Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2021, 01:52   #1
Votan01
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

Problem: uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



Hallo,

in einem anderen Thread
https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html
wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von uBlock Origin blockierten Werbeeinblendungen sei
Das mag ja sein, aber in der Addons-Verwaltung bekomme ich folgenden Hinweis: (siehe Anhang)

Demnach ist uBlock Origin inkompatibel.

Nur aus dem Grund habe ich sowohl AdBlock, als auch uBlock installiert.

Kann mich jemand ein wenig erleuchten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert-ublock_adplus.jpg  

Alt 31.08.2021, 02:01   #2
Citro
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert Anleitung / Hilfe



Ja, lass den Quatsch mit Waterfox und nimm die aktuelle Version von Firefox, dann sind die Erweiterungen auch kompatibel.
__________________


Alt 31.08.2021, 04:26   #3
Votan01
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert Details



Naja,

als 'Quatsch' würde ich Waterfox nicht bezeichnen. Immerhin gab es den schon als 64-Bit-Fork von Firefox, als Firefox selber nur als 32-Bit zu haben war.

Siehe auch hier:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3278.html
__________________

Alt 31.08.2021, 07:17   #4
BeRealm
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

Lösung: uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



@Votan01
Du hast mit Waterfox keinen besonderen Vorteil gegenüber der 64-bit Firefox variante. Allerdings ist es so das neue Patches darunter auch Sicherheitsrelevante Patches am jeweiligen Fork immer verspätet eintreffen. Auch richten sich Addon Entwickler immer noch dem original und nehmen auf Fork´s keine Rücksicht.
Insgesamt erhälst du mit Firefox 64-bit einen sicheren und kompatiblen Browser.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.08.2021, 12:08   #5
PC_User
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

Wie uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Ja, lass den Quatsch mit Waterfox und nimm die aktuelle Version von Firefox, dann sind die Erweiterungen auch kompatibel.
Tja, wenn ich das von der Erweiterung EverSync behaupten könne. Ich werde dann jedesmal aufgefordert die FVD-Erweiterung zu installiern. Nicht, dass ich die schon längst installiert hätte

Solange ich dafür keine akzeptable Lösung finde ist der so hochgejubelte Firefox keine Option für mich.

Dieses Problem habe ich sowohl bei Bill Gates als auch bei Linus Torvald.

__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux Pahvo 21.1.6 “Gnome"
AV: echt jetzt?


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus?...... Windows.

Alt 31.08.2021, 12:25   #6
Citro
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

Wo uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert Lösung!



@PC_User. Wer fordert dich denn wo auf EverSync zu installieren? Und was soll der Suchlink zum Google Chrome Store? Ergibt alles keinen Sinn.
Edit: bei EverSync steht "Synchronize your bookmarks, FVD Speed Dials." Das wird evtl. der Grund sein. Wenn du die Meldung von EverSync bekommst, dann schreibe den Entwickler an, wenn du meinst das sei ein Fehler. Das hat mit Firefox an sich nichts zu tun, sondern an der Erweiterung. Warum du auf den Chrome Store verweist, erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.

@BeRealm:genau richtig. Mit Waterfox ist man quasi immer mit einem unsicheren Firefox Fork unterwegs.

Geändert von Citro (31.08.2021 um 12:35 Uhr)

Alt 31.08.2021, 13:01   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



Ich habe bisher auch noch kein wirklich gutes Argument gehört, warum es zwingend Waterfox sein muss.

Alt 31.08.2021, 14:13   #8
PC_User
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
@PC_User. Wer fordert dich denn wo auf EverSync zu installieren?
Tja was könnte das wohl gewesen sein? Da könnte man auch von selbst drauf kommen. Kleine Tipp "iTunes war es nicht"
Und bevor das wieder in "Blasphemie" ausartet.....ich bin raus.
__________________
„DAS BESTE, WAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST MORGENS AUF UND BIST gesund!


OS: Manjaro Linux Pahvo 21.1.6 “Gnome"
AV: echt jetzt?


Was ist für einen Computer schlimmer als jeder Virus?...... Windows.

Alt 31.08.2021, 14:16   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Icon32

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Da könnte man auch von selbst drauf kommen.....
Erklärs doch einfach mal!

Alt 31.08.2021, 15:08   #10
Citro
 
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Standard

uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert [gelöst]



Es war ein Verwechslungsfehler des Erweiterungs Namens. Denke EverSync wurde absichtlich installiert. Ich wollte fragen
Wer fordert dich denn wo auf die FVD-Erweiterung zu installiern?

Antwort

Themen zu uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert
adblock, addons, andere, anderen, anhang, folge, folgende, folgenden, gen, grund, installier, installiert, installierte, origin, quasi, ublock, ublock origin, wenig, werbeeinblendungen



Ähnliche Themen: uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert


  1. Infosec Girls auf der Black Hat 2020: Schwierige Bedingungen gemeinsam meistern
    Nachrichten - 07.08.2020 (0)
  2. Adblock und Ublock origin zeigen keine blockierten Elemente mehr und Ghostery bleibt ausgegraut
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2020 (28)
  3. Firefox: uBlock Origin schützt vor versteckten Trackern
    Nachrichten - 26.11.2019 (0)
  4. WIN 10 April Update - Firefox Erweiterungen wie UBlock, HTTPS Everywhere und UMatrix out
    Alles rund um Windows - 07.05.2019 (16)
  5. Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?
    Diskussionsforum - 24.03.2018 (4)
  6. uBlock und uMatrix gleichzeitig ?
    Diskussionsforum - 05.12.2017 (4)
  7. Windows 7, Chrome öffnet immer andere Tabs obwohl adblock installiert, häufig auch reimage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2017 (17)
  8. Emsisoft Antimalware blockiert Origin
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2016 (8)
  9. Origin Konto gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2016 (11)
  10. USA und Kanada gemeinsam gegen Spam und Hacker
    Nachrichten - 28.03.2016 (0)
  11. US-Regierung und Autobauer: gemeinsam gegen Hacker
    Nachrichten - 17.01.2016 (0)
  12. Werbungen und andere Seiten öffnen sich, obwohl ich Adblock installiert habe/Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (10)
  13. 0xc000007b bei Origin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (19)
  14. Steam/Origin
    Alles rund um Windows - 17.11.2014 (4)
  15. Origin Account wird ständig gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (10)
  16. Email wurde für Betrug bei Origin benutzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (15)

Zum Thema uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert - Hallo, in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von - uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert...
Archiv
Du betrachtest: uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.