Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.03.2018, 21:10   #1
Trahax
 
Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Standard

Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?



Hallo liebe "TROJANER-BOARD" - Community und Experten!!!

Ich wende mich an Euch mit der Bitte um (erneute)Hilfe...

Mein Problem: Ich wurde in den letzten Tagen mehrfach um meine Accounts (Steam, Origin und Uplay) gebracht, mein Postfach wurde gehackt und PayPal wurde auch kompromittiert...
Also es fing damit an, das PayPal mir eine Mitteilung machte, das verdächtige Aktivitäten von meinen PayPal-Konto ausgingen (17x45 US-Dollar Zahlungen die ich nicht autorisiert hatte).
Dieses konnte ich mit Hilfe von PayPal letztendlich Fixen, Rückerstattung hat auch geklappt, es wurde mir empfohlen Passwörter für Email-Account zu ändern nach unerwünschter Software zu suchen und ggf. mein System zu bereinigen...Habe mit Malware-Bytes und ESET Smart-Security gescannt - Keine Funde.
Tage später war plötzlich mein Steam-Account nicht mehr für mich nutzbar hatte im Postfach Mitteilung das ich erfolgreich mein Passwort geändert hätte...habe ICH aber nicht...(Kurios: Es war noch eine Mail in russischer Sprache im Postfach, tagsdrauf als ich reagieren wollte, war die russische Mail und die Benachrichtigung seitens Steam verschwunden).
Jedenfalls konnte ich mit Hilfe von Steam den Account wieder herstellen.
Ähnliches bei Origin und Uplay - alles wieder zu meinen Gunsten hergestellt, 2-Phasen-Activator soweit verfügbar eingerichtet und die Hoffnug gehabt das ich nun "Save" bin...
Letztendlich kam vor 3-4 Tagen erneut Mitteilung von Steam, gleiches Prozedere und auch hier 2-Phasen-Aktivierung eingerichtet...
Ich glaube es kam heute erneut zum Versuch Steam zu kompromittieren und ich fühle mich irgendwie nicht mehr "Sicher" was diese "Hackerei" betrifft...
Kann es sein, das ich mir eine "böse" Software eingefangen habe oder was geht hier ab?
ESET war immer aktuell, Malwarebytes hat glaube ein Programm entdeckt gehabt und in Quarantäne geschoben und ich treibe mich nicht wissentlich auf "dubiosen" Websites rum, folge nicht wahllos irgendwelchen Links etc.
Könnt Ihr mir bitte, bitte helfen?
Und sorry das ich so ausschweife, wollte nur so detailliert wie möglich mein(e) Problem(e) schildern...
Ich hänge hier die aktuellen Log-Dateien FRST und Addition mit an in der Hoffnung das Ihr mir weiter helft...

Vielen, vielen Dank im voraus
Dirk
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Addition.txt (56,3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: rar FRST.rar (16,6 KB, 2x aufgerufen)

Alt 15.03.2018, 15:18   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Standard

Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?







dein Logdateien sind sauber, ich sehe da keine Malware. Wenn du dem keinen Glauben schenkst, kannst du ja deine privaten Daten sichern und eine Neuinstallation durchführen. Dann ist zu 100% nichts mehr auf dem Rechner.


Auch die Annahme, dass "du" gehackt worden sein sollst, ist unwahrscheinlich, da das Verhältnis Aufwand/Nutzen für einen Hacker in keinem "guten" Verhältnis steht. Zudem ist das nicht so ohne Weiteres möglich.


Viel wahrscheinlicher ist, dass deine Passwörter "abgegriffen" wurden. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten (keine Vollständigkeit):
  • Kriminelle haben aufgrund von Sicherheitslücken oder Schwachstellen bei deinen Anbietern Zugriff auf Konten erhalten,
  • Kriminelle haben Passwörter erhalten, da deine Anbieter deine Benutzerkonten nicht/nicht genug gesichert haben,
  • Du hast ein unsicheres bzw. immer das gleiche Passwort verwendet.


Ich verschiebe in ein passendes Unterforum.
__________________

__________________

Geändert von M-K-D-B (15.03.2018 um 15:26 Uhr)

Alt 15.03.2018, 19:37   #3
Trahax
 
Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Standard

Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?



Hallo und vielen Dank für das schnelle Feedback ;-)
Ich habe natürlich keinen Grund, Deiner Aussage zu wiedersprechen...Ich glaube Dir gern das keine Anzeichen für Malware zu finden sind...Wahrscheinlich sind die Passwörter dann wohl tatsächlich "abgegriffen" worden. Schade nur das die Telekom, oder diese Spieleplattformen wohl nicht in der Lage sind meine Passwörter vernünftig zu sichern bzw. vor zugriff zu schützen...Naja ich werde die Passwörter alle noch einmal ändern und an einem sicheren Ort verwahren (nicht auf dem Rechner!) und schauen ob mir noch ungewöhnliche Dinge auffallen...
Auf jeden Fall möchte ich mein Lob aussprechen, das Du und Euer Team so schnelle und professionelle Hilfe anbietest/anbieten.
Vielen Dank dafür - Ihr seid Spitze

Und sorry das ich im falschem Unterforum meine Thread eröffnet hatte...

Gruß Dirk
__________________

Alt 16.03.2018, 10:42   #4
Explo
 
Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Standard

Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?



"Aus Spaß an der Freude" - kannst du mal folgenden Check machen:
https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Alt 24.03.2018, 18:04   #5
Trahax
 
Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Standard

Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?



Hallo Explo!
Und vielen Dank für's Feedback, sehr interessant diesen Check zu machen, mir wurde auch prompt mitgeteilt das meine Passwörter irgendwo im "Dark-Net?" auftauchen, hab natürlich umgehend reagiert und alle Zugriffsdaten geändert...

Vielen Dank für den Tipp und sorry für meine verspätete Reaktion

Gruss


Antwort

Themen zu Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?
aktuelle, entdeck, eset, folge, gehackt, geändert, links, malwarebytes, nicht mehr, passwort, passwörter, paypal, plötzlich, problem, programm, quarantäne, rum, seite, software, steam, suche, system, tiere, verschwunden, websites



Ähnliche Themen: Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?


  1. Origin Konto gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2016 (11)
  2. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  3. Origin Account wird immer wieder gehackt+ Steam Anfragen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (4)
  4. Steam/Origin
    Alles rund um Windows - 17.11.2014 (4)
  5. Ebay und Paypal gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  6. Kreditkarte des Paypal-Chefs gehackt
    Nachrichten - 11.02.2014 (0)
  7. T-Online Account gehackt? Mahn-Emails aus meinem Postfach - Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  8. Origin Account wird ständig gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (10)
  9. Postfach von GMX gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  10. Ubisofts Download-Dienst uPlay gehackt
    Nachrichten - 10.04.2013 (0)
  11. PayPal Konto gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (23)
  12. Paypal Konto gehackt trojh gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (1)
  13. Steam und Origin Account plötzlich weg und Virus fund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  14. Yahoo- & PayPal-Account gehackt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (4)
  15. E-mail Postfach sowie der Spielaccount gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2011 (6)
  16. paypal konto gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.06.2010 (1)
  17. Steam acc wurde gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2009 (0)

Zum Thema Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? - Hallo liebe "TROJANER-BOARD" - Community und Experten!!! Ich wende mich an Euch mit der Bitte um (erneute)Hilfe... Mein Problem: Ich wurde in den letzten Tagen mehrfach um meine Accounts (Steam, - Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!?...
Archiv
Du betrachtest: Steam, Uplay, Origin, PayPal und Em@il-Postfach gehackt!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.