origin - Hallo, wenn ich W10 starte läuft alles durch bis ich den Desktop auf dem Bildschirm habe,danach reagiert nichts mehr, kein Programm , keine Tastatureingabe usw. Ich schalte den PC am ein/aus Schalter aus, fahre ihn dann wieder hoch und beim zweiten hochfahren läuft alles wie gewünscht. Adw...
Alles rund um Windows
nervige popups "Finden Sie alle PKW, Busse etc." Quelle google?
Ublock origin - Der Titel sagt im Prinzip fast alles.. Diese Popups treten auf bei Jdownloader von share-online minütlich (ich weiss, bei der Art Seiten ist eh starke Vorsicht geboten) Aber was mich sehr skeptisch macht, bein einloggen in einen bestimmten Bank account. Erst seit kurzem. Jemand sagte, wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.