Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ublock origin

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Einmal Freeze und einmal Fehlermeldung während Surfen - Rechner ggf. infiziert?
Ublock origin - Hallo! Ich benutze nun schon eine Weile die integrierte Security von Windows10 mit Virenscanner und Firewall. Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen kompletten Freeze und heute eine Fehlermeldung "Microsoft.NET Framework. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Ungültiges XML-Dokument." Jetzt...
Alles rund um Windows
PC hängt öfter, ab und an mit Abschaltung per blauem Bildschirm
Ublock origin - Hallo! Ich habe tagsüber immer den Firefox mit ziemlich vielen Tabs (30-35) laufen und abends kommt Google mit ca. 20-25 noch dazu. War bis dato alles kein Problem. Seit eins, zwei Monaten kam es dann ab und an vor, dass sich mein PC ne Pause gönnte (Kontrollämpchen in Dauerfunktion). Da hab...
Alles rund um Windows
Win 10: Trojan.Win64.Miner.gen wird täglich bei jedem Start des Rechners von Kaspersky gefunden und gelöscht.
Ublock origin - Hallo, nachdem ich nun seit einigen Tagen immerwieder von Kaspersky die selbe Meldung über den o. g. Trojaner und dessen Löschung erhalte, wende ich mich an euch um dieses Problem entgültig zu beseitigen. Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden ohne den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Suchmaschine geht immer über https://www1.online/?w=RD6763&q=
Ublock origin - Weiß nicht, ob es schlimm ist, aber sicher nicht normal. Wenn ich etwas im Internet suche huscht der Browser immer kurz über https://www1.online/?w=RD6763&q= Danke für Hilfe. Grüße Horst Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 20.01.2019 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Unbekannte Seite wird als Startseite aufgerufen und versucht direkt auf "about: blank" um zu leiten
Ublock origin - Hallo, seit heute werde ich sobald ich einen Browser starte auf eine mir nicht bekannte Seite (www1-online )"umgeleitet". Ursache könnte sein das ich einem OpenOffice-Update zugestimmt habe. Die Situation wirkt exakt wie die in diesem Thread beschriebene: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC lässt sich oft nicht starten, Mausklick funktioniert schwer, PC langsam
Ublock origin - Hallo liebes Team! Der PC wurde langsam und lässt sich oft erst nach dem 2.-3 Start hochfahren, der Mausklick funktioniert auf Links erst nach mehrmaligen Klicken. Man hört im Hintergrund, dass der PC "arbeitet". Die Seiten gehen langsamer auf. Malwarebytes hatte vor 3 Tagen 18 Elemente gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Rundll32 im Autostart
Ublock origin - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Ublock origin - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot
Ublock origin - Hallo, Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot teilweise entfernt. Avira hat nach einem full scan keinen Fund gemeldet. Was muss ich tun, um die malware vollständig zu entfernen? Vielen Dank für alle Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Diskussionsforum
Firefox/Waterfox Microsoft Sicherheitsalarm
Ublock origin - Hallo, vor ein paar Wochen, als ich im Netz unterwegs war, kam Plötzlich die Meldung Microsoft Sicherheitsalarm, Browser war damals Waterfox. Ich hab dann mit dem Taskmanager den Browser geschlossen. Deinstalliert und neuinstalliert. Kam erneut. Hab Waterfox dann deinstalliert und von da an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Microsoft Security Essentials popt die ganze Zeit auf
Ublock origin - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe etwas auf meinem Laptop eingefangen und versuche dieses ding die ganze Zeit zu löschen die mir aber nicht gelingt. In der Abgesicherten Modus kann ich es löschen wenn ich aber wieder normal starte, ist die datei wieder da obwohl ich es gelöscht habe....
Log-Analyse und Auswertung
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Ublock origin - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
hunderte E-Mail a la :mail delivery failed: returning message to sender im Posteingang
Ublock origin - Seit heute Nachmittag bekomme ich im minutentakt die Nachrichten in meinen Posteingang mit dem Betreff: "mail delivery failed: returning message to sender". Ist mein E-Mailkonto kompromittiert oder versendet da jemand bloß Spam und hat meine E-Mail als "Rücksendeadresse" angegeben? FRST.txt:...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
Ublock origin - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk-Geschweindigkeit plötzlich laaaaaangsam
Ublock origin - Hallo zusammnen, vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass mein Netzwerk sehr langsam geworden ist. Das drückt sich wie folgt aus: - Counterstrike Source: Ping plötzlich bei 300 bis 600 statt 20 bis 30 - Surfen mit Firefox: Seitenaufbau spührbar langsamer - Öffnen des Windows 10 Taskmanagers...
Netzwerk und Hardware
Systemcheck nach erhaltener generischer Erpressermail
Ublock origin - Schönen guten Abend TB-Team, ich habe heute eine automatisch generierte Erpressermail à la "ich habe dich beim Surfen auf :knuddel: -Seiten gefilmt" erhalten. Erst hab ichs als Spam abgetan und wollte sie löschen, als mir auffiel, dass diese anscheinend tatsächlich von meinem E-Mail Account an...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Zip-Anhang geöffnet
Ublock origin - Guten Abend, letztens habe ich eine E-Mail erhalten, dass noch ein Betrag von 15€ zu bezahlen sei, es wurden meine Daten (Adresse, Telefonnummer) angegeben, ich wurde mit Namen angeschrieben, weshalb ich die Mail als echt einstufte. Sicherheitshalber habe ich die Mailadresse gegooglet, jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox startet doppelt
Ublock origin - Mit dem Windows-Start wird auch mein Firefox geöffnet. Seit geraumer Zeit öffnen sich jetzt aber immer 2 Fenster, mit exakt dem gleichen Inhalt. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal, kann mich aber an die Heilungsprozedur nicht mehr erinnern...:heulen: Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Anstatt Beenden-Dialog kommt "Hiermit werden alle anstehenden Übertragungen ab..."
Ublock origin - Guten Tag, ich bin verunsichert durch ein Dialogfenster: Ich wollte ganz normal Windows beenden mit ALT+F4 - anstatt des üblichen Fensters schaute ich auf eine Dialogbox mit dem Titel "Hiermit werden alle Übertragungen ab..." Die Abfrage lautete "Sind Sie sicher, dass Sie alle Übertragungen...
Alles rund um Windows
ESEt findet 2 Bedrohungen
Ublock origin - hallo! Ich habe gerade ESET Online Scanner durchlaufen lassen und es wurden 2 Bedrohungen gefunden: C:\Program Files (x86)\Auslogics\Disk Defrag\Setup\SetupCustom.dll Variante von Win32/Auslogics.J eventuell unerwünschte Anwendung C:\Users\xxx\Downloads\disk-defrag-setup.exe Variante von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 System sicher und Trojanerfrei?
Ublock origin - Hallo, habe eigentlich kaum Probleme mit meinem Rechner, ab und zu etwas langsam und hängt, liegt aber vermutlich an meiner Festplatte. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob alles okay ist und ich nicht doch irgendwas drauf habe. Vielen lieben Dank im Voraus :dankeschoen: FRST.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Fund: Win32/FusionCore.I
Ublock origin - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Heute beim surfen mit Microsoft Edge (benutzte normalerweise Firefox) ist bei mir eine fake Microsoft Befallsmeldung mitsamt Telefonnummer (die ich wählen sollte) usw. aufgeploppt. Da ich Edge nicht normal schließen konnte habe ich es per TaskMangager...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Firefox öffnet neue Tabs mit Werbung und "Computer gesperrt"
Ublock origin - Hallo miteinander, Vor ca. zwei Wochen traten die Werbe Tabs bei Firefox zum ersten Mal auf. Daraufhin habe ich Firefox entfernt und das System auf einen früheren Stand zurückgesetzt. Danach Firefox erneut installiert. Seit gestern tritt das Problem aber erneut auf u.a. wird ein Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet "StartUpLibrary.dll" als IDP.Generic, Malwarebytes nicht - Probleme Windows Update - Malware oder nicht?
Ublock origin - Sorry, es ist Startupchecklibrary.dll nicht startuplibrary Huhu, vor einigen Wochen hat Avast bei mir angeschlagen und gemeldet, dass StartUpLibrary.dll ein IDP.Generic ist und es in die Quarantäne verschoben. Alles gut und so aber immer wenn ich den Laptop an den Strom anschliesse oder ihn...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox öffnet Tabs mit Werbung
Ublock origin - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet der Firefox-Browser nach Start aber auch sporadisch während der Nutzung neue Tabs mit Werbung, teilweise auch mit Login-Aufforderung die den Browser blockiert. Windows und Firefox sind up-to-date. Bisher habe ich folgendes unternommen: - Malware AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.